Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

JavaScript - kurz & gut
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Dezember 1999
"JavaScript kurz&gut" ist als ein Nachschlagewerk in Fragen von JavaScript gedacht. Als solches erfüllt es seinen Zweck umfassend. David Flanagan hat sich bemüht in kompakter und doch kompetenter Darstellungsweise alle Sprachelemente der Skriptsprache zu beschreiben. Von den elementaren Datentypen über die Ausdrücke, Fenster und Frames bis hin zu sicherheitsrelevanten Fragen kann man alles nachschlagen was JavaScript bietet. Empfehlenswert ist es allerdings nur, wenn man die Sprache schon beherrscht und sich bei Unsicherheit oder Fragen kurz einen Überblick verschaffen will. So verzichtet das Buch ganz auf Beispiele. Für die Skriptsprache gibt es zwar schon mit dem umfassenden Referenzwerk HTML 4.0 von Stefan Münz im HTML-Format zwar schon ein gutes Nachschlagewerk, aber meist hat man doch lieber ein Buch in den Händen. Diesem Anspruch wird das Buch vollkommen gerecht und erweist sich als äußerst nützlich bei der Arbeit mit JavaScript. Ein Nachschlagewerk wie man es sich wünscht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. März 2001
Ich habe mir das Buch gekauft und war sichtlich überrascht! Es bietet alles was man an Befehlen und Objekten kennen muss um eine gelungene Website zu gestalten. Jedoch ist es Einsteiger weniger zu empfehlen da es keine Beispiele enthällt und auch kaum Erklärungen beigelebt wurden. Trotzdem ist es für den Preis sehr zu empfehlen dieses Buch zu kaufen.
am 11. August 2000
Ein sehr gutes Buch. Ein typisches O'Reilly halt. Leider nur eine Refernz und kein Einsteigerbuch. Wenn man bereits Erfahrungen mit Javascript hat und generell mit anderen Sprachen ist dieses Buch einfach Ideal
am 8. März 2001
Ich habe mir das Buch gekauft und war sichtlich überrascht! Es bietet alles was man an Befehlen und Objekten kennen muss um eine gelungene Website zu gestalten. Jedoch ist es Einsteiger weniger zu empfehlen da es keine Beispiele enthällt und auch kaum Erklärungen beigelebt wurden. Trotzdem ist es für den Preis von 14.80DM sehr zu empfehlen dieses Buch zu kaufen.
am 29. November 1998
Javascript kurz und gut ist eine extrem vielseitige Referenz zu Javascript und zu diesem Preis einfach unschlagbar!
am 16. April 2015
Als jemand, der nicht ständig JavaScript entwickelt aber dennoch immer wieder damit in Berührung kommt, verwende ich das Buch immer wieder zum Nachschlagen. Dabei leistet es gute Dienste, weil es kurz und prägnant anhand minimaler Beispiele zeigt, wie man JavaScript einsetzt.
am 18. Juni 2016
Zuerst das Positive: Ein guter Überblick über die Sprache, alles Wesentliche abgehandelt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ist aus meiner Sicht ein brauchbarer Einstieg, wenn man programmieren kann und sich nun näher im JS beschäftigen will.

Das Buch leidet nur daran, dass es ganz offensichtlich niemand mit Verstand korrekturgelesen hat. Mit den doppelten Sätzen und Absätzen könnte ich mich vielleicht noch abfinden, aber wenn Funktionen/Methoden wie String.split() und String.replace() einfach FALSCH dokumentiert werden, wird das Buch irgendwie unbrauchbar (weil ich nicht weiß, was sonst noch alles falsch dargestellt ist...).

2 Sterne für den brauchbaren Versuch und das Konzept. Die inhaltlichen Fehler und das offensichtliche Fehlen eines vernünftigen Lektorats rechtfertigen leider nichtmal einen Stern.
am 21. Juli 1999
Für Leute, die JavaScript im Prinzip beherrschen, jedoch hin und wieder einen Befehl nachschlagen müssen, ist dieses Büchlein einfach toll. Zum Lernen der Scriptsprache ist es nicht geeignet aber wohl auch nicht gedacht.
am 29. August 2015
Auch wenn das Werk als Referenz gedacht ist, könnte ein logischer Aufbau der Themen beim Nutzen dieses Buches sehr hilfreich sein. Schon im ersten Kapitel verliert sich der Autor in akademischen Definitionen von objektorientierten Programmiersprachen um dann nur ein paar Seiten später seitenlang epische Ausführungen zum Additions-Operator zum Besten zu geben. Mit dem erstaunlichen Ergebnis, 2+1=3.
Keine Ahnung für welche Sorte Programmierer dieses Buch gedacht ist. Für mich ist es weder Lehrbuch, noch Referenz, also nutzlos.
am 27. Dezember 2013
ich hatte mehr Hilfen bei der täglichen Arbeit erwartet, keine abstrakte Beschreibung der Sprache.
In komplexen Fällen keine nachvollziehbare Beispiele