Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

HALL OF FAMETOP 1000 REZENSENTam 29. November 2011
Die Funktionsvielfalt moderner Android-Handys bietet viel - mancher wird aber ohne sachkundige Anleitung nicht alle interessanten Möglichkeiten nutzen können. Hier kann das vorliegende Buch echte Hilfe anbieten.

Hans Dorsch behandelt in seinem 2011 erschienenen Buch die praktische Bedienung des Android-Betriebssystems ab Version 2.2 und richtet sich dabei an Einsteiger und fortgeschrittene Benutzer. Vorkenntnisse sind eigentlich nicht erforderlich.

Alle wesentlichen Möglichkeiten der neuen SmartPhones sowie gängiger Apps werden mit klaren Bildschirm-Abfolgen Schritt-für-Schritt vorgeführt. Auf einer aufgeschlagenen Doppelseite findet man links die Schirm-Fotos und rechts die Anleitung. Dabei bedient sich der Autor des Nexus S, welches die Google-Oberfläche in unveränderter Grundausführung verwendet.

Der Rezensent hat das Buch anhand des Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 2.3 OS) blue durchgearbeitet; natürlich gibt es kleine Unterschiede, aber dies beeinträchtigt eigentlich nicht die Nachvollziehbarkeit der Anleitungen.

Besonders wichtig dürften für viele die organisatorischen Hinweise sein: Wie synchronisiert man seine Termine, wie übernimmt man seine Kontakte aus dem PC, wie funktioniert es mit Exchange-Servern und was kann man mit der Google-Cloud nützliches anstellen?

Auch mit vielen nützlichen Tipps beweist Hans Dorsch seine profunden Kenntnisse und seine umfassende Erfahrung. Er gibt Hinweise, wie man den Energieverbrauch reduzieren kann, wie man den Datenverkehr optimiert, was man für Diskretion und Zugriffschutz tun kann und wie man seine Daten sichern kann.

Ein 7-seitiger Inhalt und ein 8-seitiger Index helfen, die richtige Anleitung in dem doch recht umfangreichen Buch schnell aufzufinden.

Ein praktischer Helfer für wohl die meisten gängigen Probleme, die sich in der Anwendung des verbreiteten Betriebssystems ergeben können. Verständlich und übersichtlich geschrieben. Ein Buch, das man wirklich empfehlen kann.

print-jury 5* A0798 29.11.2011eg
am 22. Januar 2013
mir hat dieses buch sehr geholfen nach dem kauf meines samsung note.ich habe nicht alles genommen was drinsteht an apps (diesbezüglich empfehle ich auf jeden fall erst die beurteilungen der apps zu lesen),aber der kauf war für mich auf jeden fall eine bereicherung zum kennenlernen des android systems.
kaufempfehlung
am 16. Juli 2014
Dies ist ein super Buch für Android-Neulinge.
Ich selbst bin iPhone-Besitzer, da mir Android einfach nicht so gut gefällt.
Aber gerade deshalb finde ich dieses Buch sehr gut, da einige Dinge an Android ja nunmal anders sind, bzw. woanders im System sind, als bei iOS und dieses Buch sehr gut und einfach auch mit Bildern erklärt, wie man Grundfunktionen als auch - ich nenne sie mal Gimmicks - benutzt.
Das Buch habe ich für meine Mutter gekauft, die Smartphoneeinsteigerin ist und ein Android-Smartphone besitzt.
Man kommt sehr gut mit dem Buch zurecht.
Es ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und erklärt eigentlich so ziemlich alles, was man mit einem Android-Smartphone so anstellen kann.

Ich selbst probiere mich erst durch bevor ich etwas nachlese, aber wenn es mal wirklich gar nicht zu finden ist, oder gar nicht geht, ist dieses Buch doch schon sehr hilfreich gewesen.

Ich empfehle es also jedem, der ein Android-Neuling ist (die anderen wissen ja wohl wie es geht :) ), oder auch denen die ohnehin Smartphone-Neulinge sind.
am 6. Dezember 2012
In dem Buch habe ich selbst als fortgeschrittene Anwenderin interessante Tipps und Tricks gelesen, die ich noch nicht kannte. Mir gefällt vor allem, dass der Autor immer wieder praktische Apps als Alternative zu den mitgelieferten Standards vorstellt. 5 Sterne auch für die übersichtlche Gestaltung und die gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen!
am 26. Januar 2012
Ich besitze das Smartphone SII Galaxy von Samsung. Bisher suchte ich mir alle Tipps und Tricks dazu z.T. mühsam über Google zusammen. Nun habe ich dieses Buch. Toll. Alles ist gut erklärt und lässt sich durch eine Schritt für Schritt Anleitung sehr leicht nachvollziehen. So werden auch Ideen und Tipps gegeben, die den Spassfaktor mit dem Gerät deutlich erhöhen. Der Umgang, z.B. mit dem Kalender, ist nun ein Kinderspiel. Das Buch ist mir 5 Punkte Wert.
am 2. März 2014
Buch geht leider nur auf Android 2 ein, und das wurde auf dem rückwärtigen Einband schamhaft angedeutet. Und damit bin ich leider reingefallen.
am 10. Dezember 2012
Buch kam sofort und ist sehr ausführlich auf die anstehenden Fragen eingerichtet und ein umfangreiches Nachschlagewerk . Kauf war sinnvoll.
am 1. November 2011
Habe mir das Buch gekauft um mehr über Android zu erfahren. Es hält was es verspricht, es sind viele Tips und Tricks enthalten, alle leicht verständlich beschrieben, so wie es sein soll. Für mich war es genau das richtige Buch um mich mit Android anzufreunden.
am 24. Februar 2013
Viele wichtige gut erklärend und kaum ein Thema was nicht behandelt ist,
lässt es keine Fragen offen.
Sehr zu empfehlen.
am 21. September 2013
Übersichtlich gestaltet, etwas oberflächlich, viel Platzverschwendung - könnte was präzieser dargestellt werden. Ansonsten eine
gute Anfangshilfe für einen Neueinsteiger in die Welt der Smartphone.