Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Februar 2013
Mit Pinel kann Biopsychologie richtig Spaß machen. Die Inhalte des Buches werden didaktisch sehr gut vermittelt, sodass man auf Anhieb alles nachvollziehen kann. Fachbegriffe werden ausreichend erklärt, komplexere Vorgänge in Bildern veranschaulicht und strukturiert. Beispiele aus dem Anwendungsbereich machen das Lernziel deutlich und geben einen Vorgeschmack auf einige Anwendungsfächer, z.B. der Klinischen Psychologie.
Sowohl eine super Grundlage für die Klausur in Biopsychologie, als auch geeignet für Hobby-Psychologen, die in das Thema hinein schnuppern möchten.
am 18. Januar 2013
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, hat tolle und gut verständliche Bilder. Um einen guten Überblick in das Thema der Biopsychologie zu bekommen ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Die vielen Fallbeispiele helfen auch gut beim Verständnis der Thematik. Den Punktabzug gibt es, da das Buch doch sehr viele Rechtschreibfehler und auch den ein oder anderen fachlichen Fehler enthält.
am 16. April 2016
Ich kann diese Bücher für das Psychologiestudium wirklich empfehlen! Es ist alles verständlich und übersichtlich beschrieben. Habe auch das Statistikbuch und kann sagen, dass es mich in meiner Klausurvorbereitung sehr gut unterstützt hat!
Der Preis ist vollkommen in Ordnung für den Umfang der Bücher.
am 15. Oktober 2015
Sehr verständliche Erklärungen und Illustrationen. Es hat mir für die Klausur im Modul Biopsychologie enorm geholfen und vieles plausibel gemacht. Es liest sich, im Gegensatz zu anderer "schwerer Kost" im Fach Psychologie sehr leicht und verliert dennoch nicht an wichtigem Lehrinhalt. Ich empfehle es jedem weiter.
am 15. Mai 2014
Pinel hat einen sehr verständlichen Schreibstil, womit auch die überaus schwierigen Inhalte beeindruckend gut vermittelt werden :-)
Abbildung zu Veranschaulichung sind auch ziemlich gut, obwohl es noch bessere im Vorgängermodell gab.
am 17. Oktober 2013
ein super buch um zu lernen, da es immer fallbeispiele bietet und der schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. ich habe mit dem buch gerne gelernt :)
am 22. Dezember 2012
Das Buch ist gut verständlich und nicht zu trocken geschrieben. Man erhält einen guten Überblick. Auch die Abbildungen sind anschaulich.
am 19. Juli 2015
Das Buch weist inhaltlIch so viele Wiedersprüche auf (teils wird zwei Zeilen später eine komplette Gegenaussage getroffen zu dem vorherig beschrieben, Beispiele führe ich auf Anfrage gerne inkl. Seitenzahl an) das es unmöglich war, anhand diesem für eine Klausur richtig zu lernen.
Sätze wie " in der rechten Hemisphäre wird ... jedoch dagegen in der rechten Hemisphäre ... verarbeitet. Ach und die linke? Die ist tote Materie?

Für sowas Geld zu verlangen ist lächerlich.
am 9. November 2015
Gut geschriebenes Buch, dass Psychologiestudenten (und natürlich auch anderen) eine Stütze ist, um in die weite materie der Biopsychologie einzutauchen.
am 16. März 2014
Das Buch ist wirklich unterhaltsam geschrieben. Allerdings nütz das nicht viel, wenn fachlich sehr viel fehlt. Bei der Nacharbeitung hat mir dieses Buch sehr wenig genützt, deswegen nur 2 Sterne.