Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 20. Dezember 2013
Ich muss in der Uni ein chemisches Praktikum absolvieren und am Ende ein Praktikumsheft abgeben und habe mir deshalb dieses Buch bestellt. Es ist super gegliedert, hilft mir sehr und es sind sehr, sehr viele Versuche beschrieben. Hat auch eine perfekte Größe um es mit in die Uni zu nehmen.
am 5. Februar 2014
Ein absolut tolles Buch und ein "Must-have" für jeden Anfänger! Die Autoren verstehen es auch komplizierteste Sachverhalte einfach darzustellen und mit reichlichen Anwendungsbeispielen dem Leser verständlich nahezubringen.
am 25. August 2011
Ein großer Pluspunkt des Buches ist, dass die vermittelte Theorie und die Versuche mit einer konkreten Anwendung aus
Alltag oder Wissenschaft in Verbindung gebracht werden, so dass deutlich wird, dass der vermittelte Stoff nicht einfach nur graue Theorie ist. Dabei werden nicht nur Medizinstudenten angesprochen, sondern auch andere Disziplinen wie z.B. Ernährungswissenschaftler.

Die Erklärung der Theorie zu den Versuchen wird dabei an zahlreichen detaillierten Abbildungen gut veranschaulicht.

Der Aufbau des Buchs orientiert sich dabei stark am Chemie Nebenfachpraktikum der Uni Gießen, so dass allen
Chemienebenfächlern aus Gießen dieses Buch sehr zu empfehlen ist.

Ein Kritikpunkt ist das teilweise etwas unübersichtlich geratene Layout. Leider waren die Videos zu ausgewählten
Versuchen auf der begleitenden Webseite des Verlages zum jetzigen Zeitpunkt (kurz nach Erscheinen des Buches) noch nicht fertig gestellt, so dass ich diese nicht Begutachten konnte.
am 18. Januar 2013
Wenn man das Praktikum an der Uni Gießen macht ist es von Vorteil wenn man sich zum Lösen der Aufgaben mal ein paar Anregungen holen kann. Es sind auch einige nette beispiele enthalten so wie zusätzliche Informationen zu den Versuchen.
am 12. April 2014
Für mein Praktikum, das ich an meiner Uni absolvieren musste, war es eigentlich nutzlos!

Die Ergebnisse der Versuche waren nie abgedruckt, damit man sie nicht schon vor der eigenen Versuchsdurchführung wusste (?) oder aus anderen, mir unersichtlichen Gründen. Jedenfalls geht es ja gerade um die Versuchsergebnisse und wenn ich diese nicht aus dem Buch erlesen kann, dann ist das Buch einfach unbrauchbar...

Wenn ich nur etwas in der Theorie nachlesen wollte, habe ich das meist nichtmal in dem Buch gefunden (Stichwortverzeichnis) oder ich musste das komplette Kapitel lesen, bis ich endlich zu der interessanten Stelle kam.

Viel hilfreicher war, wie immer Wikipedia, wo das Wichtigste im ersten Satz schon steht und man jeden Begriff findet!
Überhaupt sind die meisten Versuche, die ich machen musste im Internet, da kann man sich das Geld sparen!
am 31. Januar 2014
Ich habe mich in der Vorklink mit diesem Buch auf Chemieklausuren vorbereitet. Es enthält neben guten Schemazeichnungen auch "menschlich geschriebene" Erklärungen, die gut Verständlich sind. Zusätzlich ist zu jedem Versuch ein extra Einschub abgedruckt. Diese könnten allerdings etwas ausführlicher sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken