Physik: Lehr- und Übungsbuch (Pearson Studium - Physik)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Dezember 2016
Sehr gutets und umfassendes Werk zur Physik.
Alle Themen sind Verständlich und mit guten Erklärungen und Beispielen versehen.
Das Buch ist gross und daher recht Unhandlich weshalb es sich nicht als Mobile Lektüre eignet.
Aber am Schreibtisch ist es sehr nützlich.
am 31. Mai 2016
Ich nutze das Buch für einen Grundlagenkurs Physik. Bisher habe ich zu jedem Thema ausreichend Infos im Buch gefunden. Es ist übersichtlich gestaltet, gut geschrieben und enthält viele Beispiele und Übungsaufgaben zu allen Themen. Die Lösungen dazu sind im Internet frei erhältlich (man muss sich nur bei Pearson registrieren). Ich bin froh, dass das Buch so umfangreich ist, endlich muss man mal nicht 10 Bücher kaufen, um all Infos zu erhalten. Wer ein Buch für unterwegs sucht, sollte weitersuchen - die 1600 Seiten sind sehr schwer ;)
am 1. November 2017
Das Buch "Physik: Lehr- und Übungsbuch" von Douglas C. Giancoli befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und ist folglich voll und ganz seinen Preis wert.
am 4. März 2015
Das Buch bietet zu einer Vielzahl von Themen der Physik eine wunderbar verständliche Einführung mit tollen Abbildungen, Beispielen (oft mit Alltagsbezug), Verständnisfragen und Aufgaben. Vor allem in den ersten Semestern war es mir eine tolle Unterstützung in den Vorlesungen der Experimentalphysik im Physik-Studium. Je später im Studium, desto mehr muss man aber auch auf andere Literatur zurückgreifen, da der Stoff im Buch nicht ausführlich genug behandelt wird. Dennoch lohnt es sich immer, zumindest als Einführung ins Thema einen Blick in das Buch zu werfen. Alles andere wäre auch zu viel erwartet, denn dann müsste man es auf mehrere Bände aufteilen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. März 2015
Habe lange überlegt zwischen Dippler und dem. Bin jetzt aber voll zufrieden. Es ist wirklich sehr gut erklärt mit super Bespielen und super Zusammenfassungen. Kann das Buch zum Studium sehr empfehlen (vielleicht nicht zum Physik Studium aber für andere technischen Studien super) aber auch für Privat interessierte super. Volle Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2016
Das Buch ist sehr ausführlich, gut gegliedert und mit vielen Beispielen sehr verständlich geschrieben.
Kleines Manko: Sehr dick/schwer. Mehrbändig wäre für mich eine geschickte Option
am 8. November 2015
Das Buch eignet sich für vor allem für Physik-Begeisterte, weniger als Studienbegleiter. Mathematisch ist es auf einem relativ niedrigem Nievau, jedoch wird mithilfe von vielen Illustrationen und Beispielen wirklich versucht, das Prinzip der physikalischen Phänomene zu erläutern. Zudem sind viele praktische Anwendungen erklärt. Für dijenigen, die öfters verschiedene phänomene der Natur hinterfragen, genau das richtige Buch!
am 21. April 2012
Ich studiere Bio und Nanotechnologie und die Physik begegnet einen überall darum ist dieses Buch ein super Lern und Naschlagewerk. Für Studenten die Physik als Hauptfach haben wird es für das ganze studium natürlich nicht ausreichen, er ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet und ist meiner Meinung nach besser als der Haliday.
Auch wenn der Preis hoch ist, für jeden Naturwissenschaftler eine gute Investition.
am 5. Mai 2017
Tolles Buch, allein schon die Einleitung spricht mir aus der Seele. Tolle Abbildungen zu den sehr gut geschriebenen Texten. Absolut empfehlenswert nicht nur zum nachschlagen sondern auch so zum lesen!
am 30. März 2014
Das Buch ist als Hilfe zum Verständnis und zur Einarbeitung in viele Felder der Physik sehr gut geeignet. Zur Vorbereitung auf Prüfungen sehr gut!