Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 8. April 2014
Habe beim Durchgucken der Vorschau (bzw. in einem Bericht über dieses Buch auf spiegel.de) doch so einige Antworten gefunden, die zwar „genial schlagfertig“ sind, aber größtenteils wohl eher, ganz ungenial und unschlagfertig, aus dem Internet zusammengeklaut wurden. Bzw. aus dem Internet zusammengeklaut, übersetzt und dann ins Buch gepackt wurden.

Also einfach dieses „Google“ anmachen, von dem jetzt alle sprechen, „smartass kids answers" oder „funny exam answers“ eingeben (Viel anderes hat die Autorin wahrscheinlich auch nicht gemacht), und 8,99 sparen.
88 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2015

Hat der Spiegel dazu mal was gesagt? Wieviel Kohle sie wohl gemacht hat mit diesem "Bestseller". Unverschämtheit es so dreist zusammen zu klauen. Wenn man ihr Interview nochmal liest, nachdem man das weiß, dann macht es Sinn:

Sie sagt quasi, dass sie die Sachen nur übersetzt hat, aber halt verschleiert:

"Eins zu eins hätte ich sie nicht übernehmen können und wollen. Aber im Kern sind Fragen und Antworten gleich geblieben."

Da sie Pädagogin ist, hinterfragt natürlich niemand irgendwas. Nicht einmal (verkneife mir das Lachen) der Spiegel. Selbst wenn der Schwerpunkt Pferdepädagogik ist...
am 9. April 2014
Auf funnyexam.com oder ähnlichen Seiten kann man sich alles umsonst anschauen. Auch ich habe das Spiegel-Interview gelesen und war entsetzt, mit welcher Dreistigkeit die Autorin vorgibt, die veröffentlichten Fälle selbst gesammelt zu haben.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2016
Witzige Schülerideen, die eigentlich Genialitätspunkte bei der Bewertung verdient hätten. Schade, dass ich selbst zu meiner Schulzeit nicht so kreativ keck war. Ein Buch voll mit lustigen Gedanken, wenn das Wissen bei Klassenarbeiten nicht reicht...
am 9. April 2014
Das ganze Buch ist aus -meist englischsprachigen- Quellen aus dem Internet zusammengeklaut. Wenn es wenigstens so deklariert wäre könnte man das ja noch halbwegs gut bewerten. Aber nein, die Autorin behauptet sogar in Interviews ganz öffentlich, dass Sie die Bilder "im Laufe der Jahre" zugesteckt bekommen habe. Weniger urheberische Leistung geht ja gar nicht. Also lieber kein Geld hierfür ausgeben, sondern lieber mal nach dem Stichwort "funny exams" bei Google suchen. Da findet man das selbe kostenlos.
am 9. April 2014
.. und schon weiß man woher die Autorin alles kopiert hat. Und man spart sich zudem auch noch, für dieses zusamenkopierte Werk Geld auszugeben.
am 9. April 2014
ein sehr anmaßender versuch, suchmaschinentreffer als eigene recherche oder gar leidenschaft zu verpacken. mit einer ehrlichen rahmung der zusammenstellung wäre niemand überrascht worden - eine solche fehlt aber leider.
am 21. Juni 2016
Habe das Buch verschenkt und am Tag der Ankunft x WhatsApp Nachrichten erhalten, wie lustig dieses Buch ist. Ein paar Sprüche hat sie mir zugeschickt und ich musste auch total lachen! Ihr Mann hat sich das mit aufs stille Örtchen genommen und man hörte nur Lacher aus dem Bad. Also wer mal herzlich lachen will... manche Antworten sind aber auch gar nicht dumm - das macht dann auch Spaß die zu lesen.
Absolut empfehlenswert!!!
am 17. Februar 2015
Die Autorin hat geguttenbergt? Und das ist gut so :-) Weil, weil, weil, alles was ich so
in einem Regal, bezeichnet mit "Humor", finde, ist, falls originales Werk des Autors, grundsätzlich
so lustig wie eine Zahnextraktion. Dem Volk vom Maul abgeschaute Kompilationen (siehe auch meine
Rezi zu "Der weiße Neger Wumbaba" - die ich aber erst schreiben muß :-) gefallen hingegen meist.
Ehrlich, ich hätte keine Lust, das Internet durchzulesen (ich habe das Buch aus der
Öffentlichen Bibliothek und AUCH 9€ gespart :-), es geht nichts über tote Bäume.

Und wer jetzt Probleme hat, der möge die Autorin auf Copyrightverletzung verklagen. Dann aber
möge er von dem vereinnahmten Geld mir jedesmal einen Cent abgeben, wenn er den Witz
vom Frosch im Milchladen erzählt. Das ist MEINER!

Ein letzter, etwas scheußlicher Aspekt. Ich bin Mathegenie. Und sah rein zufällig mal einen
Übungszettel für die heutige Jugend[tm]. Würg, würg, würg. Wäre ich noch mal 12, ich würde
wohl auch einen Beitrag zu Ausgabe 2 dieses Buches leisten...
am 5. Oktober 2016
Unglaublich, was sich Schüler heutzutage einfallen lassen, um trotz Minderleistung, ihre Lehrer zu amüsieren. Ich habe bei der Lektüre Tränen gelacht, und meine Enkel hatten viel Spaß und eine Menge Anregungen dazu.