TOP 500 REZENSENTam 6. Oktober 2012
Einige Beichten sind ehrlich, witzig, unglaublich, traurig, dumm - wie das Leben so spielt. Es macht nicht immer Spaß, in negative Abgründe zu blicken, und man fragt sich, wozu es beiträgt zu wissen, dass ein Telefonjoker absichtlich gelogen hat. Oder dass man den MP 3 Player ausmacht, um die Bahnnachbarn belauschen zu können.

Andere Shortstories sind unglaubwürdig, Lohnschreibern eingefallen, einfach nur herrlich dämlich. Beispiel: Ich (w) bin meistens zu faul, vom Computerstuhl aufzustehen und den Vorhang zur Seite zu ziehen, um zu schauen, wie das Wetter draußen ist. Stattdessen schaue ich das Wetter im Internet nach. Ich bitte bei all meiner Faulheit um Vergebung.

Dass Leute millenium betrunken sind, dabei einen Hochdruckreiniger bei ebay ersteigern oder den Kater bei facebook anmelden, und er mehr Freunde als man selbst bekommt, mmmh, witzig?

Eher trübe Kapitel des Menschlichen, mit unterschiedlicher Typo und Schriftgrößen oft schlecht lesbar, dieses Buch kann man, muss es aber nicht haben.
am 18. Dezember 2014
Wer die Seite kennt, weiß, dass viele dieser Beichten einfach frei erfunden werden. Viele einfache Geschichten oder Witze werden entsprechend zugeschnitten und als angebliche Beichte verkauft. Der Wahrheitsgehalt ist also ziemlich niedrig, egal ob auf der Homepage oder in diesem Buch. Insgesamt eine ziemlich flache Sammlung fremder Stories.
am 19. Januar 2013
Der titel hält nicht, was er verspricht - ein paar lustige Beichten - ansonsten eher biedere Langeweile und - !!! die Titelgeschichte fehlt im Buch!!! Deshalb habe ich es gekauft, kann aber diese Beichte nicht finden!!!!
am 3. September 2012
Kann man als kurzweilige Lektüre für den urlaub empfehlen.
So vermeidet man die Roaminggebühren und kann die Mitreisenden mit lustigen Kurzgeschichten unterhalten.
Ideal für Klassenreisen/Zeltlager/etc.
Wenn Sie ein Geschenk für jemanden suchen der so wegfährt wird er Ihnen dankbar sein.
Ob alle Geschichten wahr sind wird man nie erfahren das ist aber bei vielen auch gar nicht nötig.
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat ist ein verlorener. Stellen Sie sicher dass sie nicht zu viele verlorene haben!
am 22. Dezember 2012
Habe mir das Buch auf meinen Kindle geladen, weil sich der Titel ganz lustig anhörte.
Beim Lesen war ich dann doch enttäuscht, da ich solche Sachen auch kostenlos im Netz lesen kann,
wenn ich mich auf einer bestimmten Internetseite registriere. Zudem finde ich einen ganzen Teil der
Beichten an den Haaren herbei gezogen. Ob sie wirklich nur erfunden sind, weiß ich nicht, aber wie gesagt,
bei vielen drängt sich mir der Gedanke auf.
Trotz allem unterhaltsam, es gibt doch viele Sachen zum Lachen.
Zum Reinschauen zwischendurch ganz o.k.
am 24. August 2012
Als ich das Buch gekauft habe, habe ich mir mehr davon erhofft. Ich lese häufig die Beichten auf der dazugehörigen Seite und kannte daher viele der Beichten schon, aber dieser Punkt fließt nicht mit in meine Wertung ein.

Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass dieses Buch den Anspruch erhebt es handele sich um reale Ereignisse / Tatsachenberichte. Man merkt einfach bei einigen Beichten dass die Schreibstile viel zu ähnlich sind, die Ideen relativ un-originell und sich teilweise wiederholend. Jeder der sich dieses Buch kauft sollte im Hinterkopf behalten, dass es im Endeffekt nichts anderes ist als ein Buch mit kleinen Kurzgeschichten, von denen viele nicht einmal lustig sind.

Man könnte jetzt die Frage stellen, "Warum ließt du die Beichten auf der Internet Seite, aber das Buch gefällt dir nicht?". Nun, die Internet-Seite hat ein gewisses Flair, alle Beichten sind mit Kommentaren der Community versehen und es sind diese 5 Minuten in denen man die letzten paar Beichten ließt, die Spaß machen. Ich denke es gibt wenige Leute die Tagelang alle Beichten lesen, es ist mehr ein Zeitvertreib für zwischendurch. Dies kann das Buch meiner Meinung nach gar nicht erfüllen, es fehlt einfach dass gewisse Etwas. Im Grunde ist es nur eine schlechte Kopie der Webseite, mit eins zu eins übernommenen Beichten ohne wirklich besonders originell zu sein.

Was mich im einzelnen gestört hat:
- Es gibt keine Kategorischen Einordnungen der Beichten
- Die unterschiedlichen Schriftarten für jede neue Beichte sind grausig zu lesen
- Keine unveröffentlichten Beichten, nichts was man nicht auf der Webseite finden könnten
- Oft ähnlicher Inhalt, der Beichten sowie sehr kurze Beichten

Ich bin insgesamt nicht wirklich begeistert von dem Buch und kann es deswegen nicht weiterempfehlen.
am 31. Oktober 2015
Das Teil ist wie erwartet der Hammer !!!
Absolut empfehlenswert;eine spannende und informative Sache :-)
Freuen Sie sich auf unterhaltsame Stunden
am 13. Juli 2015
Hatte mir wesentlich mehr von diesem Buch versprochen. Ich könnte nur sehr wenige witzige Beichten für meinen Geschmack erkennen. Schade.
am 27. August 2015
für unterwegs und zwischendurch sehr gut. Ich konnte sehr gut lachen und konnte mir das ein oder andere lebhaft vorstellen.
am 27. August 2012
Als begeisterter Leser der Webseite und des Vorgängerbuchs habe ich auch beim zweiten Buch direkt zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht: amüsante, erschreckende und interessante Beichten lassen einen immer wieder zum Buch greifen, um "nur schnell 1-2 Beichten zu lesen".
Auf jeden Fall eine super Lektüre für Zwischendurch, ob in der Pause oder auf der Toilette.
Der Umfang ist für den Preis auch angemessen (entspricht etwa dem des 1. Buchs), dürfte aber gerne noch mehr sein meiner Meinung nach :)