find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

Ob Einbrecher eine Luftgitarre stehlen, der Purzelbaum vom Aussterben bedroht ist oder der Kasper, eine besonders bei Kindern beliebte Handpuppe, von einem Krokodil attackiert wird – »Der Postillon« ist dabei und berichtet klar und wahr, so wie es ambitionierten Journalisten eigen ist.

Der Markt für »ehrliche Nachrichten« wächst – das beweist die zunehmende Beliebtheit der nach eigenem Bekunden »größten Tages- und Nachtzeitung der Welt«. So ist es nur folgerichtig, die atemberaubendsten Reportagen, Berichte und Nachrichten zu einem formschönen Buch zu binden, auf dass der Leser schmökern und staunen möge.

Dabei gibt es viel Nützliches zu lesen wie etwas die Forbes-Liste der ärmsten Menschen unserer Erde, bei der es immer wieder zu wütenden Schlachten um den Spitzenplatz kommt. Es finden sich erschütternde Berichte über den Zustand unserer Jugend, bei der 18-jährige unter der schweren Last von Dolce-&-Gabbana-Logos zusammenbrechen und nur mittels einer Rettungsschere wieder auf die Beine gebracht werden konnten. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird aber auch der Plan der Bundesregierung ruchbar, das Erreichen der Volljährigkeit von 18 auf 28 zu verschieben, damit es wieder mehr Kinder in diesem unserem Lande gibt!

Auch die Wissenschaftsnachrichten des »Postillon« sind beachtenswert. So erfuhren Leser des Blattes als erste, dass durch einen glücklichen Zufall das lange vermisste Bindeglied zwischen Fisch und Mensch Kutterfischern in der Ostsee ins Netz gespült wurde. Wissenschaftlich interessant ist , dass »FDP-Wähler« erstmals in der Roten Liste gefährdeter Arten aufgeführt werden. Schließlich gilt als größte Entdeckung aller Zeiten, dass es Gentechnikern des Instituts für Biowissenschaften an der Universität Rostock erstmals gelungen ist, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Es lohnt sich also, dieses Best-of-Postillon zu lesen. Denn in dem Band ist auch eine nützliche Anleitung enthalten, wie man Geld selbst drucken kann. So wird der Erwerb zum Nullsummenspiel.
am 14. Juni 2013
Sollte man sich den Postillon als Printausgabe holen? Ich denke ja. Die Artikel sind die gleichen wie auf der Online-Plattform und auch die Newsticker kennt man teilweise schon.
Besonders gefallen kleine Gimmicks wie das Toilettenpapier zum selber basteln.
Der Versand hat etwas gedauert, das Buch kam aber unbeschädigt an.
am 27. Mai 2014
Als Leser des Postillons, musste natürlich auch dieses Taschenbuch her.

Auch wenn man hin und wieder die über Facebook geteilten Artikel oder auf der Homepage vom Postillon vorbei schaut, entdeckt man doch einige Artikel im Buch, die man noch gar nicht online gesehen hat.

Netter Zeitvertreib für alle, welche Satire lieben :)

Ich habe es mir ins Auto gelegt, falls man doch irgendwo mal länger aufgehalten wird (Stau, Warten auf jemanden...)
am 14. Mai 2017
Man muss schon einen Sinn für die Absurditäten des Postillon haben und eine Art von Humor schätzen, die von den Engländern als "tongue-in-cheek" bezeichnet wird, man darf keine Angst davor haben, aufs Glatteis geführt zu werden, und muss intelligent genug sein, um Satire von echten Nachrichten zu unterscheiden. Zugegeben, das wird heute immer schwieriger. Aber vielleicht ist das der zweite Nutzen dieses Buches: Dass es unseren Sinn für das Authentische schult, indem es das Absurde denkbar macht. Der erste Nutzen ist es, immer wieder herzlich zu lachen. Und bitte ignorieren Sie nicht die schmackhaften Häppchen in Form der Schlagzeilen am unteren Seitenrand!
am 11. Januar 2014
Die Käufer dieses Buches werden wohl zu zwei Kategorien gehören: die einen kennen den Postillon schon aus dem Internet und wollen als echte Fans nun auch mal die gedruckte Variante in den Händen halten, die anderen stoßen "ohne Vorkenntnisse" irgendwie auf das Buch mit der herausragenden Satire. Der Inhalt hat wirklich 5 Sterne verdient, denn die meist auf ein aktuell-gesellschaftlich oder -politisches Thema ausgerichteten Artikel sind (meist) äußerst amüsant und haben eine Art von Satire, wie sie regelmäßig erscheinende Satirezeitschriften selten hinbekommen.
Als regelmäßiger Leser der Website gehöre ich allerdings der ersten Kategorie an und kenne die meisten der im Buch veröffentlichten Artikel. Und so spielt für mich das Layout eine umso größere Rolle. Und da enttäuscht das Buch auf ganzer Linie; es erscheint als lieblos "zusammengeschusterte" Sammlung von Postillon-Artikeln: Auf leicht gelblichem Papier gedruckt sind die bei jedem Artikel unvermeidlichen Fotos (im Internet natürlich in Farbe!) von schlechter Schwarz-Weiß-Qualität. Die gewählte Schriftgröße eignet sich für jeden Augenarzt, dieses Buch für einen Sehtest zu nutzen. Und wer die (eigentlich genialen) Wortspiel-Newsticker am unteren Rand auf allen Seiten vollständig lesen möchte muss das Buch schon so weit aufklappen, dass die Bindung zu ächzen beginnt.
Fazit: Der Inhalt ist genial, aber auf der Website macht das Lesen wesentlich mehr Freude!
0Kommentar| 141 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2014
Einfach witzig und unterhaltsam, wie man es auch erwarten konnte. Ein bisschen Schade ist, dass die versprochenen Bilder in Schwarz Weiß sind und auch nicht gerade üppig vorhanden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2012
Ich habe dieses Meisterwerk natürlich schon vor Wochen vorbestellt. Allerdings war ich nach der Lieferung doch etwas enttäuscht:

als unerfahrener Benutzer vermisse ich ein ausführliches Handbuch, das angekündigte Funktionen wie die "Touchsensitive Umblätterfunktion", die "Like-Funktion" oder die "Share-Funktion" genau erklärt. Auch erfüllt das Buch das Postillon Motto "besser als erwartet/angekündigt" nicht vollständig, so ist es zwar möglich eigene Kommentare unter die einzelnen Artikel zu schreiben (Schriftart ist frei wählbar), allerdings fehlt offenbar eine ordentliche Synchronisation, die automatisch fremde Kommentare ala "Erster" oder "Hätte man nicht warten können, bis..." lädt.
Die fehlende Flash-Funktion ist ohne weiteres zu verzeihen, allerdings hätte ich mir die Funktion Multitasking gewünscht: Es ist nämlich nicht möglich einzelne Artikel zu lesen und gleichzeitig die FPD ernst zu nehmen!

Kritik geht in diesem besonderen Fall auch an Amazon; Wieder erwarten wurde das lang ersehnte Werk weder mit vergoldetem Panzerglas geschützt noch wurde ein Sicherheitsdienst eingesetzt um eine ordnungsgemäße Überbringung zu garantieren. Ich musste das Paket sogar selbst von der Post abholen und mitansehen wie dieser Wertgegenstand unbedacht zwischen dem ganzen anderen Ramsch gelagert wurde. Tatsächlich war die neutrale Amazon-Verpackung - so unglaublich es auch klingen mag - der einzige effektive Schutz vor gierigen Fingern oder neidigen Beamten.

5 Punkte gibt es trotzdem, allerdings nur aufgrund der exzellenten und schön geschriebenen Artikel...
33 Kommentare| 149 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2013
Der Postillon - unabhängig seit 1845. Eine Zusammenstellung von historisch wirklich bedeutsamen Artikeln.
Offensichtlich das einzige Pressemedium, dass es wagt, die kompromisslose Wahrheit zu veröffentlichen.

"Verkauft - Kunde tauscht Produkt trotzdem nicht um!"
am 25. November 2013
Ein tolles Geschenk für jeden der Fan der sarkastischen Unterhaltung. Bisher hab ich keinen einzigen Artikel gefunden über den ich nicht hätte herzhaft lachen können!
am 19. Januar 2013
Herrliche Geschichten mit satirischem Humor! Auf jeder Seite zusätzlich tolle Sprüche, die man erst zweimal lesen muss, um den hintergründigen Witz zu verstehen -Klasse!