Format: Audio CD|Ändern

am 19. März 2017
Das Buch klingt anfangs lustiger als es dann in der Wirklichkeit wirklich ist. Aus der TV-Serie erhofft man sich einiges, aber schlussendlich ist es dann wirklich nichts was einem vom Hocer reißt.
TOP 100 REZENSENTam 31. Januar 2015
Dieses Buch sollte nur bedingt als Flirt-Bibel angesehen werden. Man sollte sich eher beim Lesen über die kreativen Ideen amüsieren und an die Barney-typischen Tricks aus "How i met your mother" erinnert werden.

Ich habe es als lustige Toiletten-Lektüre und lache mich einfach schlapp. In Natura sollte es mit Vorsicht bedacht werden - Wir sind halt nicht Barney Stinson ;-)
am 28. Juli 2017
Das einzige was mir aufgefallen ist es fehlt : "Der Robin" wie in der Serie ob das jetzt mit Absicht ist oder regulär dann doch nicht zum Buch gehört weiss ich nicht aber ansonsten gehört es in jedes Bücherregal
am 29. Juni 2016
War ein Geschenk für meinen Bruder und es kam super an. Richtig lustig und perfekt für alle How-I-met-your-mother-Fans :) Barney Stinson lässt es hier so richtig krachen.
am 1. Dezember 2016
Musthave für jeden HYMYM Fan. Ansich ein nettes Gadget bzw Sammelobjekt für Fans der Serie. Auf jeden fall einen kauf wert
am 13. Dezember 2012
Das Buch war eine absolut lohnenswerte Anschaffung. Es ist sowohl witzig als auch interressant. Empfehlenswert auch, da der Preis ziemlich niedrig ist.
am 22. April 2017
Geliefert wurde der Artikel am nächsten Werktag.

Das Buch erzählt von Barney Stinson Regeln, spielend leicht Frauen aufzureisen.
Der Spaßfaktor ist hier eindeutig im Vordergrund.
am 22. März 2011
Ein Muß für jeden How I Met Your Mother Liebhaber, mehr braucht man hier eigentlich nicht mehr zu sagen ;-)
am 19. Juni 2014
„Seit ich mit Robin zusammen war, gab es da ein Ding, das ich nicht so oft benutzt habe, wie ich gerne hätte. Es ist ziemlich groß, überraschend schwer, auf gewisse Weise ledrig und schwarz. Das hier, meine Freunde, ist das Playbook!“
Das Buch zur Serie „How I Met Your Mother“, mit zahlreichen Anmach-THEORIEN, eingeteilt in die Kategorien „Maschen für Anfänger“, über „Das Playbook für Frauen“ bis hin zum Kapitel für die fortgeschrittenen „Player“, wurde von Matt Kuhn unter „Mitarbeit“ von Barney Stinson verfasst.
Seite für Seite ein Buch voller lustiger Maschen, die man(n) nach Möglichkeit nicht allzu ernst nimmt, bringen unheimlichen Spaß beim Lesen. Ohne zu bezweifeln, dass einige dieser Maschen auch wirklich funktionieren (und ja, das tun sie), muss man bedenken, für einige der Maschen ordentliche Anforderungen zu erfüllen (zum Beispiel: „der Millionär“).
Bei jeder Theorie werden Zielgruppe, Erfolgsquote, die Voraussetzungen, wie die Vorbereitungszeit und auch Schwachpunkte erwähnt. Danach werden die Maschen selbst erklärt, gefolgt von einer Erklärung, warum jene Anmache funktionieren sollte und möglicherweise noch einer Anmerkung für Dinge, die man beachten sollte.
Mein Fazit lautet, dass dieses Buch jeder Fan der HIMYM-Serie gelesen haben sollte. Zu beachten ist, dass man nicht zu sehr vom Erfolg dieser Maschen überzeugt sein darf, aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Außerdem werden nicht nur Männer ihren Spaß mit diesem Buch haben, denn mit exakt einer Masche für Frauen (laut „Playbook“: Erfolgsquote von 1000%), werden auch diese Ihren Nutzen aus dem Buch ziehen.
am 5. September 2013
Gekauft habe ich das Playbook, weil ich die Serie (How I met your mother) mag. Und auch die 3 Sterne gibt es, weil ich die Serie mag. Das Playbook ist einfach ne nette Ergänzung zur Serie.

Wer das Playbook aber als Flirthilfe sieht, dürfte enttäuscht werden. Vielleicht eine Hand voll der "Tipps" könnte man mal ausprobieren, wenn man Lust hat. Aber sonst... glaubt hier ernsthaft jemand, man kann Frauen davon überzeugen, dass man durch die Zeit gereist ist oder geheime Weltraummissionen erfüllt?

Nein! Als Flirtratgeber - was es meiner Meinung nach aber auch nicht ist - ist das Playbook ein Flop, als Ergänzung zur Serie ganz nett... aber auch nicht mehr und außerdem recht kurz, daher 3 Sterne (als Fan)