Das Playbook: Spielend Leicht Mädels Klarmachen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Januar 2014
sollte ein geschenk sein - leider hatte er das buch schon also schickte ich sie zurück ... hätte ich gewusst das die ein drittel der kosten berechnen wie das buch kostet , dann hätte ich sie lieber selbst behalten
am 25. April 2016
Wer die Serie "How I met your mother" kennt und weiß was das Playbook ist sollte hier zugreifen. Beim Playbook handelt es sich um ein Buch in welchem Barney seine Anmachen niedergeschrieben hat, welche er bei den Frauen ausprobiert hat.
TOP 100 REZENSENTam 31. Januar 2015
Dieses Buch sollte nur bedingt als Flirt-Bibel angesehen werden. Man sollte sich eher beim Lesen über die kreativen Ideen amüsieren und an die Barney-typischen Tricks aus "How i met your mother" erinnert werden.

Ich habe es als lustige Toiletten-Lektüre und lache mich einfach schlapp. In Natura sollte es mit Vorsicht bedacht werden - Wir sind halt nicht Barney Stinson ;-)
am 8. August 2011
Eines Vorweg, diese Buch ist keine ernst gemeinte Lebenshilfe.
Wer das meint, Finger weg!

Das Playbook ist ein Buch über Flirtmethoden der etwas anderen Art. Flirtmethoden die man niemals ernst nehmen sollte und welche (sollten sie ernst gemeint sein) nicht wirklich funktionieren.
Der Humor ist in diesem Buch das Wichtigste und nimmt der Entäuschung, dass es sehr große Titel (für jede Masche die beschrieben wird) mit einer anschließenden Tabelle (für die Vorraussetzungen und Dinge die man braucht) doch schon den Wind aus den Segeln.
Es ist wie gesagt eine Satirie die einen oft schmunzeln lässt.

Man bekommt ca. 170 Seiten typischen "How I met your mother"-Humor, der die Promotiontrommel rührt und viele Fan's außerhalb der Sendezeiten unterhalten könnte.

Kann man empfehlen.
am 30. März 2012
Das Buch ist definitiv kein Berater wie man Frauen kennen lernt, sondern ein Fanartikel zur Serie "How I met your mother". Wer sich Barney Stinson zum Vorbild erkoren hat, der wird mit dem Buch zwei vergnügliche Tage haben. Es werden in "Barney-manier" mehrere aberwitzige Methoden beschrieben, wie man Frauen klar macht.
Das Buch ist also ein Zeitvertreib für Leute die mit dem Humor der Serie was anfangen können.
am 25. Juni 2013
Ich bin ein Riesenfan von HIMYM und deswegen musste ich das Buch haben.
Aber es ist nicht nur für Männer, ich fand es sehr unterhaltend und musste bei allen Maschen,Tricks, Kniffen, Tricks, Taktiken, Bluffs oder Kunstgriffen lachen.
Am Anfang des Buches gibt es einen Depp-Test um herauszufinden welche die richtigen Maschen sind.
Meine Lieblingsmaschen waren:
-Der Trink das nicht
-Der nackte Mann
-Der Er kommt nicht
-Der Ted Mosby
-Der Lorenzo von Matterhorn und natürlich auch
-Der Tiefseetaucher
Schade ist das The Robin nicht mit drin steht, die in der achten Staffel vorkam.
Mitten im Buch stand das Playbook für Frauen, mit der Masche Das Mädel.
Die Masche:
1.Suche dir einen Kerl aus
2.Sieh ihn an
3.Schlafe mit ihm
Kann es für alle Fans und "Aufreißer" empfehlen.
am 8. Februar 2012
Ein Grund warum ich das Playbook als Hörbuch gekauft habe, war die Umsetzung des Brocodes. Da stimmmte alles. Man brauch dazu auch keine Illustrationen, die das Buch bietet. Beim Playbook ist das meiner Meinung nach anders...vieleicht liegt es auch daran, dass man weiß, was einen erwartet. Da sind einige "Maschen" gerade zu Ende hin so langweilig, dass man beim anhören einschläft. Es ist einfach nicht so witzig. Den direkten Vergleich zum Druckmedium verliert das Hörbuch auf jeden Fall. Ich kann das Hörbuch nur Leuten empfehlen, die zu faul sind zum Lesen (wie ich) oder schlechte Augen haben...
am 15. April 2012
Also eines muss ich loswerden: ich bin noch nicht mal mit dem Lesen fertig und bin jetzt schon voll begeistert. Jede einzelne Beschreibung der Maschen wird hervorragend erfrischend und witzig rüber gebracht. Wer hier keine Pointen findet, hat wohl den Sinn dieses Buches nicht verstanden und sollte zum Lachen in den Keller gehen. Selbstverständlich sollte man diese Vorschläge nicht besonders ernst nehmen. Aber ehrlich gesagt... ich glaube, ich werde mal die eine oder andere Methode ausprobieren :D
am 3. März 2011
Wie wars auch anders zu erwarten ein super witziges buch das n paar ordentlich schmunzler macht.
Jedoch mußß ich ein ein stern abziehen da ich finde das es sehr schnell langweilig wird, man kann ein paar seiten lesen jedoch muß man dann aufhören weil es nervt sich immer nur die anleitungen durchzulesen aber sobald man aufgehört hat will man auch bald weiterlesen weil man sich fragt was er sich sonst noch so ausgedacht hat.
Probiert es einfach selber aus für den preis lohnt es sich auf jedenfall
am 22. September 2011
Ich habe mir vor kurzem das PLAYBOOK bestellt und es wurde auch nach nur 2 Werkstagen geliefert!
Wer sich dieses Buch kauft muss sich klar darüber sein, dass ein großer Teil der angegebenen "Maschen" natürlich nicht für den Alltag brauchbar sind (sollen sie ja eigentlich auch nicht^^) jedoch einige sogar wirklich einsetzbar und funktionsfähig sind!

Ein Buch eben typisch Barney Stinson! Es steht dem Humor der Serie um nichts nach!

Für Fans ist es mehr als empfehlenswert!!!!

The Playbook
The Bro Code