• Karl

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Juli 2014
In diesem Buch plaudert Paul Sahner locker mit Karl Lagerfeld. Aus vielen Gesprächsstunden entstand dieses Buch. Langsam entfaltet sich beim Lesen ein Bild von Karl L., das nicht ganz frei von selbstgestalterischen Zügen ist. Was ihn prägte und wie er Modezar wurde, wird klar. Über seine Arbeit wird berichtet. Paul Sahner fragt entspannt und Karl Lagerfeld"s antwortet mindestens halbseitig, erzählend. Es wird nicht über Promis abgehetzt. Ungefähr in der Mitte des Buches habe ich dann aufgehört zu lesen, es fing an, mich zu langweilen. Aber das muß ja nicht jedem so gehen.
am 29. Mai 2014
Super geschrieben,toll und sehr kurzweilig zu lesen.Sehr Interessant hinter die Kulissen zusehen und zusammenhänge zu verstehen.Empfehlenswert für alle Modeinteressierten nicht nur Lagerfeldfans
am 17. Januar 2016
Interessanter Typ, netter Lebensweg den der Herr gegangen ist. Jeder möchte in seiner Nähe sein und ihm zuhören wenn er wie ein Wasserfall redet. Die Reichen sind spießig und schnöde, deshalb möchten sie mit Künstlern wie Karl Zeit verbringen und versuchen ständig ihn einzuladen. Karl hat aber wichtigere Dinge zu tun.
am 23. Dezember 2014
Ich hoffe es gefällt einen lieben Menschen auf dem Gabentisch zum Geburtstag. Ein authentisches Buch, um den Modezar näher kennenzulernen.
am 2. Juli 2013
Das Buch ist gut aufgebaut, es wird chronologisch (aber nicht sehr tiefgehend) erzählt wie ein Mann geworden ist zu dem was er ist. Dabei gibt es sehr interessante und auch witzige Abschnitte.
am 17. April 2014
Wie ehrt man eine Person die schon zu Lebzeiten eine Stilikone der Mode ist? Mit einem Buch. Aber über Karl Lagerfeld schreibt man nicht so einfach, man muß genau recherchieren, beobachten und den Meister persönlich interviewen. Erst dann kann man das Buch fertigstellen.
Und alle die jetzt glauben sie brauchen das Buch nicht lesen, weil sie ohnehin schon alles über Karl Lagerfeld wissen, die irren. Dieses Buch umfaßt jedes Detail aus seinem Leben. Wie er sich in der Modeszene seinen Platz eroberte und ihn bis heute behielt. Für Interessierte besonders Lesenswert.
am 24. Juli 2013
Fantastisch, leicht, humorvoll, amüsant doch, doch, doch! KARL Lagerfeld soll 100 Jahre Leben, doch doch doch, das wünsche ich Ihm. Er ist einmalig der KL.
am 3. November 2016
Das Buch war ein Geschenk. Sie hat es mit Interesse gelesen, sagt aber auch das sie nicht verstehen kann warum es auf der Spiegel Bestsellerliste geführt wird. Es war kurzweilig, mehr aber auch nicht.
am 4. Dezember 2009
Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Es erzählt den Werdegang und vom Leben Karl Lagerfelds vermischt mit Interviews. Sehr gut recheriert, informativ, es gibt einen Einblick in die Modewelt. Die Interviews sind unterhaltsam und amüsant. Wie man ihn eben so kennt. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Interessante Fotos. Würde ich auch verschenken. Lob an Paul Sahner.
am 29. Dezember 2009
Ich war sehr auf das Buch gespannt, weil die äußere Aufmachung viel versprechend wirkt. Umso enttäuschter war ich vom Inhalt und habe das extrem langweilige Buch nicht zu Ende gelesen. Zum Glück brauchte ich noch ein Weihnachtsgeschenk für einen entfernten Verwandten ;-)
Frau Thelen hat in ihrer Rezension einen absolut richtigen Satz verwandt: "DIESES Buch jedenfalls ist - zumal für diesen Preis - eine absolute Zumutung und reinste Geldverschwendung. Finger weg!"
Das kann ich nur unterstreichen, würde auch einen Preis von 10 € für noch viel zu viel Geld dafür halten.