am 16. Februar 2010
Ein sehr empfehlenswertes Buch, ein wichtiges Buch, ein Buch das aufklärt, ein Buch das anleitet und, was am Eindrucksvollsten ist, ein Buch das zum Handeln auffordert und beim Handeln unterstützt. Herr Pfeifer schreibt hier ein Lehrbuch fürs Leben. Er räumt mit falschen Denkweisen auf (Reichtum, Macht, Selbstfindung, Sicherheit, etc.) alles Streben hat nur einen Sinn. Der Mensch will glücklich sein.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach kein typisches "Motivationsbuch" wie es sie zu Hunderten gibt. Die meisten dieser Werke sind esotherischer Schwachsinn, new age - Gefasel und der Gleichen.
Der Autor geht zwar auch auf Teile der Quantenphysik ein, kommt aber grundsätzlich recht zügig mit wissenschaftlichen Beweisen. Er klärt zum Beispiel auf, wie viele unserer Umgebungsreize tatsächlich bei uns ankommen, bzw. vorher ausgefiltert werden.
Wissen Sie wie viel Ihrer Persönlichkeit Sie an andere Dinge, ja sogar Krankheiten abgegeben haben und nicht mehr loslassen wollen? Wenn nicht lesen Sie mal.
Wissen Sie welches Ihre Lebensfelder sind? Was bedeutet Eigenverantwortung? Sind Sie unglücklich weil Sie ohne Arbeit sind, oder weil Sie gerade verlassen wurden, oder weil Sie gemobbt werden, oder, oder...? Und wissen Sie warum Sie selbst dafür verantwortlich sind? Wenn nicht, dann lesen Sie doch mal.
Ich habe dieses Buch auf einem Seminar, direkt von Herrn Pfeifer bekommen (mit Widmung)und ich gebe nur 4 Sterne, weil ich dieses wirklich für mich wichtige Buch sonst niemals gekauft hätte. Der Einband lässt leider auf ein typisches Motivationsbuch schließen. Nicht die Haptik, aber die Optik. Warum müssen solche Bücher immer gleich aussehen? Es wäre schade, wenn sich dieses wichtige Werk aus diesem Grunde weniger verbreiten würde. Daher diese Rezession, mit einer unbedingten Kaufempfehlung an alle Leser.
am 16. Juni 2010
In diesem Buch finden Sie einfache und effektive Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre Glückshormone (wieder) in Schwung bringen können. Schon alleine dieses Buch nur zu lesen hebt die Stimmung. Kombiniert mit der ein oder anderen Übung ein echter Lebensgewinn. Außerdem ist schnell zu spüren: Der Autor, weiß von was er schreibt. Er läßt hautnah teilhaben an seinen positiven Erfahrungen zu dieser Thematik und an seiner daraus resultierenden Lebensfreude. Danke Helmut an Dich für dieses wunderbar inspirierende Buch - es schenkt mir immer wieder sehr viel Kraft darin zu lesen!
am 22. September 2010
Ob arm oder reich, ob gesund oder krank, ob wir uns glücklich fühlen ist ein mentales Problem. Dr. Helmut Pfeifer gibt in seinem hervorragenden Buch eine Gebrauchsanweisung, wie wir Glück in unserem Leben erfahren können. Das Buch ist ein "Muss" für jeden, der sich selbst besser verstehen will und glücklicher werden möchte. Es ist auch ein großartiges Geschenk für gute Freunde!!!
am 4. Mai 2010
Herr Pfeifer schreibt in seiner unnachamlichen Weise eine Anleitung zum Glücklichsein. Schon beim lesen merkt man wie sich die bisherige Sichtweise zum eigenen Leben verändert. Ein einmaliges Werk das sich lohnt nicht nur einmal zu lesen, sondern es täglich anzuwenden. Vielen Dank für dieses Buch !!!!
am 20. Oktober 2012
Ich habe Dr. Pfeifer nun bei verschiedenen Gelegenheiten kennen gelernt. Daher sehe ich in "Der Glückmacher" 'nur`die absolut lesenswerte Essenz, um das eigene Leben glückvoller gestalten zu können. Der theoretische und praktische Unterbau des Authors selbst geht noch viel weiter.
Manche Passage lassen den "Rationellen" in mir skeptisch die Stirn runzeln... Da es aber wie zum Trotz eine Wirkung erzielt, kann es mir egal sein, warum es funktioniert.
Und was Helmut Pfeifer für Menschen macht, funktioniert!
Lesen!
am 6. Dezember 2010
Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet.
Es ist ganz nett, fasst jedoch lediglich alle - mir bereits bekannten - "Maßnahmen" zusammen,
die man so tätigen kann um zufrieden (für den Moment glücklich) zu sein.
Für Einsteiger in solche Themen gut geeignet, nicht geeignet wenn man tiefer gehen will.
am 24. März 2011
Das vorliegende Buch ist so überzeugend und hilfreich, weil es konkrete Anleitungen zum Umdenken, zur Kontrolle der Gedankenwelt gibt. Es hilft dem Leser Selbstdisziplin zum Erlernen des Glücklichseins zu verhelfen, ohne in abgehobene Praktiken abzutauchen. Es führt auch zu einer Klärung, wie man mit vielen Anleitungen zu diesem Thema in Literatur und Film umzugehen hat, z.B. zu Secret etc. Für ausgesprochen hilfreich empfinde ich, dass aktuelle Erkenntnisse aus der Hirnforschung, aus der Erforschung der Wirkungsweise unseres Unterbewusstseins ufgenommen und in die Handlungsrezepte, die jeder umsetzten kann, sofern er/sie es wünscht, einfliesen. Ganz toll und, wenn man den Autor aus seinen Seminaren kennt, absolut identisch. Das Buch ist sehr empfehlenswert.
am 1. Oktober 2010
Auf dem Punkt gebracht und kein drumherum Gerede. Ein Buch was ich immer wieder gerne in die Hand nehmen werde.
Hier schreibt ein Autor aus der Praxis!
Bitte lesen und vor allem umsetzen, dann wird vieles, viel leichter gelingen:-))
am 17. Februar 2010
Der Glückmacher ist ein Buch, in dem das Thema Glück in einer völlig anderen Dimension erscheint. Mutmachend wird dem Leser, sein Leben und seine Umwelt nicht nur analytisch dargestellt, sondern er bekommt fachkompetente Lösungen angeboten. Besonders die Fragen nach Lebensinhalten und Verhaltensmustern erscheinen lösbar. Mein erster Eindruck nach wenigen Seiten war so, als schaute ich in einen Spiegel. Dieses Buch kann jedem empfohlen werden, da dem verhaltensscheuen wie auch dem extrem extrovertierten Menschen verdeutlicht wird, was die waren Güter eines Lebens ausmachen. Sich selbst lieben können (oder es zu erlernen) ist der Schlüssel dazu, mit den Wechselfällen des Lebens auch besser klar zu kommen. Nicht Erfolg und materielle Güter sind der Schlüssel zum Glück, sondern die Erfahrung über die Zufriedenheit mit sich selbst.
Ein wunderbares Buch, das man lesen sollte.
am 19. Februar 2010
Ein Buch das jeder Lesen sollte der das Leben vestehen möchte und es selber lenken will !!!!