Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 30. April 2015
Hermann H. Wala beschreibt – auch für Laien – sehr anschaulich und unterhaltsam den Werte-Wandel in der Marken-/Produktwelt und die Erfolgsfaktoren einer WIR-MARKE. Die Argumentation wird durch interessante Praxisbeispiele erfolgreicher Marken untermauert und mit 7 Tools zur Schaffung einer WIR-MARKE unterlegt. Das Vorwort von Prof. Dr. Hubert Burda regt zum lesen an. Jedes Kapitel ist kurz zusammengefasst, so dass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Klasse Umsetzung! Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert für jeden, der sich für Marken interessiert.
am 12. Februar 2015
Was gefällt mir am Besten an diesem Buch:
- die Praxisbeispiele
- die passenden Interviews zu den einzelnen Kapiteln
- die gute Lesbarkeit durch die klare Strukturierung und die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel

Ich empfehle das Buch jedem Unternehmer - denn der Erfolg eines Unternehmens hängt immer vom gelebten Markenkern ab. Dies gilt nach außen bei den Kunden und Partnern wie nach innen bei den Mitarbeitern. Langfristig vertraut man nur Unternehmen, die positive Werte verkörpern und das Verkörpern im Unternehmen geht immer vom Chef aus.
am 17. November 2013
Ein lesenswertes und informatives Fachbuch, das anhand Firmenprofilen aus vielseitigen Branchen anschaulich die Erfolgsfaktoren für Unternehmen darstellt Wir-Marken zu entwickeln und langfristig erfolgreich zu führen. Die Interviews mit aktuellen Wirtschaftsgrössen unterstreichen die Wirksamkeit. Die Ergänzung der 5. Auflage um das Thema 'social web' zeigt die Leidenschaft des Autors für seinen Fachbereich die relevanten Einflussfaktoren für Unternehmer in einem sich stetig veränderten Markt zu evaluieren und in seinem Buch kompetent für jedermann zugänglich zu machen.
am 1. Oktober 2016
Als Geschäftsführer eines jungen Startup's hat mir dieses Buch vorallem bei dem Herausschälen unserer Marke geholfen und unterstützt. In der heutigen Zeit benötigt man professionelle Unterstützung um sich am Markt etablieren zu können. Früh haben wir dies erkannt und uns nicht nur auf die "Unique Selling Proposition" des Produktes verlassen. Wir wollen langfristig am Markt bestehen und haben so mit Hilfe diesen Werkes eine starke Marke gebaut in dem wir den Schritten des Buches gefolgt sind. Vielen Dank an den Autor- du hast uns sehr geholfen.
am 11. Januar 2014
Um Bester auf dem Spielfeld zu sein reicht es nicht aus, zu wissen wo sich der Ball aktuell befindet. Man muss wissen, wo der Ball sein wird!' Wer auf dem Spielfeld des Marketing und der Marke nicht nur mitspielen will, sondern einer der Spielführer sein möchte, der muss das Buch kaufen, lesen und vor allem beherzigen! Das neue Kapitel zum Thema „Social Web“ zeigt eindeutig wohin sich der Markt entwickelt! Hermann H. Wala versteht es, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Gut verständlich und mit Beispielen und Interviews aus der Praxis. Must have!
am 13. Dezember 2013
Ein sehr interessantes Buch, das in unserer schnelllebigen Welt einen kritischen Blick auf das Phänomen „Marke“ wirft. Bei den Fallbeispielen wie Schlecker, Apple oder Opel habe ich meine Bindung zu den Marken in der beschriebenen Markenbildung und -zerstörung oft wiedererkannt. Gerade der Wandel mancher Marken (Google – vom guten Kumpel zum Datensammler) ist gut beobachtet und sollte als Warnhinweis für Manager dienen, die eine Marke aufbauen oder eine bereits bestehende Marke aufrecht erhalten wollen. Fazit: lehrreich und unterhaltsam!
am 16. Januar 2014
Wenn ein Buch innerhalb von eineinhalb Jahren fünf Auflagen erfährt, muss es überzeugen! Das hat mich neugierig gemacht. Viele Beispiele und Interviews mit Top-Managern machen die Markenstrategiethesen von Wala greifbar und zeigen auf anschauliche Weise, was wirklich zählt. Sehr interessant fand ich auch das Kapitel zum Social Web. Tipps für den richtigen Social-Media-Auftritt gibt es viele, aber wenige behandelt konkret das Thema „Markenpositionierung im Web“ und gerade da haben viele Unternehmen noch Nachholbedarf.
am 16. Januar 2014
Als Quereinsteiger im Marketingbereich war ich auf der Suche nach informativen und kurzweiligen Büchern zum Thema Marke. Nach einer kurzen Recherche schien mir Hermann Walas Buch „Meine Marke“ am besten für einen fundierten Überblick geeignet. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Wala gelingt es, kurz und bündig die wichtigsten Bedingungen zur Schaffung einer erfolgreichen WIR-Marke zu erklären. Dieses Buch kann ich jedem, der sich im Marketing weiterbilden will, nur weiterempfehlen.
am 23. September 2014
Meine Marke ist absolut lesenswert. Auch für mich als Student sehr lehrreich, dank praxisbezogener Beispiele und spannenden Interviews mit top Markenpersönlichkeiten.
Hermann H. Wala bringt die Beziehung zwischen Mensch, Marke & Medium direkt auf den Punkt und zeigt auf was zukünftig eine WIR-MARKE ausstrahlen muss. Dieses Buch kann ich nur Jedem ans Herz legen, denn WIR selbst sind unsere eigene Marke, die WIR - unseren Wünschen und Zielen entsprechend - richtig auf dem Markt positionieren müssen!
am 9. Dezember 2013
Das Buch sollte zur Standardlektüre für Markenverantwortliche in kleinen wie in großen Unternehmen gehören.
Selbst wenn man schon lange im Kommunikationsgeschäft ist bringt einem dieses Buch neue Ansätze und Denkmodelle näher.
Mir persönlich gefällt besonders der Ansatz der Wir-Marke und das Kapitel über Social Marketing.
Ich hoffe das Buch bleibt mit weiteren Neuauflagen immer aktuell, so dass ich es meinen jüngeren Mitarbeitern auch weiterhin als Weihnachtsgeschenk überreichen kann.