flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Ist die Katze aus dem Haus ...: So arbeiten Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbstständig
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Oktober 2014
Manchmal ist man ja doch ein wenig betriebsblind und es hilft einem sehr, einfach auch mal neue Ansichten zu hören und darüber nachzudenken.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben mit vielen guten Beispielen, die nachvollziehbar sind und die jeder wohl in dieser oder ähnlicher Form aus dem Betriebsalltag kennt.

Die Tipps und Ratschläge sind nicht weltfremd, sondern man merkt dass der Autor weiß wovon er schreibt.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, der einfach auch einmal eine neue Sicht auf die Dinge haben möchte. Manches ist sehr offensichtlich und naheliegend, jedoch verschliesst einem die Erfahrung und auch der Alltag manchmal die Augen - dieses Buch öffnet sie wieder. Klare Kaufempfehlung
am 4. März 2016
Bücher und Ratgeber zum Thema Mitarbeiterführung gibt es nun wahrlich mehr als genug. Was macht dieses Buch so besonders? Nun, aus meiner Sicht schafft Bernd Geropp es die Mechanismen erfolgreicher Mitarbeiterführung transparant zu machen und die Kernaspekte verständlich darzulegen. Und das auf eine Art und Weise, der man anmerkt, daß er über eine große praktische Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt und in seiner beruflichen Laufbahn selber genug Fehler gemacht hat. Gerade Führungskräfte, die ihre erste Führungsaufgabe antreten und den Übergang vom Fachkollegen zum Vorgesetzten meistern müssen, sind oftmals in vielen Dingen, die eine erfolgreiche Führungskraft ausmachen, völlig unbeleckt und stehen alle vor der gleichen Herausforderung: Wen kann man fragen um nicht zu viel falsch zu machen? Zur Beantwortung dieser Fragen hat mir persönlich dieses Buch sehr weitergeholfen und tut es noch. Durch die zugegeben sehr techniklastigen Definitionen am Anfang eines jeden Kapitels, die mich aufgrund meiner beruflichen Vorgeschichte allerdings ansprachen, die Praxisbeispiele und die Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels ist dieses Buch auch nach dem Lesen quasi als Nachschlagewerk oder für Auffrischungsleser hervorragend zu benutzen.

Es ist wie meistens. Es existiert eine Vielzahl an Büchern zu jedem erdenklichen Thema. Die meisten aus fachlicher Sicht richtig. Aber obwohl sie einen ähnlichen Inhalt haben, findet man zu dem einen Buch überhaupt keinen Zugang und das andere fesselt einen aufgrund der Sprache, der Aufmachung, des Schreibstils etc.geradezu. So geschehen bei diesem Werk.

Ergänzend dazu unterhält Bernd Geropp, einen hervorragenden Blog mit Podcast unter [...] Es liegt in der Natur der Sache, dass sich dadurch vieles nicht nur ergänzt sondern auch wiederholt. Mir hilft dieses um neue Gewohnheiten zu festigen.
am 30. Mai 2014
Es ist eine schöne Übersicht, wie man mit Mitarbeitern umgehen kann. Mir fehlte leider das Feuer, der Drive mit welchem Bernd Geropps seinen sehr empfehlenswerten Podcast versetzt. Ich muss gestehen, ich habe das Buch nicht fertig gelesen. Sein Buch packte mich nicht. Der Inhalt ist sicherlich 5 Sterne wert, aber diesmal schaffte es Bernd Geropp nicht mich zu erreichen.
am 18. Oktober 2016
Besonders gut gefällt mir, daraus zu lernen, wie man es nicht machen sollte. Eine kurzweilige Lektüre vor allem für angehende Führungskräfte, die ihren eigenen Führungsstil noch finden müssen. Ich habe an vielen Stellen herzlich gelacht und lachend lernt man ja bekanntlich am besten.
am 20. November 2013
...ist dieses Buch durchaus gelungen, gerade gemessen an praktischen "Erfahrungen".
Man könnte meinen, ein Student der Wirtschaftswissenschaften hat noch nicht besonders viel Aussagekraft, wenn man ihn mit Managern, die bereits im Leben stehen, vergleicht.
Als Sohn eines Geschäftsführers mehrerer Konzerne habe ich aber dennoch einiges mitnehmen können. Gerade, was den Umgang mit den Mitarbeitern betrifft, da ich stets Aufgaben in einem dieser Betriebe, schon während meiner Schulzeit, übernommen habe.

Nun aber zum Buch.
Die Schreibweise ist, gemessen am Thema, sehr einfach und somit verständlich - hervorragende Arbeit.
Mit rund 230 Seiten geschriebenen Text ist das Buch auch wunderbar flott zu lesen, die Beispiele machen Spaß und veranschaulichen das Gemeinte.
Die Tipps sind allesamt brauchbar, auch, wenn einige Dinge selbstverständlich sein sollten für Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, eine Firma / ein Unternehmen zu managen.
Sei es nun als Personal-, Produktmanager oder auch Gute-Laune-Manager ;)

Von mir eine klare Empfehlung.

PS: Ich lieh meinen Vater mein Exemplar aus, daraufhin bat er mich, 2 weitere Bücher zu besorgen und seinen angehenden Betriebsleitern auszuhändigen.
am 14. März 2014
Bin über seinen Podcast auf das Buch aufmerksam geworden. Es lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Nicht so trocken oder besserwisserisch und belehrend. Gerade auch, weil Herr Geropp seine eigenen unternehmerischen Erfahrungen und selbst gemachten Fehler mit einbringt, wird es sehr authentisch. In jedem Kapitel sind passende Situationen geschildert, die helfen, das Thema zu konkretisieren. Dem Buch selbst war nicht anzumerken, dass es gebraucht war. Sehr gut.
am 15. Dezember 2013
Sehr kurzweilig und authentisch erzählt und wirkt wie aus meinem Leben zitiert. Zahlreiche Denkanstöße und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten haben dieses Buch sehr wertvoll für mich gemacht. Herr Geropp hat dazu auch eine Hörbuch Version und einen Podcast zur Ergänzung. Ist alles bei mir am Mobiltelefon und immer dabei zum jederzeit Auffrischen. Also voll empfehlenswert und auch ein gutes Geschenk!
am 29. September 2015
Alles aus der Praxis,habe vieles selbst schon so erlebt.
Sehr gute Tipp`s wie man es besser macht .
Gute verständliche Beispiele.
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die an einem guten Betriebsklima interessiert sind,
und Mitarbeiter sowie Kollegen ehrlich und korrekt behandeln wollen!
am 5. Oktober 2015
Habe es mir bildlich richtig vorstellen können.
Würde es selbst Abteilungsleitern empfehlen.
Da ich gerade immer wieder damit vom Betriebsleiter konfrontiert werde.
am 1. April 2016
Regte mich zum Nachdenken an und habe es an andere Unternehmer verschenkt. Was man draus macht liegt an einem selbst