Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Mai 2014
...gibt es in jedem Fall! Und ich werde auch einige Umsetzen.
Allerdings benötige ich kein langes artikel über den Trainingsalltag des Autors und es ist auch schade, dass immer wieder die drei gleichn Unternehmen als Benchmark herangezogen werden - da sollte es doch mehr auf dieser buten Welt geben...
am 28. April 2015
Seit kurzem beschäftige ich mich beruflich vermehrt mit dem Thema "Sales". Das eBook "Spielend verkaufen" hat mich durch die vielen Vorzeigebeispiele (sei es von Unternehmen aus der Schweiz oder über unsere Landesgrenzen hinaus) sehr inspiriert. Diese Gedankenanstösse haben mich sehr motiviert neue Ideen auszuklügeln und neuen Schwung in die Vermarktung unserer Produkte/Dienstleistung sowie in den Kundenkontakt zu bringen. Ich kann das eBook wärmstens weiter empfehlen (auch als späteres Nachschlagewerk)! Herzlichen Dank für diese Bereicherung!
am 17. Mai 2013
Der Verkauf ist die herrlichste Sache der Welt! Dieses Buch ist ein weiterer Beweis dafür. Verkaufen und die Interaktion mit den Kunden kann so viel Spass machen, so inspirierend und gleichzeitig so erfolgreich sein. Mich beeindruckt die Fülle der Beispiele, die Virgil Schmid da gesammelt hat. Null Theorie, sondern 100% in der Praxis umgesetzte und erfolgreiche Aktionen. Weil ich beim Lesen selbst so fasziniert war, habe ich gleich noch 20 weitere Exemplare bestellt. Die habe ich eigenhändig an Kunden geschickt. Schliesslich kann man sich die Sache im Vertrieb ja auch leicht und freudvoll machen. Die Wirkung daraus ist einfach toll, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Es lohnt sich eben, den Kontakt zum Kunden mit Kreativität, Freude, ungewöhnlichen Ideen und Aha-Erlebnissen aufzuwerten. So gilt mein Dank denn auch den mutigen Unternehmen, die sich trauen, den Markt mit erstaunlichen und unkonventionelle Ideen zu beleben. Dieses Buch ist ein echtes Highlight im Dschungel der üblichen "Verkaufsratgeber". Und dennoch: Das Lesen macht zwar schlau, aber "SPIELEND VERKAUFEN" will auch erst mal in die Tat umgesetzt werden. Dafür wünsche ich allen Lesern viel Freude und Erfolg! Ich hoffe, das Werk liegt bald in allen Marketing- und Vertriebsabteilungen und ist ein Thema bei den Vertriebsmeetings. Meine Empfehlung für diesen Titel: Spielend kaufen!
am 11. September 2013
Virgil Schmid schafft es gekonnt, den Leser von bekannten Denkmustern abzuholen und ihm neue Lösungswege im Verkauf aufzuzeigen. Mit vielen Beispielen illustriert Virgil Schmid, wie neue Käufer mit originellen Ideen gewonnen werden können. "Thinking outside the box" ist dabei Programm. Die Unternehmen und die gezeigten Kampagnen sind so gewählt, dass der Leser die dahinter verborgene Idee gut erkennen und als neues "Muster" in sein Repertoire aufnehmen kann.

Der Aufbau des Buchs über "Spielanlässe" bis zur "Entwicklung von Spielen" führt den Leser gekonnt und spielerisch durch die neue Art zu verkaufen. Die QR-Codes unterstützen die ausformulierten Spiele im Buch mit zahlreichen Videos und Bildern und laden dazu ein, die Inhalte Freunden zu zeigen und sich über die Ideen auszutauschen.

Auf jeden Fall ein Kauf wert!
am 10. März 2013
Ich habe mir das Buch „Spielend Verkaufen“ gekauft nachdem es mir von verschiedenen Personen empfohlen worden ist. Ich kann dieses Buch auch gleich weiter empfehlen. Dem Leser werden an konkreten Beispielen gezeigt, wie Verkäufer sowie Marketing- und Vertriebsexperten das spielende Verkaufen auch praktisch umsetzen können. Mit den QR Code wirkt das Buch auf mich sehr spielerisch und spassig. Manchmal hat man wirklich das Gefühl im Verkauf wäre schon alles gesagt, doch der Schein trügt. Das Buch von Virgil Schmid ist einzigartig und ich kenne keines, welches annähernd mit so viel Glaubwürdigkeit und Sympathie Erfolge im „spielend“ Verkaufen“ erzielen kann.
am 19. Juni 2013
Zum Lesen ist dieses Buch die pure Leidenschaft. Geschrieben mit Herzblut, Engagement und grosser Freude. So macht eine Lektüre wirklich Spass. Angereichert mit guten Beispielen und einfach umzusetzenden Massnahmen "spürt" man im Autor den Praktiker und Macher. Der 0815 Verkauf wird aussterben, Differenzierung heisst das Zauberwort. Verkaufen ist einfacher als man denkt. Vorausgesetzt es wird spielerisch verkauft. Viele Ratschläge und wertvolle Tipps werden aufgezeigt. Wann beginnen Sie spielerisch zu verkaufen? Lassen Sie sich begeistern und mitreissen. Ein Buch zum Weiterempfehlen - nicht nur für den Verkäufer.
Spielend verkaufen: Wie Sie Ihre Kunden mit originellen Ideen begeistern
am 18. Juni 2013
Mit "spielend verkaufen" kommt wirklich einmal etwas neues, einzigartiges daher. Ein Feuerwerk voller Ideen statt seitenweise, analytische Abhandlungen über das "wie es" geht. Bravo! dazu noch der Service mit den Direktlinks und QR-Codes. Das Buch erzählt nicht nur auf sehr unterhaltsame Weise Geschichten, sondern ist selbst gerade auch ein formidables Beispiel, wie spielerisch "es" eben geht. Das Buch eignet sich für neue, arrivierte, erfolgreiche, bald erfolgreiche, noch-nicht-so erfolgreiche Verkäuferinnen und Verkäufer. Für Geschäftsführer, die Ideen brauchen oder schlichtweg für alle, die auf eine unterhaltsame Weise erfahren möchten, was Verkaufen im Grund eben ist - Freude bereiten!
am 19. Juni 2013
Da es viele Konzepte zur Verkaufsförderung gibt, war ich zuerst etwas skeptisch, als ich das Buch geschenkt bekommen habe. Nach der Lektüre war ich allerdings sehr positiv überrascht.

Als sehr gut gelungen empfinde ich vor allem die Kombination aus etwas Theorie und vielen Beispielen. Das Buch ist für jedermann verständlich und, aufgelockert durch die zahlreichen QR-Codes, interessant zu lesen.

Dabei lässt sich das Konzept auf sämtliche denkbaren Angebote und Dienstleistungen anwenden. Dadurch ist das Buch „Spielend verkaufen“ allen zu empfehlen, die ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und dadurch mehr verkaufen möchten.
am 17. Juni 2013
Für alle Leute die beruflich mit Verkauf bzw. bzw. Vertrieb beschäftigt sind, finden hier konkrete Beispiele und Ideen. Mich hat es sehr inspiriert und animiert. Virgil Schmid ist es gelungen ein neues und sehr aktuelles Thema spannend und spielerisch zu bearbeiten. In den vielen beschriebenen Beispielen konnte ich mich sehr gut hineinfühlen und durch die Video und Bilder spielerisch animieren lassen. Die ausgesprochenen Tipps sind somit umsetzbar. Ein tolles Buch für den spielerischen Umgang im Verkauf und aus meiner Sicht als langjähriger erfolgreicher Verkäufer, eine Lektüre die man lesen soll.
am 3. Januar 2014
Anders als viel Literatur im Bereich Verkauf/Vertrieb zeigt dieses Buch keine komplexe Verkaufsprozesse auf, welche nicht verstanden, geschweige denn auf irgend eine Art umgesetzt werden. Nein, hier wird anhand von unzähligen Preisbeispielen zum Umsetzen angeregt. Die Stärke des Buches ist, dass es den grössten Erfolgsfaktor im Vertrieb, den Mensch und dessen Spieltrieb, in den Mittelpunkt setzt. Einfach, klar geschrieben, ist das Buch eine Inspiration für alle, die Produkte und sich selber vermarkten. Ich kann das Buch weiterempfehlen.