find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. August 2013
Frau Hess haette eine Fernsehsendung verdient. Zumindest mehr Publicity. So bescheiden das Buch daherkommt, so sachlich nuetzlich ist es. Weiter so!
TOP 500 REZENSENTam 31. Januar 2013
Obwohl ich denke in diesem Bereich perfekt zu sein, suche ich immer wieder den Abgleich mit echten Profis der Büro-Organisation.

Sigrid Hess bietet in dieser Publikation auf 234 Seiten klar verständlich alles auf wesentliche Büro-Abläufe und deren effiziente Steuerung zugespitzt. In ihren Gedanken greifen nicht nur die eigenen, sondern auch die Hände der Kollegen ineinander, ein durchdachtes System, welches nichts zu wünschen übrig lässt. Es sind Kleinigkeiten wie die korrekte Schreibweise von Zahlen, Daten oder Uhrzeiten bis hin zur immer wichtiger werdenden Korrespondenz via E-mails, Dienste in der Cloud, Aufbewahrungsfristen im Anhang etc. etc.

Dynamische versus statische Dokumente, Selbstmanagement, Besprechungen, Meetings, Konferenzen - vor allem gute Briefe, gute E-mails, jedem Mitarbeiter sollte man dieses hilfreiche Buch als Support zur Seite stellen. Tipps die Fülle wie elektronische Einladungen zu Meetings, hier ist alles up-to-date in der Internet-Zeit angekommen.

Ich nutze dieses Buch vor allem auch als Geschenk für Berufsanfänger.
am 20. Juni 2013
In diesem Buch ist sicherlich für jeden, der sich tagtäglich vor dem Computer vorfindet, etwas dabei. Toll ist, dass auch auf die neuen Speichermöglichkeiten des Cloud Computing eingegangen wird.
Besonders hilfreich ist das Kapitel über das Email Management. Denn jeder kennt wohl das Problem der Massen an Mails die jeden Tag, ob zur Bearbeitung oder nur zur Kenntnis, eintrudeln. Durch diese Tipps lässt sich beim "Sortieren" wirklich Zeit einsparen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
am 15. Dezember 2013
Nach einigem Zögern, weil der Preis für das dünne Taschenbuch in Schwarzweißdruck doch etwas überhöht schien, habe ich es mir gekauft. Ich hatte es vorher als ebook in meiner öffentlichen Bücherei ausgeliehen und wußte, worauf ich mich einließ.

Die Autorin ist sehr klar und gibt gut umzusetzende Tips (z. B. hatte sie mich auf OneNote aufmerksam gemacht!). Sie unterstützt und bestärkt mich, den bereits eingeschlagenen Weg, der mich sehr viel Zeit und Überlegung gekostet hatte, weiter zu verfolgen. Was mir überaus gut gefällt: Die Autorin schwafelt nicht herum. Ihre Kernaussagen sind immer gut erkennbar. Sie hält sich selbst ebenfalls an das vorgestellte (Hamburger) Konzept und ist verständlich.

Ich kaufte mir das Buch, um es auch anderen zeigen zu können und für diese rationale Arbeitsweise zu gewinnen.

Sehr empfehlenswert!
am 3. September 2012
Dieses Buch kann Ihnen helfen.
Es hat auch mir geholfen in der direkten Arbeit an jedem tag. Wenn man sich an die praxisnahen und guten Vorschläge hält gewinnt man wirklich deutlich Zeit.
Selbst ein Nachschlageverzeichnis für Aufbewahrungsfristen ist auf den hinteren Seiten aufgeführt. So muss man nicht lange recherchieren wie lange man den Ordner/die Unterlagen aufbewahren muss. Ein Griff zu diesem Buch genügt.
Allein das kann in einigen Büros die ich kenne eine Zeitersparnis von mehreren Stunden im Jahr bringen.
Aber auch die Kapitel zu Prioritäten und Bearbeitung von eingehender Post etc. sind hochinteressant und lohnenswert.
am 19. Juli 2014
Das Buch ist als Ergänzung zu anderen und für alle die sich intensiver mit der Büro-Organisation befassen meiner Meinung nach zu empfehlen.
am 24. November 2014
Dann haben Sie die richtige Wahl getroffen. Dieser Ratgeber im Taschenbuchformat sollte in keinem Büro fehlen, besonders nicht in den Büros, wo eine Person alles wissen sollte. Wie schnell sind erlernte Vorgänge vergessen, wenn diese nur hin und wieder gebraucht werden. Toll, der Helfer von Frau Sigrid Hess weiss Rat und Abhilfe. Im Nu ist das schier unüberwindbare Problem gelöst. Das finde ich einfach genial. Egal ob es sich um Papier-Dokumente handelt oder um Digitales. Hier wird alles sinnvoll erklärt und Ordnung ergibt sich als Selbstverständlich. Das immer wichtiger werdende DMS (Dokumenten-Management-System) zum Archivieren von digitalen Dokumenten, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Ich empfehle: Schaffen Sie sich diesen Ratgeber an!
am 5. Mai 2013
Tolles Buch mit guten Ratschlägen, die sowohl für Neulinge als auch für eingesessene Hasen hilfreich sind. Leicht zu lesen mit einem Hauch Humor der sicherlich die ein oder andere Alltagstätigkeit im Büro auflockert!
am 30. September 2012
Die Autorin Frau Hess bringt es auf den Punkt: Welche Tools benötige ich, damit die Arbeitsabläufe
im Office reibungslos, professionell und effizient ablaufen?

Das Buch bietet eine Vielzahl an Umsetzungsbeispielen, Vorlagen und erprobten Tipps aus der Praxis
zu den Hauptthemen:
- E-Mail-/ Termin- und Aufgaben-Mangagement
- Dokumentenverwaltung inklusive deren Ablage
- Zeit- und Selbstmanagement

Diese Lektüre ist nicht nur für Mitarbeiter mit Kernkompetenz im Office ein Gewinn, denn wer möchte nicht die entscheidenen Kniffe beherrschen, um seine Arbeitsprozesse zu straffen und somit entspannter und zeitsparender 'gen Feierabend arbeiten zu können?

Unbedingt lesen!
am 14. Juni 2013
Von diesem Buch aus 2012 habe ich mir mehr versprochen. Fast alles konnte ich schon in einem ähnlichen Buch, das vor ein paar Jahren erschien, lesen. Grundwissen hat fast jeder, mir fehlt das Mehr an Wissen, das nur ein Autor aus eigener Berufserfahrung weitergeben kann! Perfekt im Office von Sigrid Hess vermittelt nichts Neues oder sehr viel Kreatives, das den Leser hinterher perfekter macht. Schade, nur der Preis ist o.k.