Rhetorik für Frauen: Sagen Sie, was Sie meinen - erreichen Sie, was Sie wollen!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. März 2018
Das Buch ist sehr gut und einfach geschrieben. Am Anfang war ich auch sehr begeistert von dem Buch aufgrund der Erklärungen und Tipps. Aber leider ging das Buch immer mehr gegen Männer. Viele Dinge konnte ich nicht vollziehen und wenn man dem Buch glaubt sind alle Männer immer nur schlecht gegen Frauen. Auch die Tipps was man in welchen Situationen sagen soll ("Ich glaube Sie haben Ihre Kinderstube zu Hause gelassen" - kann ggf. eine Ältere ggü. einem jüngeren Kollegen sagen) konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
am 25. April 2015
Das Buch ist nicht nur unbedingt etwas für Frauen.
Aber manche von der Autorin gemachten Beispiele, wie Frauen reden und sich dabei geben stimmen (leider).
Da sie aber auch gleich Tipps gibt, wie es besser laufen könnte, ist es wirklich hilfreich.
Das Buch selbst ist gut verständlich geschrieben.
Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass es manchmal doch zu sehr gegen Männer geht. Das wäre nicht nötig.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2014
Sehr gut geschrieben und ja, man nickt beim Lesen. Sehr gute Übungen und die Umsetzung klappt hervorragend. Sehr zu empfehlen für alle Frauen, auch die, die schon meinen alles zu können. Die Betrachtungsweise ist sehr interessant und bietet neue Blickwinkel!
am 31. Januar 2011
Frau Topf konnte ich letztes Jahr in einem Seminar kennenlernen, was mich dazu anregte, "Rhetorik für Frauen" zu kaufen. Es ist ein sehr kurzweilig zu lesendes und gut verständliches Buch. An vielen Stellen musste ich schmunzeln oder auch herzhaft lachen, wenn die Autorin bei der Beschreibung von "typisch weiblichem" oder "typisch männlichem" Verhalten mal wieder mitten ins Schwarze getroffen hatte. Ich habe viele gute Anregungen gefunden und werde das Buch sicherlich noch 1-2 Mal zum Gedächtnis-Auffrischen durchlesen.

Ein Punkt Abzug lediglich deshalb, weil mir manche Stellen doch zu schwarz - weiß gezeichnet vorkamen und manche Beispiele ausschließlich so ausgelegt waren, dass sie den jeweiligen Punkt unterstützten. Dabei gab es in diesen (wenigen) Fällen noch diverse andere Auslegungsmöglichkeiten, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie zumindest angerissen worden wären.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2009
Locker und leicht geschrieben, wer anfängt kann nicht mehr aufhören, bevor das Buch zu Ende ist. Die Tipps sind aktuell und aus dem Leben gegriffen (privat als auch beruflich). Mit den vielen Bemerkungen konnte ich mich + Männer identifizieren. Der Humor bleibt nicht auf der Strecke und es gibt einige Aha-Effekte, die unwillkürlich mit Kopfnicken einher gehen. Trotz aller Fehler, die ich in meiner Kommunikation habe, motiviert das Buch diese zu kurieren und nicht aufzugeben! ("...immerhin haben sie sich das Buch gekauft...") Ein wirklich gutes Buch mit guten Tipps um aus den Kommunikationsfehlern "Frau" heraus zu finden. Außerdem sind ein paar Übersetzungen dabei Mann-Frau bzw. Frau-Mann. Überraschend, was wir denken zu sagen, aber wie es tatsächlich von Mann verstanden wird!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2012
Bestens geeignet für alle, die an dem spannenden Thema der "Kommunikation" interessiert sind.
Ein Nachschlagewerk, dass nicht nur die wichtigsten Do's & Don't's enthält, sondern auch auf spitzige Art und Weise über Verständigungsprobleme zwischen Mann und Frau aufklärt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich