Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Prag

am 31. Mai 2013
Stadtführer mit Stadtplan, kam zügig mit der Post. Der Plan ist übersichtlich uns stimmt. Die Empfehlungen in dem Buch, sowie die Erklärungen passen und sind sehr zu empfehlen. Prag ist eine Reise wert :-)
am 21. Januar 2014
Ich war schon mehrfach in Prag und wollte mir zum letzten Trip endlich mal einen Führer kaufen, allerdings wegen meiner ganz passablen Vorkenntnisse nicht allzu viel Geld ausgeben, daher mein erster Versuch mit dieser Reihe. Ich bin positiv überrascht, er bietet nicht weniger Infos als vergleichsweise ein Marco Polo (den für Prag habe ich natürlich nicht, aber verglichen mit anderen Marco Polos). Sogar ich habe noch Neues gelernt, einen Spaziergang nur bin ich komplett nachgegangen, den vom Wenzelsplatz zum Altstädter Ring. Der Abstecher durch ein Einkaufszentrum mit dem auf dem Kopf stehenden Reiter, der Nachbildung vom Wenzelsplatz, die von der Decke hängt, fand ich ein lustiges Highlight, das mir bis dahin fremd war. Die Karte ist gut, Format handlich, werde noch mehr von Go Vista kaufen.
am 17. Oktober 2013
Naja, habe schon bessere gesehen. Auswahl an Highlights relativ gering, Erläuterungen ebenso. Ist eben nicht viel Platz in so einem kleinen Buch über eine so große Stadt. Sehr schön: Großer Stadtplan dabei. Nicht schön; schlechte Übersichtskarten vom Stadtzentrum usw. Da ist der ADAC-Führer deutlich besser. Und umfangreicher. Und größer. Und ausführlicher. Das hier ist eben ein Führer für Eintagesausflüge. Und die machen bei solch einer Stadt eigentlich wenig Sinn. Also nur bedingt empfehlenswert.
am 11. September 2013
Für den ersten Besuch in Prag wollte ich eine kleine Übersicht der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auch der beiliegende Stadtplan erfüllt seinen Zweck. Insgesamt gut geeignet für den schnellen Einstieg.
am 25. Februar 2014
Man kommt von A nach B, jedoch sind manche Sehenswürdigkeiten in anderen namenhaften Reiseführern besser beschrieben, bzw. man erhält gleich einen Tipp ob es wirklich sehenswert ist, bzw. ob man manche Dinge einfach ausparen sollte
am 12. März 2014
Der Reiseführer ist erstaunlich günstig, nicht allzu umfangreich, beinhaltet dabei aber trotzdem alles Wichtige für wenige Tage Kurzurlaub und die klassischen Ziele in Prag. Wir haben uns mit dem Reiseführer sehr gut zurecht gefunden und in Kürze über die einzelnen Punkte vorab informiert.
Ich würde den Reiseführer jederzeit weiterempfehlen, wenn man (so wie wir) für z.B. 2 Tage einen Eindruck von Prag gewinnen will. Für eine ausführliche, längere Stadterkundung gibt es sicher noch andere Werke mit mehr Umfang.
am 22. Dezember 2013
ein wirklich toller Artikel.
Sehr gute Beschreibungen und Touren zum Selbstablaufen.
Die integrierte Karte ist leider etwas klein und eine Karte der öffentlichen Verkehrsmittel fehlt, aber für jeden "Prag-Besucher" ein Muss! Günstig und alle Infos, die man braucht.
am 9. August 2014
Mit diesem Reiseführer waren wir schon ein paar mal in Prag und sind begeistert. Vor allem macht es Spaß die einzelnen Strecken, die dort vorgegeben sind, selbst zu erkunden. Mit dem Reiseführer findet man sich auf jeden Fall gut zurecht in Prag!
am 25. August 2013
Ich war im Juli 2013 in Prag. Den Reiseführer konnte ich in der Woche, die ich da war, gut beurteilen.

Die Karte, die im Anhang beiliegt ist nicht gerade sehr gut, aber ausreichend. Die Prager selbst kamen ins Grübeln, wenn sie die Karte sahen und sagten: " Naja, ist nicht gerade eine gute Karte um zu erklären! Denn die Karte beinhaltet nicht jede Straße, sodass man sich nach den Hauptstrassen, Plätzen etc. orientieren muss.

Der Inhalt ist meines Erachtens für den Preis angemessen. Wenn man jedoch mehr historisches Hintergrundwissen haben will, ist dieser Reiseführer ungeeignet.
Vieles, was dort als Sehenswert angegeben wird, findet man von alleine, da Prag sehr überschaulich ist.

Das Café Oriental kann ich Euch wärmstens empfehlen. Ich muss Herrn Habitz recht geben, dass das Ambiente und das Angebot vorzüglich ist. Der Apfelstruddel ist unbeschreiblich. Einige Tipps die im Reiseführer enthalten sind, sind ebenfalls gut.

Ich habe mich in Prag sehr schnell zurecht gefunden und habe, bis auf die Fahrt vom Hotel zur Neustadt, alles zu Fuss erreicht. Das kann ich nur empfehlen, weil man unglaublich viel über diese Stadt erfährt. Das Nationalmuseum wird dort restauriert (bis 2015) und ist in mehereren Museen aufgeteilt worden, was ich gut fand. Man kam rum und musste nicht gleich alles an einem Tag anschaun.
Bitte achtet darauf, dass man nicht in allen Museen oder Kathedralen oder Ausstellungen etc. Fotografieren darf. Entweder ist es strickt untersagt oder
man muss eine Gebühr dafür zahlen und bekommt einen Aufkleber. Also nicht wundern, wenn plötzlich ein Wärter hinter Dir steht und Dich mit einer Geldstrafe darauf aufmerksam macht ;-)

Zudem empfehle ich Euch das Museeum Kampa. Die haben dort (leider weiß ich nicht, wie lange) eine Ausstellung von KLIMT, MUCHA und KUPKA.

Im Übrigen sind die Busreisen nicht unbedingt besser. Günstige Flüge gibt es über Germanwings und die Hotels, die im Reiseführer erwähnt werden, sind gut.

Falls Ihr Fragen haben solltet, helfe ich Euch gerne.

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass Prag unbeschreiblich schön ist und die Reise mit -gutem oder schlechtem Reiseführer- wert ist. Historisch einer der interessantesten Städte.

Das kulturelle Angebot ist vielfältig und die Menschen nett. Wenn Ihr am späten Nachmittag Euch am Gemeindeplatz aufhält, meine zwischen 16:00-17:00 Uhr, dann lasst Euch bitte den Iren, der wie ein Punk aussieht, nicht entgehen.
Er ist ein wirklich guter Straßenkünstler. Sein spontanes Publikum war groß!!! Diese Stadt bietet viele solcher Künstler. Das Angebot ist bunt und munter. Im Übrigen hat Prag den Zauber für Verliebte ;-)

Ich wünsche Euch viel Freude und einen schöne Zeit in Prag.
am 6. Juni 2013
Because the book seemed to be a print-on-demand like and quite small, I wasn't expecting much of it. Still, the very low price made me buy it as a second travel guide. The suprise when looking into the book was quite pleasant: the normal marketing talk is absent and there is some nice practical info instead. Also, the book is so small that it can be easily carried around all the time.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken