Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Juli 2013
Der Reiseführer war definitiv hilfreich in Barcelona, auch wegen der guten und übersichtlichen Karte. Die Tipps zu den Restaurants sind nicht schlecht, für meinen Geschmack jedoch etwas zu mainstream-touristisch. Aber da kommt es darauf an, was man sucht. Die Beschreibungen sind insgesamt sehr knapp gehalten, daher ist der Guide eher für einen kurzen Überblick geeignet, was so geboten wird. Für einen Kurztrip ist das jedoch perfekt, da man sich schnell entscheiden kann, was man sehen möchte. Wer mehr Zeit hat oder schon vor Reisebeginn etwas über die Sehenswürdigkeiten lesen möchte, ist vielleicht mit einem anderen Reiseführer besser bedient.
am 21. Oktober 2013
Dieser Reiseführer ist handlich genug, um ohne Rückenschmerzen täglich auf jedem Barcelonatrip mitgenommen zu werden. Kurz und bündig wird darin alles Wichtige erläutert und man findet auch zu jeder Sehenswürdigkeit die entsprechende Metro- und Busstation. Für mich wurde dieser praktische Reiseführer noch praktischer durch die Kombination mit dem superhandlichen Stadtplan von Top10 Barcelona, denn den originalen Stadtplan von goVista plus empfand ich nicht als so praktisch. DerTop10 Reiseführer war etwas ausführlicher und auch schwerer und eignete sich gut zum ergänzenden Lesen im Hotel.
am 1. Dezember 2014
eine große hilfe bei der vorplanung verschiedener ausflüge. mit hintergrundinformationen konnten wir gleich loslegen. das format ist perfekt und die karte zum rausnehmen gold wert. es war ein schöner urlaub und wir haben alles gefunden.
am 29. März 2014
Ich habe den Reiseführer für einen 1,5 Tage Kurztrip gekauft, um die Stadt etwas kennen zu lernen, und habe den beschriebenen Stadtspaziergang gemacht. Leider ist die Beschreibung der Tour oft so undeutlich, dass ich Mühe hatte, die richtigen Wege, Abzweigungen etc. zu finden. Ohne die Karte mit eingezeichneter Tour nicht die geringste Chance.

Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind dann sehr knapp beschrieben, hier fehlen Verweise zu den detaillierteren Beschreibungen weiter hinten im Reiseführerteil. Ist mir ein Rätsel, warum nicht darauf verwiesen wird?

Generell ist alles sehr knapp gehalten, Hintergrundinfos gibt es fast gar keine.
Der Vorteil, dass dieses Büchlein problemlos in die Gesäßtasche passt und somit leicht mitgenommen werden kann wiegt die fehlenden Inhalte aber nicht auf.

Mein Fazit: diesen Reiseführer hätte ich mir sparen können, nächstes Mal investiere ich lieber gleich 12 - 20 Euro für einen "richtigen" Reiseführer.
am 15. April 2014
Ich reise das erste mal nach Barcelona und komme etwas außerhalb des Centrums unter. Bei Recherche ist mir aufgefallen, dass der Stadtpln sehr auf das Zentrum fixiert ist, so dass ich mir noch einen weiteren Plan zulegen muss, um als Fussgänger im Centrum anzukommen.
am 24. August 2013
Der aufklappbare Stadtplan war super.
Sehr kompakt
Zu vielen Themen gibt es Tipps
Empfehlung von guten Restaurants und Cafes
Den Reiseführer kann man auch als App. herunterladen
am 12. November 2013
Der Reiseführer ist eine gute Hilfe für die Reise nach Barcelona gewesen. Die integrierte Stadtkarte wurde viel benutzt und auch die Reise-App hat mir gefallen. Lediglich gibt es noch viele weitere schöne Plätze in Barcelona zu erkunden, der Reiseführer zählt nur wenige davon auf. Aber als Einstieg ist er super!
am 9. September 2013
Fein, da das Büchlein leicht und handlich ist - noch feiner, dass man den Inhalt auf das Handy laden kann.
am 25. März 2014
Gute Gliederung, hilfreich, übersichtlich und für einen Kurztripp sehr gut geeignet.
Gute Aufmachung und alles gut beschrieben. Städtetour und gute Tipps zu den
Sehenswürdigkeiten.
am 11. Mai 2014
Eigentlich benötigte ich nur einen ersten Einblick in in die Stadt. Dafür reicht der Reiseführer. Auch der Preis ist günstig. Vor allem ist ein Stadtplan dabei, was mir sehr wichtig war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken