Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. September 2013
Ich habe die ersten 9 Folgen verschlungen, fand sie richtig toll und die Geschichte sehr gelungen. Aber dieser 10te Band will mich nicht überzeugen. Zu sehr an die eigentliche Geschichte "gefummelt", so nach dem Motto "wir müssen jetzt irgendwie den Übergang schaffen ..."
Vielleicht ist manchmal weniger mehr...
am 16. April 2013
die geschichte wird sinnvoll, spannend und unterhaltsam ausgebaut. wieder gilt es ein ränkespiel der mächtigen zu entwirren und zu verhindern, diesmal allerdings nicht auf ythaq, zumindest vorerst nicht. einzig callista nervt ein wenig, langsam wirkt es etwas krampfhaft und auch nicht mehr sonderlich lustig den charakter noch weiter "mitzuschleifen"...

generell sind die (hardcover)ausgaben von ythaq angenehm hochwertig, allerdings würde ich sie dem covermotiv nach kaum kaufen, ich finde die ständige präsentation von granit als "sexy covergirl" entspricht so überhaupt nicht dem inhalt der serie. die titelbilder sind z.b. bei den lanfeust-serien großteils weitaus besser gelungen.

trotzdem fügt sich band 10 fast übergangslos in die hochwertige und inhaltsreiche serie - "die schiffbrüchigen von ythaq" ist toll gezeichnet, voller interessanter ideen und story-twists, spannend erzählt und beinhaltet witzige dialoge und situationskomik.
am 20. Februar 2013
Hallo,

hier beginnt also der 2. Zyklus der Schiffbrüchigen von Ythaq.

Behandelten die ersten neun Bände noch den Überlebenskampf auf einem fremden und exotischen Planeten
diverser Überlebender eines Raumschiffabsturzes (jetzt einfach mal ganz grob zusammengefasst und OHNE zu spoilern).

So beginnt jetzt der "normale" Teil. Das heißt einige der Überlebenden konnten sich am Ende des neunten Bandes auf ein Raumschiff
retten welches Sie wieder zurück in Ihr altes normales "Leben" brachte. Und genau hier beginnt dann auch der Schlamassel
bzw. das typische Spiel um neue Welten. Den Helden wird nicht alles geglaubt, die Menscheit fehlinformiert und diejenigen (In der Hauptsache die Elite) welche an die Geschichten über die unglaublichen Erlebnisse des ersten Zyklus glauben, bringen sich in Stellung um Ihren Nutzen daraus zu ziehen. Ab sofort gibt es neue Ränkespiele der Mächtigen. Es beginnt ein ringen um die neu zu beanspruchenden Welten, aber die Schlüssel dorthin
besitzt nur eine Person.

So stürzen sich die Helden des ersten Zykluses mit neuen Weggefährten gegen neue Wiedersacher und das Abenteur beginnt.

Der neue Zyklus beginnt rasant. Alles was die Serie aussmacht ist wieder vorhanden. Es gibt die ersten Andeutungen für Ränkespiele der Mächtigen.
Die Story wird rasant nach vorne getrieben und diesmal nachvollziehbar quasi nach dem Motto: "typisch Mensch" (Den Plot kann ich mir sehr gut auch für die heutige Zeit vorstellen). Es gibt wieder Action (auch an exotischen Locations) aber auch die Geschichte wird halt nicht vernachlässigt.
Der Texter wie auch Zeichner sind wieder mit an Board, so das auch alles wieder schön den typsichen Charme versprüht.

Ich jedenfalls wurde äußerst gut unterhalten und freue mich auf die folgenden Bände. Denn dieser erste Band des neuen Zyklus macht Lust auf mehr.
Sogar so viel Lust, dass ich gleich wieder mit der Lektüre der ersten Bände beginnen werde. Dies sollte übrigens für sich sprechen.

Fazit: Rasanter Einstieg in einen neuen Zyklus einer bekannte und beliebten Serie. Die Zutaten welche bereits die ersten Bände erfolgreich machten sind auch wieder vertreten und jeder Fan sollte sich sofort "heimisch" fühlen.

Danke für das lesen meiner Rezension.
am 10. März 2013
Bin eingefleischter Sammler der Serie,gefählt mir sehr gut und kann die letzten Bände Kaum erwarten und hoffe das diese bald erscheinen