Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. Juni 2012
Für den gepflegten Schalke-Fan (so wie mich) und den ebenso passionierten Griller (so wie mich) gibt es endlich das eine Buch, welches beide Leidenschaften miteinander verbindet. Kann das gut gehen?

Ja, das kann es. Das Buch ist etwas kleiner als erwartet, dazu vorallem aber auch dünner und flexibel gebunden. Naja, es müssen ja auch nicht immer 300 Seiten sein, die dann die immer wieder gleichen Rezepte vorstellen. So erwarten uns unter verschiedene Motti gestellte Rezepte, vom Steigertoast über jede Menge Bauchspeckvarianten bis zum White Brownie. Die Auswahl ist nicht außergewöhnlich groß, die Rezepte allerdings hatten nette neue Infos und Varianten zu bieten. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich geringer als so manche Rezepte aus Weber's Grillbibel (Themenkochbuch). Man sollte sich dennoch mit dem Grillen schon ein bisschen auskennen, um die Anweisungen zu verstehen (z.B. mittlere, indirekte Hitze).

Der Schalkefaktor im Buch beschränkt sich allerdings auf ein paar nette Bilder und die vorherrschenden königsblauen Farben.

Heruasstechender Kaufgrund für mich allerdings: Das Brandeisen mit Schalke-Wappen, welches ich bisher noch nirgends separat gefunden habe. Das ist ein wirklich nettes Gimmick (wenn auch sicherlich hauptverantwortlich für den stolzen Preis). Das Grillen am Wochenende kann kommen! - ...und ich kann mein Steak gegen die Bayernzuschauer eindeutig verteidigen...
am 6. April 2013
Habe das Ganze zurücksenden müssen. Ich wollte es verschenken, aber der Schalke-Fan hatte es natürlich schon.
Er ist aber total begeistert. Sein BVB-Schwiegersohn muss jetzt immer die Grill-Koteletts mit Brandzeichen essen.
am 27. März 2013
Ich bin zwar kein schalkefan, aber der beschenkte hat sich tierisch über dieses Brenneisen gefreut. Es ist zwar kleiner als gedacht aber es soll ja auch für ein stück Fleisch ausreichen und nicht für ein halbes schwein. wer das möchte muss halt mehrmals ein Branding drauf drücken. :-D
am 18. Oktober 2013
Ich kann dieses Grillbuch nur empfehlen. Es ist das perfekte Geschenk für jeden Grillliebhaber und Schalkefan! Die Rezepte sind lecker und umfangreich. Vom Salat, zu den Beilagen bis zum Nachtisch ist neben dem Fleisch alles dabei - ein echter Geheimtipp und eine klare Kaufempfehlung!
am 13. November 2014
Habe dieses Buch als Geschenk für meinen Bruder gekauft der ein Riesen Schalke Fan ist. Einige der Rezepte gefallen auch mir als Hobby Köchin sehr gut. Denke man kann nichts falsch machen mit diesem Buch. Wir freuen uns schon alle auf die nächste grill Saison
am 30. Dezember 2015
Kam einen Tag später als beschrieben an ist aber ein klasse Produkt. Man wird mehrmals per Email über den genauen Stand des Päckchens informiert, was ich sehr persönlich und gut organisiert finde.
Für Richtige Knappen ein tolles Geschenk!
am 17. Februar 2016
Wer viel grillt, braucht in der Regel viele Zutaten, z.T. exotisch. Dieses Buch enthält Rezepte, deren Zutaten fast in jedem Haushalt vorhanden sind. Dies in Verbindung mit dem Lieblingsclub ist einfach Spitze.
am 7. Februar 2013
Ein wirklich klasse Grillbuch mit Super-Rezepten!!!

Wer lässt sich da nicht gerne ein Brandzeichen auf sein Grillgut brennen???

GEfällt mir sehr gut!!! :-)

Ein Muss für alle Schalker-Fans.....
am 11. Februar 2013
Hallo ich sag schon mal im Voraus ich bin Borussia Dortmund Fan. Mein bester Freund ist Schalke und ich wusste einfach nicht was ich ihm schenken soll und dann endeckte ich das Buch. Als ich es ihm schenke und er es Auspackte bekamm er große Augen, wie ein kleiner Bub vorm Weihnachtsbaum ;-) Also es kam super an. Natürlich hat er mich etwas aufgezogen aber muss man drüber weg sehen. In der Tabelle schaut es ja nciht anderss aus *g*
am 2. Juli 2012
Ich hab das Buch für meinen Freund gekauft. Aber eigentlich nur um das Brandeisen zu bekommen. Das Buch scheint ok zu sein für ein Kochbuch aber hier bewerte ich nur das Brandeisen:
Es ist etwas kleiner als ich erwartet habe aber für die Fleischgröße dann doch gut passend! Der Griff wurde bei uns nicht heiß, trotz langer "Lagerung" in den Kohlen. Das Ergebnis ist besser als erwartet und man kann tatsächlich das Logo größtenteils erkennen. Für eingefleischte Fans von Schalke (und vom Grill) eine tolle Idee.