Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Unter den deutschsprachigen Büchern über diese begeisternden US-Fahrzeuge ist dies zweifellos eines der besten. Randy Leffingwell und Darwin Holmstrom zählen zu den profundesten Kennern amerikanischer Automobile und haben herrlich zu lesende Texte verfasst, die sich nicht nur mit den Pkws sondern auch mit ihrem zeitgeschichtlichen Umfeld befassen. Die Fotos von David Newhardt gefallen mir persönlich sehr gut, gerade weil sie die Muscle Cars vor reizvollen, typisch amerikanischen Hintergründen zeigen. Manchmal wünscht man sich in den Bildunterschriften einen Hinweis, wo die Aufnahmen gemacht worden sind. Auswahl und Wiedergabe der zum großen Teil im beeindruckenden Format gehaltenen Abbildungen überzeugen. Rein optisch ist das Betrachten der mächtigen Mustang, Cobra, Firebird, Camaro, Challenger und Charger ein Genuss ohne Reue. Allerdings bleiben als Kritikpunkte, dass dieses gewichtige Buch vollkommen auf die tabellarische Erfassung der zahlreichen Modelle und Modellvarianten mit ihren technischen Daten verzichtet und dass eine etwas übersichtlichere Gliederung hilfreich wäre. Dennoch kann man diesen attraktiv gestalteten und gut verarbeiteten Band eindeutig empfehlen. Es ist faszinierend, noch einmal nachzuvollziehen, wie es die Amerikaner geschafft haben, gewaltig motorisierte Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen auf die Räder zu stellen.
am 23. Februar 2012
für jeden Fan dieser Ära..Sehr gut recherchiertes Buch mit fabelhaften Bildern..und das in deutsch!!! Ich habe einige Bücher über Musclecars(mit diesem zwei in deutsch)aber das rezensierte Buch ist eine Bibel dieser Zeit!! Ein Buch über die Enstehungsgeschichte der Musclecars, welche mit den Hod roads begann..Ich bin absolut begeistert und das Buch ist jeden Cent wert! Lesen, erfahren, staunen, schauen..begeistert sein :-))
am 23. April 2012
Ich habe diverse US-Car und Muscle Car-Bücher gelesen und fand das Buch wirklich gut. Es ist nicht perfekt und nicht 100 % korrekt (absolute Details, im Ganzen gesehen nicht relevant!), aber alles in allem doch noch locker ein 5-Sterne-Buch. Wäre es auf Englisch gäbe es wohl nur 4 Sterne, aber auf Deutsch findet man kein besseres Buch über Muscle Cars insgesamt. Nur zu empfehlen für echte Muscle Car-Fans! Die Qualität der Bilder und die Gesamtqualität des Buches sind das geforderte Geld wert!
am 28. Dezember 2013
Sehr umfangreiches Werk über die Muscle Car Ära. Ein wirklich großes u. schweres Buch mit reichlich
Informationen über die Entstehung der heißesten US-Cars. Bilder sind alle farbig, so stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis! Ich persönlich hätte mir anstelle der vielen Bilder von Mustang und Camaro ein paar Aufnahmen vom Dodge Charger (1968 u 1969) mehr gewünscht!
am 17. Mai 2016
Schönes Buch und Fotos doch leider fehlt unter anderem eine Zusammenfasung bzw ein Register und für die beschriebenen Fahrzeuge eine Detailbeschreibung ....
am 9. Juli 2014
Chronologisch und gut erzählte geschichte der Musclecars vom Beginn bis in die Neuzeit. Vor allem die beigelegten Originalfotos werten das Buch ungemein auf
am 12. September 2013
Ist ja auch schon letztes Jahr gewesen. Ist ein schönes Buch für Liebhaber alter Klassiker. Also mein Freund fand es super

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken