Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Januar 2012
Nach dem sehr guten Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911: Alle Modelle bis 1989 habe ich mir auch die beiden Praxisratgeber für den 964 und den 993 gekauft und bin bitter enttäuscht worden:

Beide Praxisratgeber sind viel zu oberflächlich und beliebig austauschbar. Mit Tips wie zum Beispiel: "Rost sollten Sie entdecken bevor Sie bezahlen" oder " Bei einem 270 km/h schnellen Sportwagen wäre die Benutzung billiger oder gar unterschiedlicher Reifen leichtsinnig" nicht viel anfangen.

Beide Praxisratgeber bieten keinerlei fahrzeugspezifische Kaufberatung sondern könnten auch als Kaufberatung für einen Ford Mondeo herhalten. Dann müsste man halt schreiben, dass dort der Motor vorne ist.

Lieber mehr Geld ausgeben und "Das Original" von Peter Morgan kaufen.
am 14. Januar 2012
Dieses Buch ist nur für Leute geeignet die nicht wissen was ein Gebrauchtwagen ist. Es werden nur allgemeingültige Floskeln langatmig beschrieben. Auf den Typ 993 spezifisch wird kaum eingegangen. Hinweise auf besondere Schwächen etwa oder der Hinweis auf Motorspezifaktionen wie Vario-cam ect. fehlen völlig. Dieses ist aber für den evtuellen Wiederverkauf wichtig.Das schlechteste Porsche Buch das ich jemals gelesen habe. Hatte 2 Examplare gekauft und eins verschenkt, wie peinlich.
am 20. November 2014
die Fotos sind eher klein gehalten, der Text ist sehr oberflächlich. Wenn man ein wenig im Internet liest findet man wertvollerer Infos. Die Infos in dem Büchlein (ja, klein und sehr dünn) sind für den Kauf so eines Fahrzeugs bei weitem nicht ausreichend. Ich würde es nicht empfehlen.
am 19. September 2014
Peter Morgan`s Deutsche Fassung scheint mir etwas zu kurz.
Man könnte sich mehr Details erhoffen, wie Masse, Motordaten, Herstellungszahlen, usw.
am 17. August 2014
Tolles Buch mit schönen Darstellungen und hilfreien Tips.
Als kleines Standardwerk absolut zu gebrauchen. Preislich OK
sehr zu empfehlen .
am 30. November 2014
alles Gut
am 6. Februar 2012
Habe mir gleichzeitig mit diesem Ratgeber für 993er Modelle (1994-1998)den Ratgeber Porsche 911(964) gekauft. Habe darüber kurze Rezension geschrieben. Diese gilt für die 993er Modelle genauso.