Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Februar 2013
Ich habe dieses Buch erworben, weil wir unser Haus finanzieren wollten und absolut keine Ahnung von Darlehen und den verschiedenen Möglichkeiten hatten. Das Buch hat mich Schritt für Schritt an das Thema Hauskauf rangeführt. Es führt auf, was zu beachten ist bei der Berechnung der Kosten, die auf einen zukommen und gibt viele nützliche Tipps und Hinweise. Es beleuchtet die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung und erklärt diese leicht verständlich.
Mit Hilfe des Buches habe ich Sicherheit im Umgang mit den Banken gewonnen und entsprechend keine Probleme bei den Besprechungen gehabt. Am Ende war es mir möglich meinem Mann in Kurzfassung das Wesentliche aus dem Buch zu schildern, so dass er es nicht lesen musste und trotzdem gut mit den Banken kommunizieren konnte.
Wir haben letztlich auch mit Hilfe des Buches einen guten Überblick bekommen und uns sehr gut im Darlehensdschungel zurecht gefunden. Es zeigt Vor- und Nachteile der einzelnen Finanzierungsmodelle auf. Natürlich muss am Ende aber jeder für sich abwägen welche der vielen Möglichkeiten der Finanzierung für einen selbst in Frage kommt. Das Buch stellt dafür jedoch eine sehr gute Unterstützung dar. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 20. Oktober 2012
Das Buch haben wir gekauft um möglichst schnell einen Überblick über das Thema zu bekommen und uns auf die Gespräche mit der Bank vorzubereiten.
Mit den Leitfaden zur Vorbereitung und zum Zusammenstellen der Unterlagen ist das gut gelungen.
Ich kann das Buch somit nur empfehlen.
am 18. April 2013
Gerade für die erste Information zum Einschätzen der eigenen finanziellen Möglichkeiten bei einem Bauvorhaben und zur Vorbereitung auf die Bankgespräche sehr nützlich, insb. der hintere Teil gibt hier eine klare Struktur vor, mit der man aussagekräftige Informationen selbst komprimiert zusammenstellen kann und eher auf Augenhöhe mit den Banken verhandeln kann.
am 27. August 2013
Wir sind ein junges Paar, was vorher noch relativ wenig Ahnung von Immobilienfinanzierung hatte.

In diesem Buch wird einfach und sehr verständlich erklärt, worauf man bei einer Immobilienfinanzierung zu achten hat, was für wen empfehlenswert ist und was nicht gut ist.

Wir wurden in die Lage versetzt sehr konkret unsere Immobilienfinanzierung bereits vor dem ersten Gespräch mit der Bank auszuarbeiten, so dass wir dort sehr souverän auftreten konnten.

Ein gutes Buch und absolut empfehlenswert, da man mit diesem Wissen sehr viel Geld sparen kann.
am 2. Februar 2013
Gutes Buch zur Vorbereitung auf den Immobilienkauf. Es werden keine großen neuen Erkenntnisse vermittelt, bietet aber eine gute Zusammenfassung. Gut geschrieben und kompakt.
am 9. Oktober 2013
Das Buch ist gut und verständlich aufgebaut. Es werden viele Tipps und Beispielrechnungen gegeben, die dem Leser eine gute Übersicht über die eigene Planung geben. Mir hat das Buch in Vorbereitung auf die Bankengespräche und im Hinblick auf eine realistische Kostenschätzung ("wie viel Haus kann ich mir leisten") sehr geholfen.
Einzig die Zinssätze waren etwas veraltet.
am 4. April 2013
Wir haben dieses Buch vor den ganzen Bankgesprächen gekauft, um einen Überblick zu bekommen. Das hatt auch genauso hingehauen plus einige Tipps für's Finanzieren und die Bankgespräche bzw. wo aktuelle Vergleichszahlen zu bekommen sind. Wir würden dieses Buch sofort wieder kaufen.
am 7. Oktober 2014
Gutes Buch, informiert rundum. Habe mich vorher noch nie groß mit dem Thema auseinandergesetzt. Dafür war es sehr verständlich geschrieben. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 28. Dezember 2012
Buch ist super verständlich. Hab es erstmal über eine Bücherei ausgeliehen (zufällig) und beschlossen das Buch zu kaufen!

Kann das Buch wärmstens empfehlen..!
am 16. November 2012
Diese Buch ist zu empfehlen. Es ist leicht zum durchlesen, klar strukturiert. Inhalt ist klar gegliedert und man findet rasch und vor allem alles was man für ein Immobilien kauf benötigt. Aktuelle Tips würde ich aber trotz dem noch im Internet erfragen. Laut diesem Buch würde ich keine Finanzierung für mein Vorhaben bekommen, aber laut Sachbearbeiter der Bank sofort.