find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. November 2014
sehr schöne Märchen, kenne die Märchen seit meiner Kindheit und würde diese Geschichten auch als Pädagogin immer Kindern vorlesen. Empfehlenswert!
am 5. Februar 2014
+ Nicht übertriebene aber doch sprechende Bilder auf jeder Seite
+ Hinten gibt es zu jedem Märchen eine historische Erklärung (Woher kommt das Märchen, wann wurde es veröffentlicht, welche Versionen gibt es). Sehr interessant!!
+ Original Märchen ausführlich geschrieben.

-/+ Mit der Zeit wird es zu einer Geduldsprobe da die Texte nicht wie bei den meisten Märchenbüchern gekürzt sind, sondern doch detailliert beschrieben sind. Je nach dem kann dies ein Vor- oder Nachteil sein.

Ich habe auch weitere Märchenbücher gekauft um Abwechslung hineinzubringen (und weil ich auch manchmal etwas lese faul war) jedoch hat sich das Erstere als das absolut unumstrittene Lieblingsbuch etabliert.

Auch ich habe viel dazu gelernt.
am 27. Dezember 2013
Ich als Pädagoge erhebe besondere Ansprüche auf Kidnerbücher. Meine lange Suche führte mich zu diesem Buch.
Der Text ist verständlich, es sind tolle Bilder und vielseitige Märchen. Leider nicht so viele Grimmmärchen - dafür auch einige andere. Schöner Start Kinder in die Welt der Märchen mitzunehmen!
am 8. Januar 2015
Ein sehr schönes Märchenbuch, welches wir als erstes Märchenbuch zur Einführung in die Welt der Märchen unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt haben.
Es gibt - für die Eltern - eine Einleitung vorn im Buch. Dann folgen die 8 Märchen, welche eine schöne, bunte Auswahl sind:

- Der gestiefelte Kater
- Die kleine Meerjungfrau
- Das tapfere Schneiderlein
- Aladin und die Wunderlampe
- Der Däumling
- Schneewittchen und die 7 Zwerge
- Die Bremer Stadtmusikanten
- Die Schöne und das Biest

Im Anhang gibt es noch Hinweise für den Leser, zur Herkunft und Geschichte dieser 8 Märchen.
Das Buch ist umfangreich, es fasst 185 Din A 4-große Seiten. Die Schrift ist von Größe und Druck her angenehm zu lesen.

Alles in allem ein richtig tolles Buch. Zwei Märchen davon kannte ich sogar noch nicht und habe mich gefreut, diese kennen zu lernen. Mein Kind liebt ganz besonders Die Bremer Stadtmusikanten und Der gestiefelte Kater, wahrscheinlich, weil es da um Tiere geht. Die Bilder sind bezaubernd schön, detailreich und es ist wirklich ein Genuss, sie zu betrachten.

Der Kauf hat sich mehr als gelohnt, wir lesen täglich darin!
am 8. Oktober 2014
Ich hätte mir unter *grosses* Maerchenbuch mehr vorgestellt. Die Maerchen sind schön und auch toll bebildert aber meiner Meinung nach sind es zu wenig Märchen.
am 16. Dezember 2015
Ein sehr schönes Buch, das für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert ist! Die Geschichten sind natürlich gekürzt, aber dennoch im Vergleich zu anderen illustrierten Märchenbüchern doch noch recht umfangreich. Die Bilder gefielen mir sehr gut, jedoch vermisse ich die guten alten handgemalten Illustrationen. Aber heutzutage muss man sich wohl damit abfinden, dass Alles am PC produziert wird, leider! Dafür also einen Punkt Abzug. Ansonsten ein tolles Buch. Ich habe es als Geschenk für meinen Neffen gekauft, aber es selbst schon durchgelesen bzw vorgelesen und bin am überlegen, es mir selbst auch zu kaufen. Daumen hoch!
am 2. Dezember 2015
Eines der schönsten Märchenbücher überhaupt! Ich freue mich persönlich über "Aladdin und die Wunderlampe" und über "Die Schöne und das Biest". Mein Kleiner liebt den "gestiefelten Kater" und "Die Bremer Stadtmusikanten". Die Bilder sind sehr schön zum Ansehen und die Märchen sehr schön geschrieben. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
am 16. Januar 2015
sehr schönes märchenbuch das meine tochter lange angesehen hat und imme wieder gerne auch vorgelsen bekommt. die illustrationen sind sehr schön gemacht udn haben tolle farben. es sind halt die standardgeschichten enthalten und manchmal etwas altertümlich geschrieben ein wenig kindlichere sprache hätte ich schön gefunden weil meine tochter viele wörter nciht verstand
am 10. Juni 2015
Die Märchen habe ich mir zwar noch nicht durchgelesen, aber sie sehen von den dazu passenden Illustrationen sehr original aus. (Heutzutage findet man ja viele Abwandlungen). Mit den schönen Bildern wird das Vorlesen für kleine Kinder bestimmt zu einem Spaß!
PS: Das Cover ist herrlich weich anzufassen. :)
am 10. Juli 2016
Super schönes Buch,der kleine Besitzer (5 Jahre) ist begeistert und verlangt jetzt jeden Abend eine Geschichte. Das Buch ist toll illustriert und beinhaltet auch einige neuere Märchen wie 'Die Schöne und das Biest' oder 'Aladdin' - im großen und ganzen wirklich super!!