am 31. Oktober 2017
Über die Qualität des Musikgeschwurbels darf man getrost geteilter Meinung sein. Kitsch auf Multichannel. Nicht mal ansatzweise dynamisch der Sound. Das ist einfach zweitklassiges Hintergrundgedudel statisch auf die Kanäle verteilt.
Unsäglich bis zum Fremdschämen die "Lyrik"... Dermassen überflüssig.

Grafisch, da wiederhole ich mich, einfach nur Unterliga. Nackte Polygonfiguren scheinbar aus dem Internet geladen gleiten mit Endlos-3D in trostlos kahlen Räumen mit unendlicher Tiefenschärfe. Schatten? Wer braucht schon Schatten, so geht das rendern auch viel schneller. Ganz, ganz hohe Schule... Wie siehts denn mal mit realistischen Texturen aus? Die tänzelnden Laubmädchen sind nur peinlich.

Meine Tochter (13) hat schon nach 30 Minuten die Brille abgenommen. Total langweilig, meine Frau und ich haben immerhin fast 40 Minuten durchgestanden. Dann werden die per se extrem überschaubaren "Objekte" nur noch in Endlosschleife wiederholt.
Nicht mal als Demo für die Anlage ist es ok. Weder Bild noch Ton schöpfen die Möglichkeiten aus. Lieber lädt man sich die Dolby Demos von Demolandia runter.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Oktober 2016
Dieses Werk, Verzeihung, Kunstwerk, sehe ich mir in der 3D-Version auf einer 150Zoll-Diagonalen in meinem Heimkino an und es ist einfach nur phantastisch. Man versinkt beim Zusehen und Zuhören (7.1) in ungeahnte Schwebezustände und meine Gattin und ich könnten uns das stundenlang reinziehen. Auch die anderen 3 Lichtmond 3D- Bluerays sind in unserem Fundus und sie sind allesamt Meisterwerke der 3D- Kunst.
Diese Darbietungen haben ein hohes Suchtpotential und ich hoffe, die Macher machen weiter. Für Menschen, die spirituell ansprechbar sind, eine absolute Kaufempfehlung.
am 17. Oktober 2012
Als ich vor 2 Jahren das erste mal von Lichtmond gehört habe bzw. gesehen habe wußte ich nicht wie und wo ich das einordnen kann, da ich auch gar nicht wußte was hinter Lichtmond sich verbirgt. Aufgefallen ist mir die Blue Ray Box da ich mich sehr für CGI interessiere. Da keine Möglichkeit bestand in der Blue Ray oder eine Cd mal reinzuhören, habe ich mir Lichtmond blind gekauft ohne eine Vorahnung was auf mich zukommt.
Zuhause angekommen, habe ich die Heimkino Anlage angeschmissen. Was ich dort zu sehen bzw. zu hören bekam hat mich aus dem Sessel gehauen. Es ist wahrlich eine Reise in eine andere Welt.
Jetzt ist das Folgealbum draussen und ich bin überwältigt. Man merkt wie viel Energie und Liebe in dem gesamten Projekt gesteckt wird. Ein Augen und Ohrenschmaus. Man wird regelrecht in diese ferne Welt mit eingebunden. Man möchte gar nicht mehr aus dieser Welt entfliehen. Es ist das passende nach einem hektischen und Stressigen Tag. Ich hoffe und wünsche mir das die Reise weiter geht.
am 21. Januar 2013
Ich habe in meinen Augen 2 Referenzen in 3 D. Neben der 3D Blu Ray Disc Art of Diving gehört auch Lichtmond 2 dazu..
Tolle Tiefenwirkung mit Pop Outs. Die Computermachart wurde, neben der esoterischen Musik toll umgesetzt. Die 50 Minuten vergingen wie im Flug.
Aufgrund Vorführung der oa. 2 Discs ( mit Samsung Smart 46 Zoll ) wollten manche Besucher ihr Fernsehequipment sofort auf 3 D umrüsten.
Wo früher in den Imax Kinos das Sehen in 3 D nach einiger Zeit mit den Rot Grün Brillen Kopfschmerzen aufgetreten sind
konnte man hier zu Hause die 2 X 50 Minuten mit den Shutterbrillen von Samsung den 3 D Effekt relaxed ohne Beschwerden genießen.
Von meiner Seite her eine absolute Kaufempfehlung und in Sachen 3 D ein must have
am 18. April 2014
Bild & 3D Effekt grandios.
Musik: Hammer!!
Beides zusammen läßt einen ohne Weiteres mal abtauchen. Auf jedenfall Kaufempfehlung meinerseits. Und ich bin sehr verwöhnt in dieser Beziehung!
am 13. Januar 2014
Also ich muss sagen, ich hab die Blu-Ray nur im m...markt gesehen, allerdings auf einer 3000 Euro 7.1-Anlage von Bose. Total geiles akustisches Erlebnis. Wenn ich hier die Kommentare so lese, "komische Hintergrundmusik" oder "am Notebook geschaut", dann wundert mich nichts mehr. Diese Blu-Ray ist extra als Referenz-Projekt konzipiert worden um zu zeigen, was musiktechnisch so möglich ist bzw. was die eigene Heimkinoanlage leisten kann. Und nicht dafür, um die Musik am Notebook oder vielleicht sogar auf dem Smartphone zu hören! Klar, die 3D-Animationen entsprechen nicht unbedingt dem aktuellen Stand großer Hollywood-Produktionen, aber darum gehts bei dieser Blu-Ray auch gar nicht. Von mir gibt's 4 Sterne für den genialen Mehrkanalklang.
am 2. März 2017
Die Macher hinter Lichtmond sind total krank. Was haben die geraucht? Das möcht ich auch!!!!!!
Irre!
Wie kommt man auf solche Ideen?
Das ist im 3D-Segment das Beste der Welt!
Unfaßbar!
am 30. September 2014
alles wiederholt sich hier im zweiten Teil. Keine neuen Effekte, im Gegenteil ,all das was im ersten Teil zu sehen war, wird hier noch einmal aufgearbeitet. Selbst die Musik wird somit auf Dauer langweilig..schöne 3D Effekte sucht man vergebens
am 22. Juli 2013
Um mal etwas weiter auszuholen: ich habe mir vor kurzem einen 3D-fähigen Fernseher zugelegt und wollte einfach eine tolle Blue Ray zum vorführen dazu, um allen, die es interessiert, zu zeigen, was der Große so kann. ;-)
Ich habe viel recherchiert und Rezessionen gelesen und da ich auch gleichzeitig ein ziemlicher Fan von "Schiller" und deren Musikrichtung bin, war der Kauf von "Lichtmond" unumgänglich.
Die DVD ist spitze, die Tiefenwirkung der 3D Effekte beeindruckt, die Bilder sind gestochen scharf und wurden perfekt auf die wunderschöne Musik abgestimmt.
Mit knapp 50min Spielzeit ist das ganze ein eher kurzes Vergnügen und ein paar mehr 3D-Effekte, die quasi aus dem TV heraustreten, hätte ich mir ebenfalls gewünscht, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Ich habe mir die erste Blue Ray von "Lichtmond" schon bestellt und freue mich, auch diese bald bestaunen zu können!
Weiter so!
am 11. November 2012
eine Super Bluray zum testen einer Cinema Homeanlage. Perfekter abgestimmter Sound in 2.0, 5.1 sowie im perfekten 7.1 Dolby Digital Sound. Die 3D Animation ist atemberaubend gut , nie etwas besseres oder vergleichbares gesehen. Dank einer perfekten Computer Bearbeitung. Ich kann sie jeden nur empfehlen!!!!