Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. November 2012
Das ist ne Scheibe für Träumer ... Musik und virtuelle "Landschaften" passen zusammen und lassen einen richtig fliegen ....allerdings haben es die Macher etwas zu sehr mit dem 3D-Effekt übertieben.
Was auf einem Monitor vielleicht noch zu verkraften ist, ist bei der Projektion auf eine Leinwand (meine ist 2,40m breit) teilweise schon sehr schmerzhaft.
Auf Grund der Tatsache, dass hierbei einige fundamentale Regeln der 3D-Sicht bis über die Grenzen ausgedehnt wurden - um den Effekt so groß wie nur irgend möglich zu gestalten - ergibt sich oft ein divergierender Blick ( also "schielen nach außen")- und das tut leider nach kurzer Zeit richtig weh!

SCHADE ... denn auf die großen Bilder hatte ich mich richtig gefreut!!

Ansonsten ist das ein sehr schön und aufwendig gestaltetes Musikprojekt mit fantastischen "Landschaften" .... aber eben maximal am Monitor!!
am 12. Februar 2012
Dieser Film ist das Genialste was ich je in 3D gesehen und auch gleichzeitig gehört habe. Der Übergang der einzelnen Sequenzen in Form und Farbe mit der
einzigartigen Musik ist Spitzenklasse und ein Genuß
am 4. November 2013
die optik: wir bewegen uns hier durch absolut klinisch aseptische und surreale landschaften. zugegeben,die heutige animationstechnik ist weiter voraus und detaillierter. aber diese sterilen landschaften haben einen ganz eigenen reiz,dem ich durchaus was abgewinnen kann. die optik erinnert oft bissl an roger dean gemälde (yes cover).
das bild ist glasklar und der 3d effekt sehr plastisch. man hätte sich bei der bewegungsdynamik der fische/katze/schmetterlinge usw aber mehr mühe geben können- die gleiten eher undynamisch durch die gegend. auch die überleitungen der sequenzen ineinander hätte man geschickter machen können.
sound: eher langweiliges synthie/new age gewabere,allerdings in 1a produktion. was ich gar nicht mag,sind die gesprochenen nervigen pseudowichtigen texte zw.durch.
handhabe es so: lasse die bluray rein optisch laufen und im cdplayer läuft parallel eine cd meiner wahl. das erlaubt diverse kombinationen und macht dann schon laune (zb ayreon,flowerkings,yes,tangerine dream,oldfield...)
am 10. März 2011
Nett gemachte Blue-Ray die man sich einmal ansieht u. dann verschwindet sie auf nimmer Wiedersehen im Schrank.
Eigentlich schade um das Geld das man dafür ausgibt.
27.12.2011,stimmt nicht ganz was ich ursprünglich schrieb. Habe mir einen neuen TV u. Player gekauft, das Ding erwartungsvoll hervorgekramt, leider festgestellt, dass es nicht die 3D Version ist und dann endgültig auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen.
am 22. März 2015
Sicher, es gibt ein Publikum welches dieses Werk als betrachtens-und hörenswert einstuft, ich selbst habe es leider nicht einmal bis zur Hälfte der Laufzeit geschafft......, hatte in etwa ähnliches erhofft wie vor vielen Jahren bei der AMBRA-DVD Honour & Glory, jedoch lassen sich diese DVDs überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Für mich selbst ist dies hier eine substanz-und leblose Musik mit geistlosem Geschwafel als Pausenfüller, gepaart mit sich wiederholender Computergrafik welche keinerlei Aussagekraft hat.
Aber, wenn es so vielen Kunden und Käufern gefällt muss ja irgend etwas dran sein, mir erschließt es sich leider nicht.
Für meinen persönlichen Teil bin ich kuriert und gewiss nicht bereit noch weitere Werke dieser Künstler zu erstehen.
am 27. August 2011
ist das herrlich.habe schon viele 3d filme gesehen,aber lichtmond ist der absolute hammer.bitte mehr davon.fantastische 3d-effekte mit harmonischem musikalischem hintergrund.die uno-sterne sind nur zum löschen gut.klare kaufempfehlung.
am 4. Januar 2012
Tolle 3d Effekte, ich konnte mein kürzlich erworbenes Sony System ideal damit einstellen. Diesen Film kann man sich auch öfter anschauen.
am 9. Januar 2013
Bei unserem nagelneuen Samsung LED 3D Fernseher mit Aktiv-Brillen bekomme ich nur durch eine starke Korrektur der Perspektive einen 3dimensionalen Eindruck. Allerdings führt das zu Kopfschmerzen.
Die sich ständig wiederholenden Motive empfinden wir als langweilig. Die überweigenden positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2011
lyrische Texte, Gesang und Musik gemischt mit phantastischen 3D-Animationen.
Einfach wunderschön.

Die 3D-Effekte gehören zu den besten, die ich je gesehen habe.
am 19. Oktober 2012
Ums kurz zu machen: in den ersten Minuten findet man die Effekte ganz toll, nach 10 Minuten fängt man an sich zu langweilen. Technisch gibt es nichts zu meckern, aber letztendlich zu teuer dafür, dass man diese 3D Disc vielleicht noch mal Besuchern vorführt, sie sich selbst aber nicht mehr anschauen wird.