find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Februar 2014
..aufgrund eines Spiegel Berichtes hatte ich mir das Buch schon 3 Monate vor dem Release bestellt. Als es dann kam hatte ich es schon fast vergessen. Prinzipiell ein schönes Buch mit tollen Fotos und interessanten Texten,. allerdings von allem nicht soviel wie erhofft. Mehr Fleisch, also Info und auch noch mehr aussagekräftige Bilder hätten mich erfreut, gerade da der Preis ja auch nicht geschenkt ist und man daran das Produkt bewertet. Gefällt mir, aber nach dem Bericht im Spiegel hatte ich mir mehr erhofft.
am 20. Februar 2014
Rezension: Iwan Baan - 52 Wochen, 52 Städte.

Der Niederländer Iwan Baan, 38, gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten der Fotografie zeitgenössischer Architektur. Im Heidelberger Kehrer Verlag ist 2014
sein Fotobildband mit dem Titel "52 Wochen, 52 Städte" erschienen. Sein kühnes Projekt, binnen eines Jahres 52 interessante Gebäude / Objekte fotografisch in den Fokus zu nehmen, führten den Fotografen Iwan Baan in die Mega-Cities verschiedener Kontinente. Seine Aufnahmen unterscheiden sich stets und deutlich vom herkömmlichen Sujet der Architekturfotografie, weil seine Fotos die Architektur auch im sozialen Kontext thematisiert. Seine Aufnahmen zeigen daher lebendige Aufnahmen von Architektur, auf denen arbeitende Menschen und Nachbarschaft ect. einbezogen sind. Es liegt ein Bildertagebuch eines Jahres vor, das Projekte namhafter Stararchitekten zeigt aber auch den Blick auf Slums nicht scheut. Ergänzt wird der Architekturbildband durch kompetente Begleittexte von Jörg Häntzschel.
Der vorliegende hervorragende Architekturbildband des Weltreisenden Baan ist auch Ausstellungskatalog für die gleichnamigen Einzelschau im Museum Marta Herford.
Iwan Baan: 52 Wochen, 52 Städte. MARTa Herford gGmbH (Hrsg.), Kehrer Verlag, Heidelberg 2014, Hardcover, 30 x 24 cm, 136 Seiten, 60 Farbabbildungen, Text in englischer und deutscher Sprache.

Rezension: © Willi Wilhelm, Bornheim, Februar 2014.