Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 23. Mai 2013
...das wir ab und an unsere Partner nicht erstehen! Spätestens nach der Lektüre dieses Buches war mir klar was und warum manche Erwartung in der Beziehung enttäuscht wurde und wieso es so schwierig ist, dass das was man selber denkt auch vom Partner verstanden wird. M.E. hilft das Buch zu verstehen was einem selbst wichtig ist in der Beziehung und hilft auch zu erkennen was dem Partner als "Sprache der Liebe" wichtig ist.

Persönlich finde ich die Samtausgabe schöner und leichter zu lesen als die Taschenbuchausgabe - was aber an mir und der Art liegt wie Dinge wahrnehme.

Ich kann das Buch wirklich all den Menschen empfehlen die etwas über sich und ihren Partner erfahren möchten und die sich mit der Frage beschäftigen, wie kann ich dafür Sorgen in meiner Partnerschaft "gemeinsam" glücklich zu sein.
am 24. Oktober 2014
Beinahe wäre ich auf eine einzige negative Beurteilung für dieses Buch hereingefallen - die das Innenleben des Buches als kitschig abgetan hat. Glücklicherweise habe ich es doch gewagt das Buch zu kaufen und ich freue mich riesig, dass ich ein so schönes Hochzeitsgeschenk gefunden habe.
Was Kitsch ist - und was nicht - sollte man wirklich jedem Betrachter selbst überlassen. Ich empfinde das Innenleben des Buches als ein romantisch und schön gestaltetes Buch. Es geht um Liebe - und in Sachen Liebe - ist doch sowieso so manches anders als in der kalten Geschäftswelt. Das sollte man nicht verwechseln.
am 8. Februar 2014
Als Samtedition eignet sich dieses Buch hervorragend als Hochzeitsgeschenk. Gary Chapman bringt einem mit seinen Ausführungen "Sprachen" näher, mit denen sich jedes Paar auseinandersetzen sollte, wenn es eine gelungene Partnerschaft leben will...
am 6. März 2015
Dieses Buch ist ein wundervolles und wertvolles Geschenk für jedes Ehepaar. Es spricht Themen an, die eine wichtige Basis für eine "Lebendige" Ehe sind. Der Autor verwendet viele praktische Beispiele, die im Eheleben sehr gut umzuetzen sind und mir persönlich schon in einigen Situationen sehr wertvoll waren.
Die Samtedition sieht sehr edel aus und ist ein super Hochzeitsgeschenk!!!
am 23. Juli 2016
Eigentlich wollte ich das Buch einem jungen Brautpaar schenken, denn von dem "Konzept" der Fünf Sprachen der Liebe von Gary Chapman bin ich überzeugt. Das Buch ist in rotem Samt gebunden - also sehr dekorativ und anschaulich von Außen - aber es ist überbildert mit Fotos von Paaren und Herzen und Gedöns, die schon jetzt nicht mehr ganz aktuell wirken - und die Texte wirken eher "schmalzig bis kitschig" auf mich, deshalb werde ich es nicht verschenken, sondern lieber das einfachere Fachbuch.
am 5. September 2014
Das Buch an sich ist toll. Uns als Paar hat es etliche Augen über bestimmte Dauerkonflikte geöffnet.
Wenn die Liebessprache des einen "Gemeinsame Zeit verbringen" ist, dann kann der andere noch so sehr beteuern, wie groß seine Liebe sei. Der eine denkt, wenn Du mich lieben würdest, dann würdest Du das doch mal zeigen und mehr Zeit mit mir verbringen, während der andere sich ungeliebt fühlt, weil er es zu selten gesagt bekommt. Man "redet "dann schlicht aneinander vorbei. Also ein tolles Buch, was jedes Paar von Anfang an besitzen sollte.

Wir hatten das Buch extra in der Samtedition als Geschenk für Freunde zur Hochzeit bestellt, weil wir dachten, das macht sicher mehr her als ein schnödes Taschenbuch. Wir waren dann aber über die innere Gestaltung einfach nur entsetzt. Seite für Seite voll mit vor Kitsch triefenden und kliescheeüberladenen Fotos. Hätten wir das geschenkt, hätten unsere Freunde gedacht, wir wären nicht mehr ganz dicht. Letztendlich haben wir das Buch zurückgeschickt und uns doch für das Taschenbuch entschieden, dessen Cover zwar ästhetisch grenzwertig aber gegenüber der Samtedition noch harmlos ist.
am 18. Dezember 2013
Ich habe für mich die günstigere Paperback-Version gekauft, aber diese Samt-Version schon mehrfach verschenkt (bevorzugt zu Hochzeiten). Sieht super edel aus und jeder, der es las, hielt es auch für das mit Abstand großartigste und unverzichtbarste Beziehungsbuch überhaupt. Wirklich wertvoll!
am 9. April 2016
Wunderschönes Hochzeitsgeschenk!! Hochwertiger Samteinband, ein sehr hilfreicher Eheratgeber, dessen Tipps sich auch auf alle anderen zwischenmenschlichen Beziehungen übertragen lassen! Christlich fundiert, aber auch für Nichtchristen sehr zu empfehlen.
am 19. November 2013
Ich habe das Buch selbst nach dem Rat meiner Mutter mir zugelegt und habe es bereits zweimal zur Hochzeit verschenkt. Die Ausgabe ist sehr edel und mit vielen romantsichen Bildern rundum gut gelungen.
Der Inhalt ist m.E. ein Muss für jeden in einer Beziehung - und zwar je früher, desto besser. Man achtet dann einfach viel mehr auf einander und merkt die beschriebenen Muster im eigenen Verhalten und Verhalten des Partners. Ich empfehle es jedem.
am 8. August 2013
Der Inhalt dieses Buches ist, bekannter Weise, einer der wichtigsten Beiträge für ein erfülltes partnerschaftliches Miteinander, und in dieser Form gebunden ist es eines der sinnvollsten und schönsten Geschenke, welches man, zum Beispiel, einem jungen Paar machen kann.