Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. April 2017
Beide Bücher waren als Kleinigkeit für meinen Partner gedacht, der wie ich nicht annahm sehr begeistert war. Ich selbst habe schon einige Geschichten gelesen und denke ich kaufe noch mehr davon. Die Illustrationen und auch die Aufmacung der Bücher sind für diesen Preis fast als hochwertig zu bezeichnen.
Dieses Themen-Märchenbuch habe ich verschenkt, ohne es bisher selbst gelesen zu haben.

Die ältere Dame, die es erhalten hat, war ganz begeistert und bestätigte mir, dass die Märchen und Erzählungen auch für erwachsene Menschen voller Reiz sind.

Zudem ist das Buch sehr schön aufgemacht und eignet sich wunderbar als Geschenk. Das Thema sensibilisiert auch für einen sorgsamen Umgang mit unserer leider so sehr geschundenen Erde.

Ich werde mir dieses schöne Märchenbuch demnächst noch einmal zulegen - diesmal für mich
am 8. Mai 2016
Schöne Zusammenstellung von Geschichten über die Große Mutter aus aller Welt. Ich hatte auf mehr europäische und indogermansiche Geschichten gehofft, daher "nur" 4 Sterne.
am 24. Februar 2013
Als begeisterte Märchensammlerin war ich sehr erfreut, mal wieder ein schönes Buch über eine spezielle Thematik zu finden.
Die Märchen als auch die Erläuterungen sind sehr besonders und aufschlussreich. Besonders deshalb, weil es m.E. nur ganz wenig Bücher gibt, die sich mit unserer lieben Mutter Erde mythologisch und spirituell beschäftigen.
Es ist ein wunderschönes Buch mit liebevoll ausgesuchten Märchen. Absolut empfehelnswert !
am 1. Dezember 2013
Ein Potpourri an internationalen Geschichten und Erzählungen. Die mir zum Großteil unbekannten Geschichten haben so manchen Herbst- und Winterabend bereichert und eigenen sich ebenfalls zum Vorlesen. Sporadisch sind schwarz-weiß Illustrationen im Buch vorhanden.
Würde ich wieder kaufen.
am 9. Dezember 2014
Dieses Buch bietet viele schöne Märchen, rund um Mutter Erde und das Thema Frau. Die meisten Märchen finde ich sind eher etwas für Erwachsene und regen zum nachdenken an. Gut gelungen und ich freue mich, dass ich es gekauft habe :)
am 12. März 2014
Ich habe das Buch meinem Enkel und seiner Freundin überreicht und er hat ihr vorgelesen.Beide sind wohlig eingeschlafen.Sehr schönes Buch.
Als geheime Urkraft des Lebens ,als fruchttragende Gebärerin wurde die Erde einst als heilig verehrt.
Von den vier Urelementen sind die Mythen und Märchen, die sich um die Erde ranken, den heutigen Menschen vielleicht noch am ehesten präsent. Hexenfiguren und weise Frauen, die Schicksalsgöttinnen oder die hochkomplexe Märchengestalt der Frau Holle sind in den Volksglauben abgesunkene Ausfomungen der archaischenMuttergottheit schlechthin, der << Großen Göttin <<, >> Magna Mater <<, >> Mutter Erde <<, die es bei allen Völkern auf der ganzen Welt gibt. Das Buch ist im Königsfurt Urania Verlag Krummwisch erschienen, und es beinhaltet Märchen, die diese Aspekte widerspiegeln, bilden den ersten Teil dieses Bandes. Dieser Band zeigt, wie sich die uralte Vorstellung von der >> Mutter Erde <<, der >> Großen Göttin <<, gewandelt hat und in vielen bekannten Märchenfiguren bis heute fortlebt.
am 11. Dezember 2016
Von der Aufmachung und der Qualität sehr schön. von den Geschichten selbst bin ich mehr als enttäuscht, es waren kaum Geschichten dabei die ich weitererzählen würde