Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 18. April 2016
Die Idee der Lustigen Sprechzeichen ist einfach super. Durch Kombination von Formen entdecken, fühlen und malen und das Sprechen von Texten können Kinder spielerisch mit der Sprache vertraut gemacht werden. So ist es möglich, dass Kinder vertraut gemacht werden mit dem Rhythmus beim Sprechen und für sich mehr Ruhe finden. Unserer Maus hilft es beim sprechen mehr Ruhe zu finden, sich mehr Zeit zu lassen und vor allem sich mit dem Klang der Sprache besser vertraut zu machen.
Wichtig hierbei ist aber die Konsequenz und das stetige spielerische üben der einzelne Texte und dem Kind hierbei keinen Druck zu machen. Wir fügen die "Übungen" in unseren Alltag ein, sodass unsere Tochter keinen Stress hat. Sie fragt auch selbst nach dem Zaubern und malen und findet eigene Ideen, um die Übungen spielerisch in ihren Alltag einzubauen.
Sollte bei den Kindern allerdings deutliche Sprachauffälligkeiten vorhanden sein, ist dieses Buch KEIN Ersatz für professionelle Hilfe, aber diesen Anspruch erhebt dieses Buch auch nicht.
am 27. September 2013
Ich fand das im Jahr 2000 erschienene Buch unter dem gleichen Titel toll und dachte mir, das hier sei nun die Fortsetzung. Leider nicht. Es handelt sich hier wirklich einfach um eine etwas anders gestaltete version. Die Übungen sind identisch mit dem Vorgänger.
am 9. Oktober 2013
Das Buch ist toll für Kinder im Vorschulbereich und beim Grundschulstart, weil die Übungen das Gefühl für Sprachrhythmus mit (Hand-)Bewegung koppeln. Die Geschichten sind auch nett.

Das große "Aber"..das Titelbild des Buches ist neu, das Buch jedoch schon alt..ich hatte mir neue Bilder und Geschichten erhofft...sehr schade. Es wurde hier auch schon mal in einer Rezension bemerkt, doch leider habe ich das heute erst gelesen, wo das das doppelte Buch nun bei mir angekommen ist.

Ein weiterer Kritikpunkt..ich würde die Bilder für ein Kind gern kopieren, damit man die Bilder öfter verwenden kann. Dies ist jedoch sehr schwierig, weil das Buch ein ungewöhnliches Format hat (fast quadratisch und irgendwo zwischen DIN A5 und DIN A4) Beim Kopieren kommen die hellgrauen Flächen nicht mit auf die Kopie, so dass man die mühsam von Hand nachzeichnen muss. Wenn man ins Buch selber zeichnen lassen will, ist das schwierig, weil durch die Art des Einbands das Buch die Tendenz hat von selber zuzuklappen.

Trotz dieser Probleme das Buch ist als Vorübung zum Schreibenlernen sehr zu empfehlen! Knapp an 5 Sternen vorbei, wegen der genannten Probleme.
am 16. Oktober 2014
Sehr lustig, wir hatten immer mal einzelne Blätter von der Logopädin bekommen , in diesem Helft sind alle drin, einfach eine tolle Art das Sprechen rhytmisch und bewusst zu üben. Schult gleichzeitig die Motorik und ist einfach toll um auch kurze Reime zu üben. alles in allem eine ganz tolle Sache für Merkfähigkeit, Konzentration, Motorik, Sprache Super !!!!
am 7. November 2013
Es sind verschiedenen Sprechreime im Buch, z.B. HIN UND HER, HIN UND HER, DIE HEXEREI IST GAR NICHT SCHWER. Dazu muss man den Stift/Stifte in eine Halbkreis bewegen. Zu jedem Reim gibt es eine Kurzgeschichte (1/4 Seite) mit Illustrationen. Ich habe mir die Arbeitsblätter kopiert, da ich Kinder im unterschiedliche Alter habe und für beide es verwenden möchte. Die Kinder machen sehr gerne mit. Und können schon einiges auswendig.
am 30. Dezember 2015
Für alle zu empfehlen die im Elementar- /Kindergartenbereich arbeiten oder selbst Kinder im Vorschulalter/ Schulalter haben.
Die Kinder lieben die Geschichten und Übungen. Die Sprüche lassen sich manchmal auch etwas umwandeln und an aktuelle,
das Kind betreffende Situationen anpassen.
am 17. April 2016
Ich empfehle dieses Buch jeder Kindergartenpädagogin. Meiner Meinung nach sind Schwungübungen der Grundstein, jeder im Kindergarten stattfindenden Schulvorbereitung. Das Verbinden von Stiftführung und Sprache spricht die Kinder besonders an. Gerne werden die Zaubersprüche mitgesprochen.
am 16. August 2015
Ein gutes Buch, übersichtlich und mit praktischen Anleitungen. Hexenbegeisterte Kinder kann man damit wunderbar zum Mitmachen motivieren. Manche Ideen sind zwar etwas altbacken, doch man kann das Rad ja nicht neu erfinden und alte Ideen neu aufgepeppt funktionieren auch.
am 11. Dezember 2014
Habe die Übungen zwar noch nicht ausprobiert, aber mir das ganze Buch schon angeschaut und überlegt, wie ich sie bei meinem Integrationskind, aber auch den anderen Kindern in der Kita einsetzen kann. Für den Preis sind sicherlich einige gute Anregungen dabei.
am 7. Dezember 2014
Meine Tochter ist schon lange bei der Logopädin und dieses Büchlein nutze ich zuhause zur Unterstützung. Durch die süßen Hexengeschichten und Zaubersprüche merkt meine Tochter gar nicht, dass wir üben! Wirklich nett gestaltendes Buch mit guten Anregungen.