Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Mai 2013
Der Inhalt des Buches ist in unserer Zeit keinesfalls veraltet, viele alternative Tipps geben Möglichkeiten der Selbstbehandlung und die Erklärungen kann man als Laie gut verstehen.
am 7. Juli 2013
Alles wissenswerte aus der Hildegard-Heilkunde. Ich bin Hildegard-Medizin Fan. Wirklich gut. Bin prima Zufreiden. und kann das
Buch nur weiterempfehlen.
am 14. Oktober 2014
Buchtitel: Hildegardheilkunde von A - Z:
Sehr verständlich und gut geschrieben. Ich finde die Hildegard Medizin sehr gut, da sie sich m.E. im Einklang mit allen ganzheitlichen Heilsystemen befindet.
am 26. Juni 2013
tolle Übersicht für alle die Ihre Beschwerden und Wehwechen mit Hildegard Heilmitteln kurieren wollen.
Die ausführlichen Bände sind oft etwas unübersichtlich und man vergißt recht schnell, welches Mittelchen empfohlen wurde.
Hier kann man nach Wirkstoffen oder nach Beschwerden suchen und findet so, die Anwendungsgebiete und Heilmittel.
Kurze Rezepte zum Herstellen der Wirkstoffe sind ebenfalls aufgeführt!
am 30. Juni 2016
Haben das Buch von Hildegard von Bingen einfach mal Interesse halber auf gut Glück gekauft, sind aber etwas enttäuscht über die Zusammenstellung des Buches. Hätten uns mehr Infos bezüglich Kräuterkunde erhofft, Inhalt war zum größten Teil bekannt!
am 26. Dezember 2015
viele informationen gut und verstänlich verpackt und sinnvoll geordnet.. für einsteiger sicherlich erstmal sehr viel information aber man möchte ja oft auch etwas tiefer in das ganze hineinlesen.. viele anwendungsmöglichkeiten..
am 9. Oktober 2014
Ein ganz tolles Buch für Freunde der Gesundheitslehre der Hildegard von Bingen.
Es sind sehr viele Gesundheitstipps darin, die sich auch leicht im täglichen Leben realisieren lassen.
am 14. Juli 2016
Leider findet sich in diesem Buch nur eine Ansammlung verschiedener Rezepte und Beschreibungen, bei denen man meist nicht nachvollziehen kann, ob es sich bei dem entsprechenden Text um ein Originalaussage von Hildegard von Bingen handelt oder um die Meinung des Autors. Außerdem werden die vorgestellten Rezepte in keiner Weise kritisch hinterfragt oder auf mögliche Risiken hingewiesen. Die Erläuterungen sind viel zu knapp. Ich kann dieses Buch leider gar nicht empfehlen.
am 22. November 2016
Unglaublich tolles und interessantes Buch. Ich werde auf Jeden Fall paar Tinkturen und natürliche Rezepte, aromatische Ölmischungen und Tees ausprobieren.
am 11. Dezember 2015
Bei meinem Exemplar der 5. Auflage folgt auf Seite 96 die Seite 209, dann geht es weiter bis Seite 240, worauf es mit Seite 129 richtig weiter geht. Die Seiten 97 bis 128 fehlen.

Ich möchte den einen Stern nicht als inhaltliche Wertung, sondern als Hinweis, dass unter Umständen bei allen Exemplaren dieser Auflage ein gravierender Mangel vorliegt, verstanden wissen.