Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2017
... und eine meiner Lieblingsgeschichten von Jules Verne. Ein wirklich zeitloser Autor, der mit seiner Fantasie und seinem Weitblick noch lange nach seiner Zeit begeistern kann.
am 26. Juli 2017
Das Buch ist gut, spannend und gut zu lesen, bin zufrieden. Würde es mir jederzeit wieder kaufen.kann ich empfehlen und der Umschlag sieht auch gut aus.
am 9. Mai 2017
Ein Roman der Superlative. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Figuren sind so lebhaft beschrieben, die nächsten Jules Verne Romane stehen schon auf meiner Liste.
am 28. Januar 2014
Für ein gebundenes Buch diesen Preis, diese Papierqualität und dann auch noch die schönen, originalen Illustrationen?
Unschlagbar!!!
Auch das Design des Covers ist mit Leibe gestaltet wenn ich sie mit meinen älteren gebundenen Verne-Romanen vergleiche die ich damals bei "Weltbild" erwarb.

Seit einem Jahr lesen meine 7 Jährige Tochter und ich vor dem Schlafen gehen nun Vernes Romane, eine Seite ich und eine Seite sie. Wir fingen mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde" an, da sie in Hamburg beginnt und wir Hamburger sind. Mein Kind war davon so begeistert dass sie nun alle Romane mit mir lesen möchte.
Dies war der einzige Roman der in meiner Sammlung noch fehlte.

Ich werde mir die komplette Serie dieser Ausgaben kaufen und sie meiner Tochter schenken, somit hat sie eine bleibende Erinnerung und etwas schönes in ihrem Bücherregal.

Ich kann diese Bücher nur weiter empfehlen!
am 11. März 2013
Ich hab mir das Buch heute abgeholt und bin richtig begeistert! Die Bindung, das Papier, der Druck, alles ist sehr hochwertig. Dazu schöner Cover und Illustrationen der Originalausgabe. Es wird die alte Übersetzung verwendet, aber an der neuen Rechtschreibung angepasst.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 28. Juli 2014
Das Buch hat mich sehr mitgerissen. Obwohl das Buch über 100 Jahre alt ist , ist es dennoch sehr intersannt. Es kamen fast keine Stellen an den man vor Langeweile nur überflogen hat. Es hat einen guten Wechsel zwischen spannenden und interesannten Teilen und ist somit sehr lesenswert! Auch die Bilder der Originalausgabe sin sehr schön anzusehen.
Jules Verne hat mich vor einiger Zeit wieder einmal gefangen genommen – und zwar mit seinem Klassiker „20 000 Meilen unter dem Meer“ – ein wahrer Klassiker, immer wieder zum Zerreißen spannend …

Daten zum Buch:
=============

• Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
• Verlag: Nikol (1. Februar 2013)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3868201661
• ISBN-13: 978-3868201666
• Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 5,5 x 19,3 cm

PREIS: 6,99 Euro

Das Buch ist durchweg mit den Originalillustrationen versehen.

Das Buch ist inhaltlich sehr spannend und mit dichter Handlung geschrieben. Es ist ein typischer Verne kann man sagen, der Stil ist für mich zu 100 Prozent erkennbar.

Leseprobe:
========

Neuntes Kapitel
Ein verschwundener Kontinent

Am nächsten Morgen, dem 19. Februar, suchte mich der Kanadier in meinem Zimmer auf. Ich hatte ihn schon erwartet und war auch darauf gefasst, ihn tief enttäuscht zu sehen.
„Nun, Herr Professor …?, begann er.
„Ach was, Ned, der Zufall war gestern Abend gegen uns.“ …

Aronax, seines Zeichens Professor und dessen Diener heuer, Conseil sind auf der Suche nach dem Seeungeheuer, welches für verschiedene Schiffsunglücke verantwortlich sein soll. Dieses Ungeheuer ist kein Lebewesen, sondern das Unterseeboot „Nautilus“ – es gehört Kapitän Nemo. Conseil und Aronax sind auf seinem Schiff für einige Zeit und erleben die Unterwasserwelt – sind fasziniert und müsse das ein oder andere Abenteuer erleben. Mit ihnen können die Leser abtauchen und literarisch bildhaft erleben, was auch diese beiden erlebt haben.

Bildhafte Schreibweise und faszinierend authentische Handlung gehen einher mit spannend lebendigen Szenen- und Charakterbeschreibungen. Mir hat die Lektüre rundherum gefallen, man wird spannend unterhalten alla Verne – immer wieder gern – und außerdem die tolle Ausstattung des Buches im Zusammenhang mit dem guten Preis, was will man mehr …
am 2. Februar 2014
Ich habe ungefähr ein drittel des Buches bis jetzt gelesen und finde es super. Ebenfalls schön sind die Ilustrationen, welche aus dem Orginalwerk entnommen worden sind.
am 1. März 2015
Genau so, wie ich es in Erinnerung habe (genause dickes Buch wie vor 35 Jahren).
Übersetzung ist sehr gut und versucht passende alte Wörter zu verwenden (z.B. "tüchtig")
Super Gesamteindruck und sowieso tolle Story.
Die Zeichnungen scheinen originalgetreu zu sein und unterstützen die Fantasie sehr schön.
am 15. September 2014
Toll verarbeitet das Buch, tolle Zeichnungen/Stiche u natürlich tolle u sehr lustige Geschichte. Ich steh total auf den trockenen Seemanns Humor des Walfängers Ned Land. Ließt sich schnell u flüssig u mein ständiges Kichern verwirrt regelmäßig die Umgebung, in der ich lese.