Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 26. April 2016
Freuds Sexualtheorie schlug vor 100 Jahren große Wellen und mobilisierte jede Menge Widerstand gegen die junge Psychoanalyse. Generationen von Wissenschaftlern haben versucht, das Ganze als Humbug abzutun. Seit dem Bekanntwerden der diversen Missbrauchsfälle ist sie aber aktueller denn je und für die Psychotherapie unverzichtbar. Vieles wurde inzwischen erweitert oder revidiert, Freuds Entwicklungsphasen sind aber nach wie vor das Brauchbarste, was es in der Entwicklungspsychologie gibt.
R Opelt, Autor von "Amors vergiftete Pfeile"
am 26. Oktober 2014
Ein Klassiker, der Geschichte machte - immer wieder lesenswert.
Vielleicht kommen die sozialpsychologischen und philosophischen Aspekte zu kurz. Um es mit C.G. Jung zu sagen: "Eigentlich müssten wir Psychotherapeuten Philosophen des Leidens sein...."
am 9. August 2016
Trotz das Freud vor über 100 Jahren schreibt, sind seine Ansichten übertragbar auf die jetzige Zeit.
Er war seiner Zeit einfach voraus.
am 28. Juli 2014
Ich habe mir eine Weile Zeit genommen, bis ich diese Rezession schreiben wollte.
Wer Werke wie die Traumdeutung gelesen hat, weiß dieses Buch umso mehr zu schätzen!
Es ist prägnant und trotzdem erfüllt es einen großen Umfang an behandelten Themen.
Es gibt Einblick in eine Denkweise, die seiner Zeit voraus war.
Heute würde man es als Aufgeschlossen bezeichnen, zu der Zeit jedoch eine absolute Ausnahme.
Sigmund Freud war ein Motor für die Psychologie der damaligen Zeit.

Ein absolut lesenswertes Buch, welches ich mit gutem Gewissen weitergeben kann und will!

Einziges Negativ in meinen Augen ist das vor allem die psychologischen Aspekte der Frau nicht genügend durchleuchtet werden, aber befasst man sich mit der Zeit in der Freud lebte, ist dein kein allzu großes Wunder!

Fazit: Kaufempfehlung
am 7. September 2016
Qualität des Buches völlig in Ordnung. Es verdeutlicht seine Sichtweisen, die aber eben noch eher von einem Pioneergeist geprägt waren, als von wirklicher Wissenschaft. Viele seiner Aussagen waren statistisch auf sehr dünnem Eis gebaut, viele trotzdem schon bis heute korrekt. Und/Aber leider wurden und werden seine Erkenntnisse und Aussagen von Menschen missbraucht, die nichts gutes im Sinn haben.
am 17. Mai 2013
Ein Buch welches zum Nachdenken anregt und sich trotzdem sehr einfach lesen lässt ich denke, wen das Thema interessiert, der sollte dieses Werk nicht missen.
am 28. August 2012
Die Abhandlungen sind sehr interessant zu lesen, wenn auch zuweilen etwas langatmig und zu trocken.Trotzdem ein gelungenes Werk, das in der Weltliteratur nicht fehlen darf. Die dargestellten Abhandlungen sind geradezu zeitlos und haben ganze Generationen überdauert. Empfehlenswert!
am 11. November 2010
Sehr schneller Versan, genau das was ich wollte. Eine eigene Meinung zum Artikel selbst kann ich noch nicht geben, da ic es noch nicht gelesen habe. Ansonsten jederzeit gerne wieder!