flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 31. Juli 2014
Es gibt wohl viele Menschen die staunen würden wenn sie dieses Buch lesen, da ihnen auffallen könnte, dass sie sich genau so verhalten wie beschrieben, nur dass sie es nie gelernt oder studiert haben, sondern dass es eine humanistisch anerzogene und nachgeahmte Lebensweise ist.
am 26. August 2015
Nutze gerne sehr große Idealisten für meine persönlichen Ziele, daher der Kauf dieses Buches. Hoffte hier ein paar Antworten auf meine allgemeinen Fragen im Leben zu finden. Habe mich sehr gerne vertieft in dieses Buch, habe teilweise einzelne Wörter zerlegt bevor ich weiterlas.
Freue mich dieses Buch gekauft zu haben. Perfekt für Idealisten!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2014
ein schöner kompakter schopenhauerband, wenn einem die haffmanns-ausgabe zu umfangreich zum nachschlagen ist.für die "ewigen ideen" oder das "ding an sich" muß man zeit haben
am 26. März 2015
Ich finde das Buch sehr interessant. Leider ist es etwas "veraltet" in der Sprache und manche Sätze sind aufgrund von ellenlangen Verschachtelungen schwer verständlich. Da hätte man sich wohl eher mal informieren sollen. Selbst schuld.
am 11. Mai 2013
Die Kunst Recht zu behalten. Ein Klassiker der Literaur, liest sich alledings auch genau so. Nur Mut, der Geschichtunterricht ist inklusive.
am 8. Dezember 2016
Dieses Buch ist trotz des Alters eine Art "Must-Have" für jeden Hobby-Debattierer oder für jeden, der immer wieder Vorträge hält, worauf angeblich Leute mit "Ahnung" ein paar Fragen stellen, um einen bloßzustellen.

Wenn man diese Hinweise in dem Buch in die heutige Zeit überträgt, verliert man fast keine Diskussion mehr, egal ob man fachliche Ahnung hat oder nicht! ;)

Auch ein wunderbares Geschenk an den Vorgesetzten oder Freunde, die gegen einen immer verlieren...
am 16. November 2013
etwas schwere lektüre deshalb muss man sich das nuch öfter durchlesen
ist aber sehr informativ . . . . .
am 27. August 2016
Nehmt euch Zeit für dieses Buch.
Sobald man sich an die Formulierungen gewöhnt hat, ist es leicht verständlich.
... und Schopenhauer ist ja ein Klassiker, den nicht jeder gelesen hat.
am 19. Oktober 2016
Super Buch. Man brauch keine Angst haben etwas als Laie nicht verstehen zu können. Man merkt, dass Herr Schopenhauer das Buch zum "Gelesenwerden" geschrieben hat. Klare Kaufemphelung.
Das einzige was mich persönlich stört ist die Schriftgröße, bei der man sich in die Grundschule zurückversetzt fühlt.
Das kommt dem Inhalt natürlich in keiner Weise nahe :)
am 8. Dezember 2014
eben echt Schobenhauer, schwierig zu lesen, aber enthält ein paar gute Ratschläge,
die auch zum schmunzeln führen, oder als Anleitung dienen.