Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 24. November 2013
Ich werde nun das dritte Jahr meine Steuererklärung mit diesem Programm erstellen. Durch die Übertragung der alten Daten vom letzten Jahr hat man schon einiges an Tipp-Arbeiten gespart. Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut, zu jedem Thema kann man sich Tipps und Infos anzeigen lassen. Der eingebaute "Steuerprüfer" zeigt an, falls man irgendwas vergessen hat. Sehr praktisch ist auch die Anzeige der Höhe der zu erwartenden Steuerrückzahlung. Am Ende kann man die Steuererklärung per ELSTER ans Finanzamt senden. Insgesamt bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.
am 12. Juli 2014
Ich schätze das Standardprogramm (nicht ... für Lehrer) durchaus und verwende es seit Jahren. Meine Rezension gilt daher nur dem zu erwartenden Vorteil der teureren Lehrerversion.

Mein Test der Lehrerversion ergab für mich keinen wirklichen Vorteil. Ich war hingegen enttschäuscht, dass ich die einzige wirklich spezifische Information, nämlich ob ein Lehrer ein Tablet absetzen darf, schließlich doch googeln musste. (Dass die nicht trivial beantwortet werden kann schließe ich aus den dort vorhandenen Diskussionen).
Möglicherweise können andere einen größere Nutzen aus dieser Version ziehen.

kurz:
- kein entscheidender Vorteil gegenüber Standardversion
- z.B. keine Infos über Absetzbarkeit eines Tablets
- insgesamt dennoch leistungsfähiges Programm -> siehe andere Bewertungen

Dr. Hofmann
am 13. September 2014
Mit der Steuer-Spar-Erklärung kommt man leichter durch seine Steuererklärung als ohne ein solches Programm. Der "rote Faden" ist dabei sehr hilfreich. Dennoch bleibt einem das eigene Nachdenken und Nachprüfen nicht erspart, nicht alles ist so eindeutig wie man es sich wünscht.
am 13. Mai 2014
Ich mache meine Steuererklärung schon das dritte Jahr mit diesem Programm, finde es gelungen und bleibe auch dabei.
Meine Kritikpunkte:
- eventuell könnte es etwas günstiger sein
- es könnte noch ein wenig übersichtlicher sein
- es lädt manchmal etwas lang
am 14. Oktober 2015
Ich hasse, wie jedermann, Steuererklärungen. Aber mit dieser CD kann ich mich dazu durchringen, es endlich zu erledigen. Es ist einfach und jeder kann mit dieser CD die Steuererklärung durchführen.
am 5. Dezember 2014
Benutze die Programme schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Praktische Software ist sehr gut zur Erstellung der Steuererklärung geeignet.
am 13. September 2014
Bin sehr zufrieden damit. Gute Benutzerführung durch Assistenten. Habe von Steuerrecht kaum Ahnung, aber meine Steuererklärungen klappen sehr gut damit. Bekomme deutlich mehr raus als es mein Steuerberater geschafft hat. Verwende die Software jedes Jahr auf's Neue. Ob man aber wirklich diese etwas teuerere Lehrerversion benötigt oder ob es die normale günstigere Version nicht auch tut? Schwer zu beantworten. WR Realschullehrer
am 12. April 2014
Diese Steuer-Spar-Erklärung habe ich jetzt schon mehrere Jahre in Folge und es wird immer leichter für mich, die Steuer damit zu bewältigen. Kann ich wirklich weiter empfehlen.
am 29. September 2014
Ich habe jetzt die letzten Jahre immer wieder dieses Steuererklärungsprogramm geholt und bin bisher sehr zufrieden mit den Erklärungen. Ein paar Ideen, was ich zusätzlich noch absetzen könnte, waren auch immer wieder dabei. Auch was am Ende das Finanzamt anerkannt hatte, war recht genau. Klar erkennen die nicht immer alles an, was man probiert, aber die Prognose der Rückerstattung war eigentlich sehr genau. Trotzdem finde ich Steuererklärungen immer noch lästig und viel zu kompliziert und warte wie wohl jeder hier immer noch auf die Steuererklärung auf dem "Bierdeckel".
am 8. Juni 2014
gut verständlich DAten aus den Vorjahren können übernommen werden.... ......... ........... ............... ............. ................ ... ... ... ... .... ...