Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2010
Das Kochbuch enthält viele neue Rezepte, aber ich finde das Vorgängerexemplar besser. Trotzdem kann man viel neues ausprobieren und die 30 Minuten stimmen fast immer:-) Also, wenn man die Vorherige Version schon hat, ist es zu empfehlen
am 21. Juli 2011
Ich habe schon viele Kochbücher gekauft (aus denen höchstens 1 oder 2 Gerichte überhaupt machbar oder lecker waren), ebenfalls habe ich viele Rezepte aus dem Internet ausprobiert, aber leider waren nicht viele Rezepte brauchbar. Dieses Buch habe ich von meinem Mann zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Ich dachte noch, mal wieder ein Kochbuch, dass ich dann ins Regal stellen kann. Aber nein, dass ist das beste Kochbuch, das ich je gesehen habe. Ich habe bereits mehr als 14 Rezepte ausprobiert und alle waren gelungen und schmeckten super. Auch meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre) schmecken die Gerichte (nicht nur die Kindergerichte). Was mir besonders gut gefällt, ist das es nicht so viele verschiedene und außergewöhnliche Zutaten (Gewürze) enthält und man relativ einfach die Gerichte zubereiten kann. Meistens wird mit Salz, Pfeffer, eventuell Gemüsebrühe und Kräutern gewürzt. Man merkt auch, dass diese Gerichte erprobt sind, denn die Zutatenmengen passen, ohne noch sonstige Gewürze zu benutzen (die nicht in der Zutatenliste stehen). Der Titel des Buches ist jedoch nicht so glücklich gewählt, denn die meisten Gerichte sind nicht in 30 Minuten fertigzustellen. Trotzdem sind die Rezepte in spätestens 3/4 bis 1 Stunde auf dem Tisch. Man kann jeden Tag ausgewogen und lecker kochen, ohne die leidige Frage: was koche ich heute schon wieder? Es macht einfach Spaß, da man schon vorher weiß, das Gericht funktioniert. Ich habe mich sogar schon an ein Gericht mit Garnelen herangewagt, es war super. Also ich kann jedem das Buch nur empfehlen. Wenn das Essen nicht unbedingt in 30 Minuten auf dem Tisch stehen muß, sie aber gerne lecker, frisch und gesund kochen möchten.
am 21. Januar 2011
Das Kochbuch bietet wieder eine neue Sammlung von einfachen, aber leckeren, abwechslungsreichen Rezepten, die relativ schnell gekocht sind, auch wenn mir nicht immer 30 Minuten ausreichen. Bei den meisten Rezepten ist Gemüse dabei, das ist mir wichtig, und sie gelingen eigentlich immer.
am 11. Dezember 2016
Dieses Buch war ein Geschenk. Nach den ersten gekochten Gerichten wurde ich immer mehr und mehr begeisterter. Mittlerweile habe bestimmt 20 Rezepte ausprobiert die alle klasse (bis auf zwei Ausnahmen) geschmeckt haben und sehr einfach zuzubereiten waren ohne viel Schnickschnack. Ich hasse Rezepte wo man von irgendeiner selten genutzten Sache 2 EL braucht wo ich genau weiß danach werfe ich es weg weil ich es nicht weiter zum Kochen nutzen werde. Hier sind Zutaten enthalten die man meist schnell gekauft bekommt, gut weiter nutzen kann oder einfach so bereits zuhause hat. Die Gerichte sind auch schnell gekocht und es bleibt bei zwei Personen gut was für den nächsten Tag übrig. Auch die unterschiedlichen Kategorien die das Buch enthält (Fleisch, Kartoffeln, Pfannkuchen...) sind gut und so findet sich schnell ein gesuchtes Gericht wieder. Wenn ich mich für ein Buch in meiner Sammlung entscheiden würde dann wäre es 100%ig dieses!
am 10. Juni 2014
Das Kochbuch verspricht eine "30-Minuten-Küche" und bietet leckere und meist einfache Rezepte an, die wir gerne nachkochen.
Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: 30 Minuten sind die reine Zubereitungszeit, d.h. man muss zusätzlich noch Zeit zum Schneiden von Gemüse und Fleisch einplanen.
Außerdem muss man bei der Vorbereitung gründlich sein: Gleich vor Kochbeginn sollten alle Zutaten bereitgestellt und genau nach Anweisung verarbeitet werden.
Ein weiteres kleines Manko ist, dass in den Rezepten mit Zutaten gearbeitet wird, die man (wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt) selten bekommt. Dazu kommt, dass es einige frische Produkte nur saisonal gibt und man deswegen des öfteren auf Tiefkühlware zurückgreifen muss.
Ein Hinweis noch: Die Zutaten sind für 4 Personen angegeben.

Fazit: Abgesehen von der knapp bemessenen Zeit und dem sich teilweise schwierig gestaltenden Kauf einiger Zutaten, ist es ein rundum gelungenes Kochbuch, das leckere Rezepte bietet, die meist unkompliziert sind und sich deswegen auch für die ganze Familie eignen.
am 25. April 2015
Mein Mann und ich haben das Problem das wir "normale Gerichte" gerne mögen, ohne zuviel Schnick-Schnack und irgendwelchen extravaganten Zutaten. Ich möchte wenn ich nach über 8 Stunden Arbeit mein Kind vom Kindergarten abgeholt habe und dann auch noch eine halbe Stunde im Stau stand nicht noch ewig in der Küche stehen oder exotische Zutaten in irgendwelchen Fachmärkten einkaufen müssen. Das ist wirklich mal ein Kochbuch, welches fast auf jeder Seite ein Gericht hat, dass uns allen schmeckt und dazu auch noch schnell geht. Kann ich nur weiter empfehlen!
am 5. Oktober 2010
Ich habe das Buch letzte Woche zum Geburtstag bekommen, weil ich vor 8 Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden bin und schon eine Tochter habe. Dadurch hat man zur Zeit sehr wenig Zeit und man hat sich immer schnelle Sachen zum Kochen gesucht und dadurch ißt man fast täglich das selbe. Ich habe gleich 2 Tage später das erste Rezept ausprobiert und wusste gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe zwar heute erst das dritte Rezept gekocht, morgen kommt das vierte ;-) Aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und die Rezepte sind wirklich schnell zu machen und es ist abwechslungsreich und einfach zu verstehen. Ach ja, und OBERLECKER!!! Jedem, dem ich das Buch zeige, ist vom Lesen schon begeistert und sie wollen sich das Buch auch kaufen.
Von mir gibt es erstmal nur 4 Sterne, weil ich einfach noch zu wenig ausprobiert habe. Allein vom Lesen würde ich 5 Sterne geben :-)
am 23. März 2016
Die Rezepte sind sehr lecker und einfach nachzukochen. Die 30 Minuten werden meist eingehalten oder sogar unterschritten. Das einzige "Manko" meiner Meinung, dass bei einzelnen Rezepten Fertigprodukte wie z. B. statt selbstgemachten Kartoffelbrei, die Beutelvariante auf der Zuatenliste steht. Insgesamt ist das buch sehr empfehlenswert, wie alle anderen auch von "kochen & geniesen".
am 20. Januar 2013
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert!

Ich habe bereits einige Rezepte daraus nach gekocht, und mir ist sofort positiv aufgefallen, dass man die meisten Sachen wirklich in der Regel zu Hause im Vorrats-, bzw Gewürzschrank hat und nicht extra exotische Zutaten in den Geschäften suchen gehen muß.

Kann ich nur empfehlen. Leckere und schnell gekochte Gerichte!
am 16. Februar 2014
Dieses Kochbuch ist ein MUSS für alle die gerne kochen. Egal ob man viel oder wenig zeit hat. Bin von dem Buch sooooo begeistert, dass ich es auch schon wieder verschenkt habe - mit dem gleichen Ergebnis.
In diesem Buch gibt es viele leckere Rezepte und meine Familie hat schon ein paar lieblingsgerichte die ich immer wieder kochen muss.
Danke für dieses Buch !