Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 14. Januar 2014
Mit viel Humor und Ironie gelingt es der Autorin, ein schon vielfach beackertes und recht trockenes Feld durchgängig kurzweilig und lebendig darzustellen, ohne den Bezug zur Realität und die eigentliche Ernsthaftigkeit des Themas zu verlieren.
Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, musste ich häufig schmunzeln, da ich mich selbst, bzw. Situationen gut wiedergefunden habe.
Alles in allem ein überaus gelungener Ratgeber, der sich einfach liest, aber einem (zumindest denen, die sich im IT-Umfeld tummeln oder tummeln wollen) viele sehr wichtige Praxistipps mit auf den Weg gibt.
am 13. Februar 2013
Die Authorin hat einen sehr interesanten und lebendigen Schreibstill. Das Lesen macht Spaß, und das Buch gibt einige wertvolle Tips für Bewerbungen und Kommunikation mit anderen Bereiche wie z.B. eine HR Abteilung. Ich bewerte es aber mit nur vier Sterne weil ich finde, das Bild von den Softwareentwickler was man mit diesem Buch bekommt, ist zu einseitig und steckt alle Entwickler in eine "Nerds"-Schublade. Ich habe mich da nicht wiedererkennt. Es trifft insbesondere für Frauen nicht zu.
am 12. August 2012
Frau Limberger schreibt regelmäßig für die .NET. So bin ic auf ihr Buch aufmerksam geowrden. Hier gibt sie wertvile Tipps für den Berufalltag. Klare Weiterempfehlung!
am 8. Januar 2011
Für IT-Fremde mag das Buch ja ganz unterhaltsam sein, weil es einen Einblick in das Leben der IT-Experten gibt, aber für alle mit IT-Erfahrung ist es eine nur große Ansammlung von Binsenweisheiten.
Daß man z.B. ein Bewerbungsgespräch nicht aus der Badewanne heraus führt, ist wohl jedem auch ohne dieses Buch klar.
Der Kerngedanke dieses Buches ist, daß man als IT-Professional Interesse, Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität mitbringen muß - wie eigentlich in jeder Branche, wenn man einen guten Job für sich beansprucht.
am 18. April 2011
Auf den ersten Seiten fängt es lustig an und man verspürt große Lust weiter zu lesen. Es wird jedoch schnell langweilig. Viele gut gemeinten Tipps sind einfach schon tausendfach in anderen Ratgebern geschrieben worden.
Da wäre z.B. die Analyse von Zeugnistexten oder auch die Darstellung von Bewerbungsschreiben.
Gääääähhhnnn.
Zum Schluss wird es dann nochmal lustig. Mir hat das Buch keine neue Erkenntnis gebracht. Im mittleren Teil habe ich das Buch als Schlaflektüre benutzt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken