Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 16. November 2013
In den letzten Jahren ist eine Vielzahl von Büchern zum Thema "Achtsamkeit" erschienen. Dieses Buch hebt sich von den ganzen Erscheinungen ab, weil es sich - wie alle Bücher aus dem Hause arbor - durch Tiefgang und Präzision auszeichnet.
In diesem Buch kommen sowohl buddhistische Lehrer zu Wort, als auch kontemplative Experten aus verschiedenen klinischen und forschenden Berufsgruppen, die mit achtsamkeitsbasierten Ansätzen arbeiten. Sie alle schreiben in verschiedenen Aufsätzen über das weite Thema der Achtsamkeit. Dabei beschäftigen sie sich u.a. mit verschiedenen Fragen, die sich aus der zunehmenden Popularität der Achtsamkeit und dem Versuch, sie in die etablierte Medizin, Pädagogik, Psychologie und die Gesellschaft zu integrieren. Dadurch wird dieses Buch zu einem facettenreiches Kaleidoskop, durch das achtsamkeitsbasierte Ansätze aufgezeigt werden, durch die es möglich wird, dass einerseits die tiefgründige Substanz der Achtsamkeit im ursprünglich buddhistischen Sinne erhalten bleibt und andererseits eine Offenheit und Anpassungsfähigkeit für die Erfordernisse und Erkenntnisse unserer modernen Welt entstehen kann. Ein Buch, das gehaltvoll ist: An Seiten (über 475), an Autoren u.a. Jon Kabat-Zinn, Sharon Salzberg, Martine Batchelor und Zindel Segal. Und an Tiefe. Das passende Buch für alle Praktizierenden und Therapeuten, die die Praxis der Achtsamkeit bewahren und auf authentische Weise in unsere Gesellschaft tragen wollen!
am 23. Januar 2014
Das Buch bietet Anregungen zum Thema in verschiedenen Richtungen. Ich habe mir dann einen mich ansprechenden Autor und dazu gehörige Literatur gesucht. Dies hat mich dann weiter gebracht.
Das Niveau fand ich teilweise sehr hoch und für mich an der Grenze des Verständlichen.
am 12. Juni 2016
Sehr gut und ausgeglichen, weil verschiedene Autoren mit unterschiedlichem Hintergrund.
Einfach zu lesen. Ein Muss für alle MBSR Lehrer und Lehrerinnen.