flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Schmerz: Meditationen zum Umgang mit chronischen Schmerzen
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Oktober 2013
Wie schon im Bereich der MBSR (Mindfulness-based-Stressreduction) stellt Jon Kabat-Zinn hier (s)einen achtsamkeitsbasierten Weg vor, mit Schmerz für sich als Betroffener besser umzugehen. Grundlage dafür ist die - buddhistisch inspirierte - Trennung von Schmerzempfinden und dem in der Regel stets mit negativer Bewertung verbundenem Leiden. Hier gibt das kleine Büchlein Hilfestellung, als Schmerzpatient die beiden Empfindungen nicht miteinander zu identifieren bzw. sie im eigenen Erleben nicht untrennbar miteinander zu verkoppeln. Erst wenn der innere Beobachter eine winzige zeitliche und Entscheidungs-Lücke zwischen Schmerz und Leiden schaffen kann, kann das Leiden auch verändert werden. Bei dieser großen Aufgabe bieten die Meditationen auf beiliegender CD eine sehr gute Hilfestellung.
am 12. Juli 2015
Kabat-Zin als Vorreiter der Achtsamkeitsmeditation bietet mit diesem thematisch auf den Schmerz fokussierten Buch eine kostbare Anregung, sich eigenverantwortlich mit regelmäßiger Übung Hilfe zu erarbeiten, mit Schmerzen besser umgehen zu können.
am 23. Oktober 2013
Die Techniken von Jon Kabat-Zinn sind sicher sehr hilfreich. Leider sind die geführten Meditationen auf der beiliegenden CD offenbar von Google-Translate übersetzt worden. Ohne jedes Gefühl für die deutsche Sprache, in jedem Satz sind englische Diktion und Satzbau spürbar. Da müssen die Schmerzen schon sehr groß sein, ehe man sich das anhört. Die CD ist ein Parade-Beispiel für schnell und billig produzierten Mist. Sehr bedauerlich, John Kabat-Zinn und die Leser (Hörer) hätten besseres verdient.
am 19. Dezember 2016
Als chronischer Schmerzpatient habe ich diese CD gekauft in der Hoffnung meine Schmerzen wenigstens etwas zu lindern. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich regelmäßig geübt geübt und nochmal geübt und daran geglaubt, das könnte was bringen. Nach drei Monaten kam die Ernüchterung - es bringt bei mir GAR NICHTS! Ich habe bereits mehrere Entspannungsmethoden ausprobiert - diese ist meiner Meinung nach die uneffektivste. Ich würde die CD niemandem empfehlen. Die ist meiner Meinung nach auch nicht besonders gut gemacht. Ich betrachte den Kauf als weggeschmissenes Geld.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2016
Alles was Jon Kabat Zinn veröffentlicht macht Sinn, hilft einem weiter und lässt einen weiter wachsen. Auch hier geht es um die Erleichterung von physischem und psychischem Schmerz mit achtsamen Meditationen.
am 15. Oktober 2013
wie gesagt, Jon Kabat Zinn eine absolute empfehlenswerte CD
auf dem Gebiet der Meditation etc. Das kleine Buch ist
auch immer mit dabei in der Handtasche...
am 8. Februar 2016
Ich habe mir etwas anwendbares vorgestellt; das ist aber leider nur bedingt möglich. Aber trotzdem ist die CD nicht schlecht.