Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Januar 2016
Mittlerweile gehören die Übungen zu meinem täglich Brot. Es bedarf in Wahrheit nicht viel Zeit, um sie in den Alltag zu intergrieren. Wenn man will, schafft man das. Die Stimme auf der CD ist sehr angenehm, die Inhalte der Übungen und Tipps fundiert, alles zusammen für mich ein optimales Yoga-Übungs-Kompendium.
am 16. Juni 2014
Hätte nicht gedacht, dass eine Cd sich so gut für Yogaübungen eignen würde. Doch die Produzenten dieser Yoga-Cd zeigen, dass es funktioniert. Hinterher fühlt man sich gut gedehnt und dennoch sehr relaxt. Die Erklärungen sind einfach und nachvollziehbar!
am 12. Oktober 2014
ich kenne die Übungen aus der Reha und komme sehr gut damit zurecht auch wenn ich ab und zu eine etwas frischere Stimme besser fände.
am 15. Februar 2013
Gut erklärt. Kann auch als bei Beschwerden der Wirbelsäule (z.B: Bandscheibenvorfällen) zum Stabilisieren benutzt werden.
Hilft beim Entspannen und " Entschleunigen"
am 25. März 2013
Die CD ist toll, ich bin totale Anfängerin und konnte den Worten doch sehr gut folgen. Die Stimme ist sehr angenehm, die Übungen leicht nachvollziehbar und effektiv (!) es macht einfach Spaß und jeder kann "sein" Tempo bestimmen. Empfehlenswert !!!
am 14. Januar 2015
..war es für mich, ganz zu Beginn meiner "Yoga - Karriere" auf diese CD zu treffen. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine rechte Vorstellung, was Yoga eigentlich ist. Aber mit dieser CD hat es mich gepackt. Zwei Wochen lang habe ich mit damit jeden Tag geübt. Dann habe ich mich in einen "richtigen" Yoga-Kurs für Anfänger getraut. Und siehe da: Ich war gar kein Anfänger mehr. Viele der dort vorkommenden Übungen kannte ich schon.

Der Kurs war wichtig für mich, die CD ist aber nachhaltiger, weil ich sie ständig nutze und damit dabei bleibe. Mir gefällt vor allem, wie sehr hier die Bewusstheit, die Achtsamkeit geschult wird. Yoga als Meditation. Immer wieder heißt es: "Kommen Sie zurück zu Ihrem Atem". Und man wird an die einzelnen Haltungen sanft herangeführt: "Bleiben Sie an Ihrer Grenze". Hätte ich nur den Yoga-Kurs gemacht, hätte ich Yoga möglicherweise schon wieder aufgegeben.

Ich übe mit der (leise gestellten) CD abends "Yoga im Liegen" (41 Minuten) im abgedunkelten Zimmer, und ich freue mich darauf, wirklich jeden einzelnen Abend. Ich gehe anschließend mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit zu Bett. Morgens ist dann Yoga im Stehen dran (36 Minuten). Das ist ein toller Start in den Tag.

Obwohl ich inzwischen auch andere Übungen mache (bis hin zum Schulterstand), kann ich auf die CD nicht verzichten. Ich werde noch sehr lange Freude daran haben.

Heike Born als Sprecherin ist einfach unschlagbar. Sehr zurückhaltend, angenehm und ruhig führt sie durch die Übungen. Ich hab mich direkt ein wenig verliebt in diese Stimme.
am 31. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit den ruhigen Anweisungen und der angenehmen Stimme.
Die Übungen sind auf jeden Fall für Anfänger durchführbar. Und obwohl es sehr einfach Übungen sind, fühle ich mich hinterher gut gedehnt und entspannt.Ich binnach 4 Wochen regelmäßiger Übung jetzt schon deutlich beweglicher.
Ich habe in einer REHA die erste Begegnung mit Joga und Achtsamkeitsübungen und die CD ist genau so, wie es dort durchgeführt wurde.
Kann ich die CD nur empfehlen und die Zeit für die Übungen im Liegen oder Stehen hat man eigentlich immer.
am 14. April 2013
Die Übungen sind einfach und wirkungsvoll.
Die Anleitung gibt genügend Zeit, um in Ruhe nachzumachen, was passieren soll.
Der Entspannungseffekt ist nach der Übung erreicht.
am 19. Dezember 2014
Alles sehr gut geklappt, der Artikel ist auch gut. Einen Punktabzug habe ich gegeben, weil nicht alle abgebildeten Uebungen auf der CD sind. Die CD finde ich aber trotzdem sehr empfehlenswert. Es ist ein sehr sanftes, aber wirkungsvolles Yoga
am 20. Juli 2011
Präsent, entspannt, wach! -- So wirkt das MBSR-Yoga zumindest bei mir. Diese CD schafft Oasen im Alltag, stärkt Körper & Seele, fördert Achtsamkeit, Entspannung und Gesundheit. --- Einfach auf eine Matte legen, zuhören und mitmachen, oder - wer's mag: 30 Minuten Zet nehmen für MBSR-Yoga im Stehen. Absolute Voraussetzung ist allerdings: Genau auf den eigenen Körper hören & es auf keinen Fall 'besonders gut machen wollen'. Also Achtung! Wenn's weh tut, z. B. die Schmerz auslösenden Übungen erst 'mal auslassen. Eben nicht: 'schneller, höher, weiter', sondern ' ruhiger, gelassender, achtsamer & schöner'!