20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 25. Januar 2014
Ich stricke erst seit letztem Oktober, das aber mit wachsender Begeisterung.
Ich war auf der Suche nach nicht allzu komplizierten Anleitungen für schöne Stulpen, da ich die wirklich viel und gerne trage, aber eigentlich die simpleren Varianten am liebsten mag..
Dieses Buch bietet eine hübsche Auswahl an Modellen, neben Stulpen und Pulswärmern gibt es noch jeweils eine Anleitung für Fäustlinge und Fingerhandschuhe. Die Anleitungen sind simpel gehalten und ich komme damit hervorragend zurecht. Nach Bedarf kann man diese für sich ja auch etwas abwandeln. Empfohlen wird zwar das Arbeiten mit einem Nadelspiel, aber die Strickschriften sind auch für mich, die ich mit Rundstricknadeln arbeite absolut zu verwenden. Fazit: Inspirierende Vorlagen und unkomplizierte Erklärungen. Ich bin begeistert!
am 20. Dezember 2013
Ich habe noch nichts aus dem Buch selbst gestrickt, einzelne Ideen sind nicht soo innovativ, aber es sind einige schöne dabei, auch einige Abwandlungen der Modelle.
Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Anleitungen sehr offen für andere Wolle aufgebaut sind - und dass sie nicht wieder einmal nur Schachenmayer/ LanaGrossa-tauglich gehalten sind. Zum großen Teil wird Wolle Butt verwendet.
Insgesamt eine gute Inspirationsquelle, gute Beschreibungen, den Preis allemalwert.
am 10. Oktober 2015
Dieses Büchlein gefällt mir sehr gut. Es beinhaltet viele verschiedenen Armstulpen, Handschuhe und fingerlose Handschuhe. Z.B. dicke Stulpen mit Zopfmuster in Nadelstärke 5-6, festliche Ajourstulpen die sehr filigran und zart aussehen in Nadelstärke 2,5 und verschiedenste Finderhandschuhe und Fäustlinge. Einige werden gehäkelt aber die meisten aber gestrickt. Alle Modelle werden ohne Daumenkeil gearbeitet. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich und alles Modelle sind mit 2-3 Fotos bebildert. Es gibt zu den Mustern allerdings keine Strickschriften. Dafür sind die Strickabfolgen sehr detailliert und gut verständlich beschrieben. Es werden viel verschiedenen Wollarten verwendet. Auch schön nicht immer nur auf eine Firma festgelegt zu werden :) Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch gekauft habe und werde sicher einige der Handschuhe nachstricken.
am 6. Februar 2015
Leider sind in dem Buch nur der Maschenanschlag sowie das Stricken von rechten und linken Maschen erklärt. Die Anleitungen zu den einzelnen Stulpen erfordern allerdings etwas mehr Strickwissen. Und obwohl ich keine Anfängerin bin, muss ich jetzt erst einmal suchen, wo ich eine Beschreibung finde, 8 Maschen links überzogen zusammenzustricken. Ich finde, das sollte die Anleitung schon mitliefern, tut sie aber nicht. Schade.
am 11. Dezember 2013
schöne Ideen Stulpen zu stricken oder zum häkeln. Gerade richtig für die kalten Jahreszeit! Die Anleitungen sind einfach und gut zu verstehen auch für Anfänger. Ich bin total begeistert davon und empfehle dieses schöne Buch weiter.
am 19. April 2016
Das Buch enthält nicht Neues oder Pfiffiges ... Es war für mich eine reine Fehlentscheidung - wenn jemand ein bißchen Ahnung vom Stricken hat, ist dieses Buch überflüssig ... Also genau abwägen; naja: bei dem Preis tut eine Fehlentscheidung auch nicht weh.
am 19. März 2014
Viele nette und brauchbare Anleitungen, die Modelle in diesem Buch sind klar und verständlich
erklärt, gute Ideen, empfehlenswertes gutes Buch
am 4. April 2014
Es ist ein schönes Buch mit tollen Anleitungen und Beispielen , habe schon welche gemacht und bin zufrieden . Danke
am 21. Dezember 2015
Tolle Muster und Farben werden in diesem Buch vorgestellt. Lädt ein zum sofortigen loslegen. Prima Inspirationen und leicht verständlich beschrieben.
am 18. September 2016
Leider nicht das was ich erwartet hatte,sind schon Schöne Modelle drin aber mit persönlich Gefallen nur zwei,die schönsten ,sind auf dem Cover.