am 7. November 2013
Es ist schön jeden Tag ein anderes Rätsel zu haben und auch zu lösen.
Ebenso hat man gleich einen Tages-Kalender den man abreißt.
am 4. März 2014
Bereits im letzten Jahr hatte ich mir diesen Kalender bestellt und war zufrieden damit. Vernünftige Größe, Möglichkeit zum Aufhängen, Schwierigkeitsgrad für mich als langjähriger Sudokulöser genau richtig. Ich mache die Rätsel immer morgens als Start in den Tag. Sie sind nicht zu leicht, lassen sich aber zügig lösen. Negativer Punkt: für Samstag und Sonntag gab es nur ein Rätsel.

Im diesen Jahr dann die Riesenenttäuschung. Nun sind auch Mittwoch und Donnerstag zusammen gefasst. Somit gibt es pro Woche nur noch 5 Rätsel. Nichts von wegen "für jeden Tag". Ohne diesen Mangel würde ich dem Kalender 5 Punkte geben. So fehlen mir pro Woche mittlerweile 2 Rätsel, deshalb gibt es 3 Sterne Abzug.
am 20. März 2014
Habe es als Geschenk gekauft und dachte es würde wirklich fürs ganze Jahr reichen, wenn man immer schön ein Sudoku pro Tag löst. Das Ergebnis war dann aber ein anderes :) Schon nach wenigen Tagen, war der ganze Kalender gelöst. Die Sudokus scheinen nicht besonders schwer gewesen zu sein und/oder die Geduld war nicht groß genug, um nur ein Rätsel pro Tag zu lösen. Für große Sudoku-Liebhaber und Profis nicht unbedingt spannend, aber für alle anderen ein witziger Gag.
am 23. Dezember 2013
Sowohl der Titel als auch die Abbildung auf dem Umschlag lassen vermuten, dass es sich um Sudokus in Großformat handelt.
Pustekuchen: auf einem Riesenblatt findet nur ein sehr kleines Sudoku Platz. Sogar kleiner, als in manchen Abreiskalendern in A5 Format.
Ich hatte es als ein Geschenk für Senioren gedacht. Für diesen Zweck absolut ungeeignet.
am 27. Februar 2014
Habe den Kalender in Verbindung mit einem Schreibset an eine SUDOKU-Süchtige verschenkt. Sie war total begeistert und kann nun täglich ihrer Sucht gerecht werden.
am 26. September 2013
Eine letztendliche Bewertung ist mir nicht möglich, da der Kalender erst noch verschenkt wird. Er hat auf die Beschreibung des Beschenkten gepasst.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden