am 21. April 2014
So was habe ich bereits lange gesucht, es ist ein echtes Schnäppchen!

Bereits im Vorwort erkennt man, dass die Autorin weiss worum es beim Schauspielern geht und was Filmschauspieler zum üben brauchen. Es ist alles wesentliche für einen Filmschauspieler kurz zusammengefasst, ohne überflüssiges Prosa.

Die Dialogszenen sind genial zum üben! Sie sind relativ kurz und sehr schnell zu erlernen, dann kann man sofort loslegen. Die Szenen finde ich alle spannend und reich an Wendepunkten, an denen man wunderbar sein Talent trainieren/zeigen kann.

Und das alles rechtefrei!
am 16. März 2016

am 16. März 2016
Ich finde die Szenen leider enttäuschend und unbrauchbar. Das Geld war rausgeworfen.
Die Idee so eines BUches fande ich super, weswegen ich es gekauft habe, allerdings sollten doch innovative, ansprechende Szenen vorhanden sein. Ok einige Leute sagen Demobandszenen sollten möglichst einfach gehalten sein, aber diese hier fand ich zu aussagelos.
Schade um das Geld :-(
am 25. Januar 2015
Für ernsthaftes Training, gar als Vorlage für Showreels eignet sich dieses Buch leider nicht. Zu klischeehaft und zu oberflächlich, effekthaft sind Figuren und Dialoge. Wem die gestellten und laienhaft gespielten Szenen aktueller TV-Formate gefallen, mag allerdings hier fündig werden.
Für Profis rausgeworfenes Geld. Ich hab's prompt zurückgeschickt. Einen Stern gibt's für die ansprechende Aufmachung.
am 10. November 2016
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, da ich selbst Schauspieler bin und auch am Film-Set coache. Ich war sehr skeptisch und muss sagen ich bin positiv überrascht. Habe für mein eigenes Showreel dringend eine Szene gebraucht und konnte keine auf Anhieb finden. Dann habe ich zwei Szenen aus dem Buch miteinander kombiniert - habe also einen Charakter genommen, der mir gefallen hat und dann den Dialog aus einer anderen Szene und es hat super funktioniert. Natürlich habe ich den Text mir mundgerecht gemacht;-) Meine Agentur war begeistert und ich hab sofort eine Rolle abgegriffen, die genau dem Typ aus der Szene entsprach. Für mich hat es sich also mehr als gelohnt. Das Design und die Aufmachung ist übrigens auch sehr gut gelungen.
am 4. Februar 2015
Für mein Kameratraining, welches ich seit Jahren unterrichte, kommt dieses Buch wie gerufen. Meine Schüler sind begeistert und zwei von Ihnen haben Szenen aus dem Buch für ihr Showreel benutzt und direkt eine Agentur gefunden.

Natürlich spielen viele Szenen mit Klischees - aber diese findet man meiner Erfahrung nach tatsächlich in fast allen Castingszenen und man kann ja auch wunderbar damit spielen diese zu brechen. Wir haben bereits viele Szenen nach Lust und Laune verändert und mit ihnen improvisiert. Je nach dem wer die Szene spielt - sie ist jedes Mal komplett anders!

Ich finde die Szenen sind eine tolle Inspiration und bereiten sehr gut auf die Castingwelt vor.

Schade nur, dass nicht so viele Szenen für eher reifere Frauen geschrieben sind;)
am 18. März 2015
Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Knackige Szenen mit denen man gut arbeiten kann. Endlich eine Auswahl in der Hand. Ich habe auf Grund dieses Buches gleich mit meinem Demobanddreh losgelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Danke Susanne Bohlmann! Ausserdem sind die Tipps in der Einleitung des Buches wirklich viel wert, da die Autorin einfach vom Fach ist und ihre Erfahrung aus verschiedenen Sichtweisen an den Leser weitergeben kann! Super!!!
am 17. November 2016
War ein Geschenk und ich finds spitze! Macht Spaß drin zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Bin selbst angehender Filmemacher und drehe Kurzfilme. Die Szenen kann man gut als Übung benutzen zum Lichtsetzen, Szenischem Aufbau und für die Schauspielführung.Empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. November 2016
Das Buch ist eine echte Marktlücke. Die Szenen sind klug zusammengestellt und auf die Anforderungen von Showreels abgestimmt, so dass man direkt loslegen kann. Kann ich nur empfehlen!
am 16. März 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil ich auf der Suche nach kleinen nachspielbaren Szenen für meine Demovideos war.
Durch Hinweise von Freunden bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir bestellt.

Ich habe es nicht bereut und habe schon zwei Szenen daraus für mich selbst genutzt. Die eine oder andere Szene werde ich auch demnächst mit Spielpartnern einstudieren.

Ich kann es nur empfehlen, denn die Szenen sind leicht nachzuspielen benötigen keinen großen Aufwand und auch für Anfänger textlich überschaubar, was das lernen betrifft.