Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Januar 2016
Ich bin eher der Typ Mensch der kapitelweise in einem Buch liest und sich die wichtigsten Stellen heraussucht. Aber in diesem Fall habe ich das Buch von vorne bis hinten verschlungen! Die Hintergrundinformationen sind derart spannend, teils ergreifend und vor allem höchst informativ im Hinblick auf das eigene Arbeiten in Dokumentarfilm. Ich lese es jetzt zum zweitenmal, um alle wichtigen Informationen, die meine Arbeit betreffen nochmals rauszuschreiben bzw. um die entsprechenden Rückschlüsse für Projekte herauszusziehen.
Schade ist, dass man oftmals keinen Zugriff auf die besprochenen Filme bekommt, da gerade Dokumentarfilme teils nicht auf DVD oder in Streaming Portalen zur VErfügung stehen.
am 3. April 2013
Dieses Buch ist sehr lebendig in seinen Inhalten. Die einzelnen Autoren sind offen und ehrlich in ihren Berichten zu ihren FIlmprojekten. Hinter jeden beschriebenen Artikel steht ein sehr persönlicher Zugang zum jeweiligen Filmprojekt und bei einigen auch ein sehr persönliches Schicksal. Mir hat es Spaß gemacht und gefreut dieses Buch zu lesen.
am 12. November 2009
Das Buch macht Lust sofort die Kamera zu holen, loszugehen und mit einem Dokumentarfilm zu beginnen. Das Buch macht Mut, auch ohne konkrete Vorstellungen vom zu drehenden Film, loszulegen und sich überraschen zu lassen, wohin die Reise (Thematik)gehen wird. Und das Buch ist spannend zu lesen, da man den Autoren genau beim vorher Beschriebenen über die Schulter gucken kann und von ihnen lernen kann. Ein Muss für alle, die schon lange ein vages Projekt im Kopf hatten und sich bisher nie getraut haben damit zu beginnen.