Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 14. September 2004
Diesmal wird Henry von Geistern geplagt, denen er jeweils nur eine Frage stellen darf. Wenn die Frage mit nein beantwortet wird, dann stirbt ein Mensch. Da er das Problem nicht alleine lösen kann, muß er Vicky um Hilfe fragen. Und so kommen die drei Hauptfiguren wieder zu ihrem letzten Aufgabe zusammen. Die Spannungen in der Dreicksbeziehung machen das Lösen des Falles nicht einfacher aber dafür interessanter. Zu guter Letzt gerät Mike noch in Lebensgefahr und muß gerettet werden.
Das Buch ist im Stil der Vorgängerbücher geschrieben und ist bis zum Schluß spannend.
am 2. Februar 2016
Also die ersten 4 Teile fand ich gut.
Der letzte nun..neh nicht wirklich
Die Hauptdarstellerin ist nun auch ein Vampir.
Das meiste im Buch dreht sich darum wie Vampire miteinander klar kommen und die Story plätschert dahin.
Es fehlt so ein bisschen das was die Reihe ausgemacht hat.
Die Heldin mit all Ihren Fehlern ist futsch.
Irgend wie wirkt das ganze nachgeschoben.

Also im ganzen niht wirklich schlecht und man will ja auch wissen wie es aus geht aber deutlich schlechter als der Rest !!!
am 29. September 2006
Dies ist der 5 und letzte Teil der BLUT-Bücher und er gehört eindeutig zu den stärkeren. Vor allem liegt es daran, dass Huff die Vampire in einem finsteren Licht zeigt. Die Autorin hatte Henry zwar immer als "Prinz der Dunkelheit" bezeichnet, konnte aber seine bedrohliche Natur nie eindringlich genug schildern. Henry war immer der Schmusebär unter den Vampiren. Vicky ist eine ganz andere Geschichte. Schon als Mensch war sie tough und kompromisslos, als Vampirin ist sie echt beeindruckend. Zwischen ihr und Henry fliegen so richtig die Fetzen.

In einer berührenden Nebenhandlung trennt sich Tony von seinem Mentor und Liebhaber. Er wusste schon immer, dass Henry ihn nie so lieben würde wie Vicky (da er ihn nicht als ebenbürtig ansieht, sondern als "Besitz") und deswegen versucht Tony auf eigenen Beinen zu stehen. Wer übrigens mehr von Tony und seinen Eskapaden lesen möchte sollte sich die RAUCH Bücher zulegen (RAUCH UND SCHATTEN, SMOKE AND MIRRORS, SMOKE AND ASHES). Sie ähneln im Stil den BLUT-Büchern, sind aber länger und spielen im Fernsehproduktionsmilieu. Tony ist die Hauptfigur, Henry wird zur Nebenfigur degradiert und Vicky und Celluci werden gelegentlich erwähnt.

Wer des Englischen mächtig und ein echter Huff-Fan ist, sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht BLOOD DEBT BLOOD BANK (BLOOD BOOKS) kaufen möchte. Dieser Sammelband enthält neben der englischen Version von BLUTSCHULD (BLOOD DEBT) alle 8 Kurzgeschichten, die Huff über Henry und Vicky geschrieben hat. Ich wage zu bezweifeln, dass sie jemals übersetzt werden.
am 13. September 2006
Dies ist der letzte Band der Reihe „Chroniken des Blutes“. Wer aber auf ein fulminantes Ende gewartet hat mit viel Spannung und einer guten Storyline, wird enttäuscht.

Die Handlungsweisen der Charaktere gehen ziemlich schnell auf die Nerven. Henry und Vicki, beides Vampire können kaum zur gleichen Zeit in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel gehen zu wollen oder zu gehen. Natürlich kann hier Vicki voll auftrumpfen, hat man sie doch in den letzten Bänden bereist als impulsive Frau kennen gelernt. Ihre früheren Probleme mit den Augen und andere sind gelöst worden, als sie sich verwandelte. Jetzt löst sie auftretende Probleme mit Gewalt und Kraft. Henry, der sonst der Ruhige und Besonnene war, will Vicki in ihre Schranken weisen, immerhin hat er bereits 450 Jahre Erfahrung als Vampir. Allein schon diese Konstellation reicht aus, um Seiten mit sinnlosen Streitdialogen zu füllen.

Einzig Celluci ist geblieben, wie er war. Sterblich, in Vicki verliebt und mit Henry spinnefeind. Also gibt es in der Geschichte an allen Ecken und Enden ordentlich Zoff. Die Geschichte, um die es eigentlich geht, wird lieblos am Rande angehandelt. Es geht um Organhandel und die Verstrickung einiger Menschen in diese Geschäfte. Die Handlung dieses Buches ist leider nicht spannend, sehr vorausschaubar und im Endeffekt enttäuschend.

Gelang es der Autorin mit dem Vorgängerband “Blutpakt“, eine kompakte und stellenweise auch sehr spannende Geschichte zu erzählen, sucht man hier vergeblich danach. Die Protagonisten ergeben sich in Streitereien und die Geschichte wird lieblos auf ein ziemlich lahmes Ende vorangetrieben.

Das Buch selber hebt sich durch seine größeren Maße und sein helleres Papier von den restlichen der Serie ab, ebenso durch den Preis.

Leider ein enttäuschendes Ende einer Serie, in die erst im vorletzten Band richtig Leben eingehaucht wurde.
am 20. August 2011
'Blutschuld' ist der fünfte und somit letzte Band der 'Blood-Ties-Reihe'. Das Cover ist in Schwarz gehalten und darauf zu sehen ist eine Frau mit einem Schwert. Die Schrift des Titels ist in Rot geschrieben, die der Autorin in Weiß und die der Serie in beiden Farben. Bei diesem Band fand ich das Cover nicht ganz passend zum Inhalt, da die Frau eine Brille trägt, Vicky jedoch mittlerweile keine mehr benötigt.

Nachdem nun ein Jahr vergangen ist, seit Vicky von Henry zum Vampir gemacht wurde, haben sie sich nicht mehr gesehen. Sie lebt in Toronto und Henry in Vancouver. Dort wird eine Leiche ohne Hände im Hafen gefunden und ihr Geist erscheint nachts bei Henry. Er ruft Vicky zur Hilfe, die mit Mike zu ihm reist.
Dort angekommen, kommen die drei einer Organspenderbande auf die Schliche und Mike gerät in große Gefahr.
Ob er gerettet werden kann, müsst ihr selbst lesen, sonst verrate ich hier zu viel.

Zu Beginn der Geschichte fiel es mir schwer hineinzufinden. Meiner Meinung nach waren die Details zu genau erklärt und die Reise von Toronto nach Vancouver war viel zu ausführlich beschrieben.
Als dann jedoch Henry mit ins Spiel kam, nahm die Handlung eine Wendung und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein Ereignis jagte das andere und bereitete mir große Lesefreude.

Durch den detaillierten und faszinierenden Schreibstil bekam ich auch einen kleinen Einblick in die Stadt Vancouver.
Die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Mit Vicky und ihren Mitstreitern habe ich gemeinsam ermittelt und neue Figuren konnte ich mir gut vorstellen.
Aus der auktorialen Sicht erzählt Tanya Huff eine spannende und lebhafte Geschichte.

Fazit:

Schade, dass dies nun schon der letzte Band der Serie war. Ich möchte auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin kennenlernen.
am 30. Oktober 2009
Durch Fernsehen bin ich auf die Bücher gekommen. Wollte wissen wie es weitergeht.Bin mir nicht sicher, ob das Fernsehen noch weitere Serien bringt. Daher wollte ich unbedingt die Geschichte weiter verfolgen. Mit doch einigen Unterschieden - was ja im Fernsehen so üblich ist. Man kann aber beides wunderbar verbinden. Das Buch ist intensiver auf die Personen zugeschnitten. Die Umwandlung mit all Ihren Fasetten, sehr interresant und lesenswert. Gruß A. H.
am 5. Juli 2006
Vicky Nelson, jetzt Vampir, kehrte im letzten Teil ("Blutpakt") zu Michael Cellucci zurück, Henry in der Gewissheit zurücklassend, dass sie sich nie wiedersehen würden, wie zwischen Vampir"vater" und –"kind" üblich. Doch bei Vicki ist nichts üblich, sie bleibt mit Henry in Kontakt, was auch über die Distanz zu funktionieren scheint. Dann jedoch beginnt es bei Henry zu spuken. Jeden Morgen (pardon, Abend) erscheint ein Geist in seinem Schlafzimmer und wartet auf eine Frage von Henry. Ist die Antwort "ja", verschwindet der Geist, ist es "nein", so brüllt der Geist seinen Frust darüber hinaus, was zu unerklärlichen Todesfällen in Henrys Wohnblock führt. Henry engagiert Vicki in der Hoffnung, der Geist sei an seine Wohnung gebunden und Vicki könne ihre Ermittlerfähigkeiten dazu nutzen, den Fall des offensichtlich ermordeten Geistes aufzuklären. Doch der Geist folgt Henry ins Asyl und bringt darüberhinaus Verstärkung mit. Henry und Vicki können dieses Problem offensichtlich nur gemeinsam angehen und müssen dabei nicht nur mit Kriminellen, Organhändlern und Sadisten kämpfen, sondern auch mit ihrer Natur, die die Zusammenarbeit zweier Vampire unmöglich macht. Zumindest normalerweise.

Wirklich schade, dass dies das Ende der Serie zu sein scheint. Die einzige Erklärung dafür kann nur ein Mangel an Ideen sein, denn nach Dämonen, Werwölfen, Mumien, Zombies und Geistern scheint das Genre erschöpft zu sein. Die Charaktere dagegen sind noch frisch und man würde gerne noch mehr über dieses interessante "Love Triangle" lesen. Was dieses letzte Buch betrifft, so ist es so gut wie die vorhergehenden. Der Übergang einer lebendigen Vicki zum Vampir ist in allen Einzelheiten glaubhaft und bewirkt keinen Bruch in der Erzählstruktur der Serie. Einziges Manko vielleicht, dass nicht aufgeklärt wird, warum es genau Henry ist, der von den Geistern heimgesucht wird.
am 1. September 2009
wenn man sich mit der auktorialen erzählweise erst einmal arrangiert hat, dann ist es ein echt spannendes buch.
am 24. März 2010
tja wie soll ich es beschreiben es ist sehr spannend geschrieben wenn man einmal mit dem Band angefangen hat möchte man es nicht wieder zur Seite legen.
am 4. August 2009
Eine absolut gelungene Buchreihe. Jeder Band wird spannender, man kann das Buch nur sehr schwer zur Seite legen und wenn, dann nur kurz! ;-)
Ich hoffe inständig, daß diese Buchreihe noch fortgeführt wird...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken