Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. September 2013
Rufus Beck als Sprecher ist schon das Geld wert.
Das Artemis geniales Gehirn hier einmal ein paar Aussetzer hat, ist eine gute Idee.
Alle Helden sind wieder mit an Bord. Ein alter Gefährte wird aus der Versenkung geholt.
Mehr sei nicht verraten. Aber für mich war es im Urlaub eine gute Unterhaltung.
am 14. Januar 2013
Rufus Beck ist wie immer ein wirklich sehr, sehr guter Vorleser. Es ist bemerkenswert, wie er mit ein und der selben Stimme die verschiedenen Charaktere dieses Buches zeichnet und karikiert. Allein dies zu erleben, macht auch dieses Hörbuch zu einer kleinen Schatzkiste.

Die Geschichte allerdings fängt ungewohnt actionreich an, was bei mir in Teilen etwas übertrieben ankam.(Hierfür einen Stern Abzug)
Ich habe schon zwei CDs gebraucht um bei einem schönen Puzzle in die Geschichte gezogen zu werden. Leider entfaltet sich eine wirkliche Tiefe, die sich durch Pläne, Tricks und Genie auszeichnet, erst ab der Hälfte. Doch hat Colfer hier einen guten Weg gefunden, den Leser nicht mit ständigen Wiederholungen der letzten Bücher zu langweilen und trotzdem guten neuen Stoff nahtlos an das Bekannte anzubinden.

Ich rate unbedingt zu einem Kauf