Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 2. Dezember 2011
Dies war meine erster Folge mit der Kindergarten-Conni und ich hatte so meine Bedenken. Ums mehr hat es mich gefreut, dass mich hier keine Geschichten auf Kleinkinder-Niveau erwarteten. Stattdessen gibt es zwei schöne und unterhaltsame Geschichten zu hören, bei denen die Zeit nur so dahin flog. 'Connis und ihr Lieblingspony' ist eine nette Geschichte um natürlich Pferde, aber auch um Freundschaft. Und nebenbei kann man auch noch einiges über Pferde lernen. 'Conni geht Latern laufen' ist eine stimmungsvolle Geschichte, die den jungen Hörern sicher Lust aufs Laterngehen machen wird. Mir hat diese Episode sogar noch einen Tacken besser gefallen als die um Connis Lieblingspony.

Dass mir das Hörspiel nicht kleinkinderhaft vorkam, das lag in erster Linie an den Sprechern. Denn Conni und ihre Freunde klingen nicht gerade wie Vier- oder Fünfjährige. Ich finde das gut so. An sich bleibt es aber dabei, dass Kindergartenkinder auch wie Kindergartenkinder klingen sollten. Davon abgesehen sind sie aber gut dabei und es macht Spass, ihnen zuzuhören.

Neben dem eingängigen Titellied sind immer mal wieder fröhliche und muntere Stücke zu hören. Außerdem werden einige bekannte Laterne-Lieder gesungen, was gut zur zweiten Geschichte passt.

Ich hätte mir ja ein Cover zur 'Laterne'-Folge gewünscht. Stattdessen haben Conni und Pony Flecki es dorthin geschafft. Beide sehen sehr goldig aus und speziell Pferde-Fans unter den jungen Hörern werden sich von diesem Motiv angesprochen fühlen.

Fazit: Zwei wirklich schöne Geschichten, die Conni-Fans ganz sicher gefallen werden.
am 18. Dezember 2012
Schöne CD, Themen die unsere Kinder (3 und 5 Jahre) immer
wieder spannend finden! Wir haben schon einige COnni CDs und die Kinder lieben Sie
am 2. Mai 2012
Meine Enkeltöchter waren sehr begeistert von der CD und ich weiss schon heute, dass es weitere CD's geben wird und muss.
am 31. Mai 2013
Als Erwachsene höre ich diese CD natürlich anders als ein Kind... Ich frage mich dann, ob mir diese CD als Kind gefallen hätte? und ich kann nicht wirklich "ja" sagen. Die Text-Inhalte sind manchmal ganz schön erwachsen und kommen für mich dadurch nicht wirklich kindlich rüber. Auch ist es wohl von Vorteil, wenn die Kinder 4 Jahre oder älter sind.
am 23. September 2016
Conny, meine Freundin. Wie immer sehr liebevolle Erzählungen für kleine Fans.
Eltern und Großeltern finden's vielleicht manchmal etwas öde aber den Kindern gefällt's, was ja die Hauptsache ist.
Leider nicht mit digitalem Download.
am 17. Oktober 2014
Für alle Conni Fans und Pferdenarren sehr zu empfehlen. Meine Tochter hat sich die CD oft angehört und ist begeistert.
am 27. September 2011
Lange haben wir darauf gewartet und wir wurden nicht entäuscht.Unsere Tochter (4 Jahre) hört sie wieder rauf und runter.
Danke für dieses tolle Hörspiel!
am 7. November 2013
Wie kann man Eltern und Kinder nur mit solchem Müll verblöden...-_-
die geschichte ist mit sowas von sinnlosen und wertenden elementen geprägt, das ist vom Niveau her fast schlimmer als RTL und Konsorten.....:(