Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. August 2011
Eine super schöne Kindergeschichte. Großartig vorgetragen von Rufus Beck.
Mein Sohn (7) und ich waren von ersten Moment an voll "drin".
Starke Kinder - starke Eltern - lustige Geschichten. Alle Charaktere werden so liebevoll dargestellt, das man sie selbst gerne zum Nachbarn hätte.
Wer nach kindgerechter, phantasievoller und phantasieanregender Kurzweil für verregnete Sommer (soll ja vorkommen) sucht, ist hier richtig.
Übrigens - auch die weiteren Geschichten der Quigleys sind empfehlenswert.
am 29. Juni 2011
Alle Eltern, die vielleicht Bibi Blocksberg und Co. so dick haben wie wir: Aufgemerkt! Ich habe mich schon oft gefragt, ob es sich lohnt, Kinderbücher ins Deutsche zu übersetzen, und nachdem wir Simon Masons Quigleys auf mehreren Autofahrten angehört haben, beantworte ich diese Frage mit einem herzhaften JA! Auch Hörer, die nicht "das Britische" so mögen wie wir, werden die Familie Quigley ganz bestimmt ins Herz schließen. Kinder sowieso: Unsere Jüngere (7) hat neulich erklärt, dass sie jetzt "Schnüffelnase" heißt.

Und da es Rufus Beck auch noch gelingt, die sehr gelungene deutsche Übersetzung in einem "very British"-en Tonfall vorzulesen, werde ich die anderen Bände auch als Audiobooks anschaffen. Well done, Mister Mason!
am 9. März 2010
Ein wunderbares Hörbuch für die ganze Familie. Unser Zwillinge 8 Jahre alt (Junge und Mädchen) lieben dieses Hörbuch. Wir haben die CD auf der Fahrt in den Urlaub gehört. Die Geschichte ist auch für größere Kinder, sowie Erwachsene spannend. Auch nach mehrmaligem Hören wird die CD nicht langweilig; ganz im Gegenteil man hat schon eine gewisse Vorfreude bis eine bestimmte Stelle kommt. Es wird der ganz normale Wahnsinn in einer Familie erzählt. Rufus beckt ist ein toller Sprecher der die Stimmung immer sehr gut rüberbringt.
am 8. März 2010
Ich habe dieses Hörbuch für meine 9-jährige Tochter bestellt und es war ein Volltreffer. Sie hört sie täglich, morgens und abends. Die Quigleys sind eine vierköpfige Familie und zu jedem Familienmitglied gibt es einen Kapitel. Besonders gefällt mir der Abschnitt über die Tochter die Pudel oder Pudelfisch genannt wird und als Brautjungfer lieber ein Bienenkostüm als ein Kleid aus Taft anziehen möchte. Eine liebenswerte Familie. Sehr empfehlenswert.
am 16. Februar 2013
Wir haben die Reihe der CDs der Familie Quigley als "Reiseproviant" im Gepäck gehabt, um die Fahrt in den Urlaub mit unseren 3 manchmal etwas lautstarken Diskutierern angenehmer zu gestalten. Wirklich nicht nur lustig für die Kinder. Manchmal erkennt man sich selber in den Quigley-Eltern und findet ansonsten nur allzu bekannte nervige Alltagsvorkommnisse plötzlich zum Lachen. Und manches nicht so Alltägliche trifft ab und zu auch für das Repertoire der eigenen Kds zu. Bloß dass man bei dieser CD dann endlich drüber lachen kann. Sehr zu empfehlen für Familien mit einem hohen Bedarf an Gelassenheit und Leichtigkeit.
Während der Fahrt waren nur die Quigleys am Wort - keine Diskussionen, Streitereinen ... aus dem Heck zu vernehmen ;-)
am 19. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach einem neuen Hörbuch für meine Tochter und bin dabei über die Quigleys gestolpert. Die Bewertungen waren gut und so hab ich mich zum Kauf entschieden. Ich kann diese schräge Familie wirklich nur allen empfehlen. Die Geschichten sind kurzweilig und aus dem Leben gegriffen. Einfach Spass pur !!
am 15. Februar 2013
also ehrlich, ich verstehe den hype und all die höchstbewertungen für dieses hörbuch nicht..
bis auf die geschichte über klein-lucy mit dem bienen-kostüm zur hochzeit sind alle anderen langatmig und total fad.
wie 1000mal "furchtbar der tag war" in der erzählung über mama, war schon nicht mehr anzuhören und hat jegliche gute stimmung im auto mit drei wohlgelaunten kindern zum völligen erlahmen gebracht!! ich habe den kauf bereut, weil von vier geschichten nur eine hörenswert ist und in den anderen immer die gleichen dinge dahergelabert werden: der papa und seine verwirrtheit, ausgedrückt durch seine zerrupften haare, der bereits erwähnte öde tag von mama (hier noch einmal zum ausdruck gebracht- aber wenn sie sich trotz dieser rezension die leier kaufen, können sie sich jetzt schon mal dran gewöhnen.. (o; enden tut der tag dann doch ganz gut, aber bis dahin haben meine kinder schon die kopferln hängen lassen) und der schlimmeschlimme timothy, freund von will- dem das auge zuckt wenn er einige tage brav sein soll, waren soo überzogen und ermüdend oft skizziert, dass es an aufdringlicher einfallslosigkeit kaum zu überbieten war.
sorry, aber wenn nur ein viertel einer produktion gelungen ist, verdient dies nicht mehr als einen punkt!
am 28. März 2016
Trotz der sehr guten Bewertungen, bin ich nicht begeistert. Ja die Hörspiele sind von der Art mal etwas anderes, was gut ist, aber die Stimmung ist immer etwas traurig. Grade die Folge mit dem Geburtstag der Mutter ist sehr traurig und sorgt nicht für eine gute Stimmung. Zusätzlich ist es, wie jede Kindergeschichte, wieder ein Lobgesang für Mütter. Für eine Patchwork Familie schon mal wieder schwierig, da es nie eine Geschichte zu geben scheint mit einem aufopferungsvollen Papa.
am 19. Januar 2011
Die Quigleys! Eine durch und durch wundervolle Familie, die unsere ganze Familie sehr liebt!
Am Anfang habe ich gedacht - puh, schon wieder Rufus Beck! Aber er liest einfach toll.
Wir haben inzwischen alle Teile. Wie so oft ist der erste Teil der Beste, aber die anderen Geschichten sind nur knapp dahinter.
Wir verschenken die Hörbücher inzwischen auch an Erwachsene.
am 12. Juli 2013
wer sich bzw. sein Familienleben reflexieren möchte sollte dieses hörbuch kaufen. Wir haben uns jedenfalls wiedergefunden. Mit Witz u. Augenzwinkern wird der Altag dieser Familie beschrieben. Wunderbar gesprochen von Rufus Beck, Fortsetzung dringend schenken lassen