Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 3. Januar 2016
Nachdem ich das Buch von Dr. Gartz, das sehr wissenschaftlich geschrieben ist, empfand ich das Büchlein von Josef Pies als hervorragende praktische Ergänzung. Pies geht nur wenig auf die wissenschaftlichen Hintergründe ein, nennt aber trotzdem zahlreiche Quellen. Der große Pluspunkt des Büchleins ist, dass viele Anwendungsmöglichkeiten beschrieben werden, und dabei auch Dosierungsempfehlungen gegeben werden. In jedem Fall regt das Buch - mit der gebotenen Vorsicht im Umgang mit der Substanz - zu eigenständigen Experimenten an. Mit den Erkenntnissen von Dr. Gartz und dessen, was schon vor 150 Jahren an durchweg positiven wissenschaftlichen Studien durchgeführt wurde, kann man sich auch mit dem erforderlichen Vertrauen an eigene Versuche heranwagen.

Eine klare Kaufempfehlung für jeden, der sich neu in das Thema einlesen möchte. Zur ggf. Vertiefung und wissenschaftlichen Absicherung sei dann das Buch von Dr. Gartz empfohlen.
am 19. März 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es sehr wenig Literatur über das interessante Heilmittel Wasserstoffperoxid gibt. Als Einführung und erster Einblick in das Thema ist das Buch wirklich gut, allerdings finde ich, dass Pies nur ein wenig lieblos einige herausragende Forschungsergebnisse zusammengetragen und aufgeschrieben hat. Was mir fehlt, ist ein roter Faden, eine eigene Wertung dazu,.... Es steckt wenig eigenes von Pies darin.
Ich schreibe diese Rezension, nachdem ich das Werk von Dr. Jochen Gartz gelesen habe - da kann man nur sagen, kein Vergleich. Wer sich wirklich für das Thema interessiert, der ist mit dem Buch von Gartz viel besser bedient!
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2015
Medizinisches Fachbuch, das zumindest in Deutschland kaum bekannt ist.
Der Wirkstoff Wasserstoffsuperoxid wird aber z.B.in Spanien von der breiten
Bevölkerung zur Behandlung jedweder Art von Wunden und Verletzungen
als Primärbehandlung angewandt.... UND es wirkt tatsächlich.
Das Buch UND der Wirkstoff sollte eigentlich jedem Mediziner schon während
des Studiums und später in der Facharzt-Ausbildung nahe gebracht werden,
damit dieses kostengünstige Mittel mehr und besser verwendet wird.
Sehr empfehlenswert.
am 25. Juni 2014
Ich hab nach den vielen positiven Bewertungen wesentlich mehr erwartet, muss aber den negativen zustimmen! Das Buch ist ein lieblos und oberflächlich zusammengestelltes Sammelsurium an Verwendungsmöglichkeiten, die sich auf ältere Literatur beziehen, also keine eigenen Erfahrungen und vor allem: sehr ungenau, z.B. findet sich keine Zeitangabe zur Bleichung von Zähnen! Und z.B. keine Bezugsquelle für das 35 %ige H202 und auch alles andere ist so vage gehalten. Der eine hat es so gemacht, der andere so, na toll! Bei so einem "Gefahrstoff" erwarte ich definitiv klarere verlässliche Angaben, auch wenn man bei solchen von der Pharmaindustrie vernachlässigten Stoffen auf Selbstversuche angewiesen ist. Gerade da erwarte ich bei einem Buch deutlichere Aussagen. Ehrlich gesagt, finde ich das unverantwortlich, den Leser damit allein zu lassen... Ich suche nach geeigneterer Literatur, das ist es mir wert!
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2015
Mir hat das buch viele Impulse gegeben. Gerade auch wie und wo man das einsetzten kann war für mich vorher gar nicht bekannt. Ich werde das in Zukunft sicherlich bei bestimmten Themen nutzen. Sehr einfach und verständlich geschrieben, daher für mich empfehlenswert.
Dieses Büchlein würde ich jedem empfehlen, der nach alternativen Unterstützungen seiner Gesundheit sucht. Ich habe daraus gezogen für meinen Eigenbedarf und inzwischen den einiger Freunde, daß man mit Wasserstoffperoxideinsprühungen 3 %ig auf die Haut einen vielfachen Gewinn für seine Gesundheit und Wohlbefinden erwirbt. Man erhält sehr kostengünstige Tipps z.Beispiel für Rheumapatienten usw. Lesen, was gesund macht!!!
am 30. Mai 2013
Das Buch ist super und hat mir außerordentlich geholfen (Zahnprobleme gelöst, Behebung von Sonnenschäden. Fast Verschwinden von Altersflecken u.a.). Das Buch muss man gelesen haben.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
Das Buch ist sehr interessant. Man kann mit dem Naturprodukt wirklich viel verbessern. Meine Aphthen im Mund sind ziemlich schnell abgeheilt.
am 3. Mai 2016
Hab dieses Büchlein über die kostenlose Kindle-app bestellt, feine Sache, bestellt und dann gleich lesen.
Benutze Wasserstoffperoxid schön länger und bin begeistert, und hab jetzt dieses Buch,um immer schnell mal nachlesen zu können.
TOP 500 REZENSENTam 30. Juni 2016
wow- wer hätte gedacht, dass dieser vom haare bleichen bekannte wirkstoff so viele bemerkenswerte eigenschaften hat! sehr hilfreich zum desinfizieren und gegen pilze (habe erfolgreich schimmelpilz im bad behandelt), viren und bakterien. super in der hygiene ( als deodorant) und als mundspülung- ich bin ganz happy mit dieser einfachen und billigen möglichkeit.
das büchlein eignet sich gut als einstieg. wer das thema vertiefen möchte, dem empfehle ich: gartz, wasserstoffperoxid (von einem chemiker, sehr umfassend und spannend)